PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : atuner permanent im tray?


mapel110
2003-11-13, 20:36:47
aths, könntest du vielleicht ne option anbieten, die das tray icon "permanent" macht? also, dass es nicht verschwindet, wenn ich atuner öffne?

ist nämlich folgendes prob. "All seeing eye" kennst du doch sicher. jedenfalls nutzt das die selbe technik. aber meist ists halt so, wenn ich ASE öffne, ich eventuell halt einen klick mehr mache und dadurch atuner geöffnet wird, weil sich das icon an diese stelle verschoben hat.

wenn es nurnoch ASE wäre, dass diese "technik" nutzt, wäre mein prob keins mehr. :)

btw selbes gilt für manche bittorrent clients.

aths
2003-11-14, 13:38:24
Muss ich mal gucken, ob sich so eine Option mit der restlichen aTuner-Trayicon-Steuerung verträgt.

robbitop
2003-11-17, 19:37:11
wieso muss denn der aTuner im Tray sein?...ich stell das AA/AF zeux ein und mach ihn wieder aus bis ich hn wieder brauche...(also komplett aus)

wenn ich den immer im Tray habe, gehen dann auch die Gameprofiles? (starte UT2003 hat auch sein Profil und zack werden die korrekten settings gestarten?)

aths
2003-11-17, 22:22:00
Du kannst aTuner als Launcher einsetzen. Vielleicht wird es bald wieder die Möglichkeit geben, Profile via Commandline zu starten.

aths
2003-11-24, 15:28:55
Original geschrieben von mapel110
aths, könntest du vielleicht ne option anbieten, die das tray icon "permanent" macht? also, dass es nicht verschwindet, wenn ich atuner öffne?Die neue Beta (üblicher Link, direkt die Exe) hat einen neuen Konsolenbefehl:

systray.icon.stay=true

Wenn du das eingegeben hast, müsste das Icon, sofern einmal erzeugt (automatisch beim aTuner-Autostart z.B.) stehen bleiben. Allerdings konnte ich das nicht groß testen. Kann sein, dass es Probleme gibt, teste das doch mal aus :)

Sephiroth
2003-11-24, 16:24:53
Original geschrieben von aths
Die neue Beta (üblicher Link, direkt die Exe) hat einen neuen Konsolenbefehl:

systray.icon.stay=true

Wenn du das eingegeben hast, müsste das Icon, sofern einmal erzeugt (automatisch beim aTuner-Autostart z.B.) stehen bleiben. Allerdings konnte ich das nicht groß testen. Kann sein, dass es Probleme gibt, teste das doch mal aus :)
seems to work.
Der aTuner merkt sich das ja sogar :up:
Fehlt nur noch ein kleiner Eintrag im dem Systray Optionsmenü. "stay in tray" oder so ;)

Original geschrieben von mapel110
ist nämlich folgendes prob. "All seeing eye" kennst du doch sicher. jedenfalls nutzt das die selbe technik. aber meist ists halt so, wenn ich ASE öffne, ich eventuell halt einen klick mehr mache und dadurch atuner geöffnet wird, weil sich das icon an diese stelle verschoben hat.

Das passiert aber immernoch, denn der aTuner maximiert sich nachwievor bei einem einfach Klick mit der linken Maustaste. Das Symbol bleibt zwar nun in der Systray und verrutscht nicht(da offenbar immer an 1. Stelle), der aTuner wird trotzdem geöffnet.
Ergo besteht die Fragen, ob dich das auch stört. Mich stört es nicht wirklich, da ich den aTuner nur selten verwende und sowas noch seltener passiert.

mapel110
2003-11-25, 02:00:55
Original geschrieben von Sephirot
seems to work.
Der aTuner merkt sich das ja sogar :up:
Fehlt nur noch ein kleiner Eintrag im dem Systray Optionsmenü. "stay in tray" oder so ;)


Das passiert aber immernoch, denn der aTuner maximiert sich nachwievor bei einem einfach Klick mit der linken Maustaste. Das Symbol bleibt zwar nun in der Systray und verrutscht nicht(da offenbar immer an 1. Stelle), der aTuner wird trotzdem geöffnet.
Ergo besteht die Fragen, ob dich das auch stört. Mich stört es nicht wirklich, da ich den aTuner nur selten verwende und sowas noch seltener passiert.

das passiert ja nur, wenn sich auch das ASE icon verschiebt. tut es aber nicht, da ich ASE oder auch bittorrent nach atuner starte :)
bin absolut zufrieden mit der aktuellen lösung. super aths :love1:

aths
2003-11-25, 09:32:35
G00d.

Falls es Probleme gibt, bitte vermelden.

