PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Display Reaktionszeiten bei Peacock Freeliner XP-2 Notebook?


Gast
2003-11-13, 21:24:27
Hi,

da ich mir vielleicht ein Notebook kaufen will, hab ich mir einige Angebote näher Angesehen. Das Notebook soll spieletauglich sein. Das Peacock Freeliner XP-2 Notebook schien mir bis jetzt auch passend dafür. Jetzt habe ich aber in der aktuellen PC Games Hardware(12.03) den Test des Geräts gelesen. Dort hat es auch eine gute Note bekommen. Abgeschreckt hat mich aber die Tatsache, dass das Display eine Reaktionszeit von 40!ms haben soll. Damit wären Egoshooter unspielbar.
Der Vorgänger des Notebooks mit XP2500+ scheint das Problem nicht zu, wie ich in dem Usertest von Rampage gelesen habe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=78276 .

Hat jemand hier das Freeliner XP-2 und kann die in der PCGH beschriebenen langesamen Reaktionszeiten bestätigen?

Turrican-2
2003-11-14, 15:17:13
Original geschrieben von Gast
Hat jemand hier das Freeliner XP-2 und kann die in der PCGH beschriebenen langesamen Reaktionszeiten bestätigen?

Ich hatte für einige Monate den Vorgänger "Freeliner XP".
Zumindest bei dem Model kann ich absolut bestätigen, dass der Bildschirm ziemlicher Müll ist/war.
Unterschiedliche Farben, oben dunkel unten hell, langsame Reaktionzeit, schlechtes Kontrastverhältnis.

Und es würde mich wundern, wenn Peacock die Eigenschaften des Screens beim XP-2 gross besserst hat, da schliesslich nur Ghz und Mbyte verkaufsfördernd auf der Verpackung darzustellen sind.

oktolyt
2003-11-14, 16:29:47
???

Freeliner xp10 2400+
Ich bin grad beim Max Payne2-zocken.
Und ich seh keinen Unterschied zu meinem 16ms-Display am PC...

Der einzige Kritikpunkt an dem Freeliner-Display ist, dass man am besten bei 90° draufschaut. Von der Seite kann man das vergessen.
Aber in der Regel sitzt man eh direkt davor und wenn Leut ringsum zuschauen und nyx sehen, ist mir das gelinde gesagt scheißegal.

CaptainIglo
2003-11-14, 17:38:08
Original geschrieben von oktolyt
???

Freeliner xp10 2400+
Ich bin grad beim Max Payne2-zocken.
Und ich seh keinen Unterschied zu meinem 16ms-Display am PC...

Der einzige Kritikpunkt an dem Freeliner-Display ist, dass man am besten bei 90° draufschaut. Von der Seite kann man das vergessen.
Aber in der Regel sitzt man eh direkt davor und wenn Leut ringsum zuschauen und nyx sehen, ist mir das gelinde gesagt scheißegal.

Kann ich mit dem XP10 2500+ bestätigen...

Gast
2003-11-14, 19:46:42
Ich habe gerade auf der Peacock Seite gelesen, dass das Freeliner XP10 einen SXGA Bildschirm besitzt. Das Freeliner XP-2 hat aber nur noch einen XGA Bildschirm. Der Bildschirm ist also wahrscheinlich wieder der vom Freeliner XP Notebook, das auch nur einen XGA Bildschirm hat.
Dann ist es kein Wunder, dass Turrican-2(Freeliner XP mit XGA) eine schlechtere Bildqualität und oktolyt(Freeliner XP10 mit SXGA) und CaptainIglo(auch Freeliner XP10 mit SXGA) eine bessere haben.

Peacock scheint bei dem Freeliner XP-2 aber wieder den schlechteren Bildschirm verbaut zu haben, nämlich auch nur XGA.

Dann ist wohl es besser, wenn man sich den Vorgänger des Freeliner XP-2 kauft. Die paar MHZ mehr beim XP-2 nützen einem bei einem schlechtem Bildschirm nichts.

CaptainIglo
2003-11-14, 21:02:08
Original geschrieben von Gast
Ich habe gerade auf der Peacock Seite gelesen, dass das Freeliner XP10 einen SXGA Bildschirm besitzt. Das Freeliner XP-2 hat aber nur noch einen XGA Bildschirm. Der Bildschirm ist also wahrscheinlich wieder der vom Freeliner XP Notebook, das auch nur einen XGA Bildschirm hat.
Dann ist es kein Wunder, dass Turrican-2(Freeliner XP mit XGA) eine schlechtere Bildqualität und oktolyt(Freeliner XP10 mit SXGA) und CaptainIglo(auch Freeliner XP10 mit SXGA) eine bessere haben.

Peacock scheint bei dem Freeliner XP-2 aber wieder den schlechteren Bildschirm verbaut zu haben, nämlich auch nur XGA.

Dann ist wohl es besser, wenn man sich den Vorgänger des Freeliner XP-2 kauft. Die paar MHZ mehr beim XP-2 nützen einem bei einem schlechtem Bildschirm nichts.

..oder das XP-2 Modell mit SXGA+...

Gast
2003-11-14, 21:56:34
Ich wusste nicht, dass es das Freeliner XP-2 auch mit SXGA gibt.
Damit wäre mein Problem dann gelöst:)