InsaneDruid
2003-11-29, 19:19:33
Mal noch ne Frage/Hinweis:

wäre es möglich dem atuner ein styleguidekonformes minimize icon zu spendieren, zusätzlich oder anstelle des "hide" Buttons.. fänd ich irgendwie.. passender als dieses "proprietäre" Teil ;)

Oder, (ähnlich HypersnapDX) ne Option einfügen das das "schließen" Icon nur das offene Fenster, nicht aber den ganzen Atuner schließt.

aths
2003-11-29, 20:18:01
Original geschrieben von InsaneDruid
Mal noch ne Frage/Hinweis:

wäre es möglich dem atuner ein styleguidekonformes minimize icon zu spendieren, zusätzlich oder anstelle des "hide" Buttons.. fänd ich irgendwie.. passender als dieses "proprietäre" Teil ;)Leider habe ich keine Ahnung, wie man in die Titlebar Icons einfügt.
Original geschrieben von InsaneDruid
Oder, (ähnlich HypersnapDX) ne Option einfügen das das "schließen" Icon nur das offene Fenster, nicht aber den ganzen Atuner schließt. Drück mal ESC :)

mapel110
2004-03-06, 05:20:05
hm, hätte gern einen "Tray-Only"-Mode

Permanent im Tray funzt ja einwandfrei, aber sobald man halt atuner öffnet, erzeugt er ja auch noch einen entsprechenden "Window-balken" in der Taskleiste.
Den wegmachen, bitte. :)

/edit
hab übrigens gerade die aktuelle Beta aus dem anderen Thread heruntergeladen.
*testet*
Mit Catalyst 4.2 müssten also auch die von atuner gesetzen D3D-Settings übernommen werden ohne den "Apply-button" zu drücken?! Da sind also keine Anpassungen Notwendig? (ausser halt eventuell ab cat4.2 den Apply-button auszublenden/deaktivieren im atuner ;))

aths
2004-03-06, 15:50:44
Original geschrieben von mapel110
hm, hätte gern einen "Tray-Only"-Mode

Permanent im Tray funzt ja einwandfrei, aber sobald man halt atuner öffnet, erzeugt er ja auch noch einen entsprechenden "Window-balken" in der Taskleiste.
Den wegmachen, bitte. :) Nah. Ohne grafischem Traymenü kommt kein Balken, mit grafischem Menü erscheint für die Zeit ein Balken in der Taskleiste. Den wegzumachen wäre nicht ganz unaufwändig.
Original geschrieben von mapel110
/edit
hab übrigens gerade die aktuelle Beta aus dem anderen Thread heruntergeladen.
*testet*
Mit Catalyst 4.2 müssten also auch die von atuner gesetzen D3D-Settings übernommen werden ohne den "Apply-button" zu drücken?! Da sind also keine Anpassungen Notwendig? (ausser halt eventuell ab cat4.2 den Apply-button auszublenden/deaktivieren im atuner ;)) Bei mir muss weiterhin dieser Button angeklickt werden, damit er die Einstellungen auch für im Fenster laufende D3D-Programme übernimmt. Deshalb lasse ich das vorerst so.

mapel110
2004-03-06, 16:56:47
Original geschrieben von aths
Nah. Ohne grafischem Traymenü kommt kein Balken


:kratz:

aths
2004-03-06, 17:06:12
Original geschrieben von mapel110
:kratz: Ohne grafisches Traymenu und ohne dass das Hauptfenster sichtbar ist. Der Aufruf des reinen "alten" Traymenus erzeugt keinen Eintrag in der Taskbar.

Wozu bei sichtbarem Hauptfenster den Balken verstecken? Am Ende findet man die Anwendung nicht wieder …

Zum schnelleren Umschalten von AA und AF bei den Radeons (ab R300) *im Hauptmenü* hoffe ich heute noch eine entsprechende Beta fertig zu kriegen.

mapel110
2004-03-06, 17:25:10
Hm, naja, okay.

Aber da fällt mir noch was auf:
wenn das Hauptfenster offen und im Hintergrund ist, kann man es nur durch ein klick auf den Balken in der Taskleiste wieder hervorbringen. Wäre noch schön, wenn es auch mit einem klick auf das Tray-icon wieder sichbar zu machen wäre.

aths
2004-03-06, 19:41:36
Ok ok, bitte die neue Beta testen.

Von der Tray geht eine Nachricht an aTuner, und der sendet jetzt noch mal eine Nachricht an sich selbst :freak:, gefälligst das Fenster nach oben zu bringen.

BTW, sofern man nicht die Konsolenansicht hat (sondern Log-Window oder das Logo) kann man im Hauptfenster FSAA umschalten mit 1 - 2 - 4 - 6 und AF mit Q - W - E - R - T. (Wollte ich gerade reinproggen, aber war schon drin ;()

mapel110
2004-03-07, 02:19:06
Original geschrieben von aths
Ok ok, bitte die neue Beta testen.

Von der Tray geht eine Nachricht an aTuner, und der sendet jetzt noch mal eine Nachricht an sich selbst :freak:, gefälligst das Fenster nach oben zu bringen.



funzt, thx :)

Original geschrieben von aths
BTW, sofern man nicht die Konsolenansicht hat (sondern Log-Window oder das Logo) kann man im Hauptfenster FSAA umschalten mit 1 - 2 - 4 - 6 und AF mit Q - W - E - R - T. (Wollte ich gerade reinproggen, aber war schon drin ;()

Wozu?
Naja, egal. Hauptsache mehr Features =)
/edit
funzt übrigens auch. :up:

aths
2004-03-07, 04:13:40
Original geschrieben von mapel110
funzt, thx :) G00d.


Original geschrieben von mapel110
Wozu?Geht schneller: 4 - t - ESC = 4x AA, 16x AF, aTuner in das Tray.