PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gefühl, wenn....


{655321}-Hades
2003-11-13, 22:29:02
Ja, das Gefühl das ich jetzt gerade habe...

Mir geht es richtig gut fällt mir gerade auf. Mir geht es einfach nur richtig gut, und wieder fällt mir auf wie wenig ich das zu schätzen weiß.

Heute war einfach alles toll, ich leide keine Not. Ich habe Spaß, eine liebe Freundin, nette Freunde und beruflich läuft es auch einigermaßen.

Heute hat mir meine Freundin erzählt, was heute schlimmes bei ihr in der Schule passiert ist:

das stillste Mädchen aus ihrer Klasse wurde vom Direktor aus dem Klassenzimmer gerufen, alle fragen sich was los ist, weil sie doch eigentlich eine ganz stille liebe ist.

Da sagt der Lehrer:" Es ist heute morgen was schreckliches passiert. *****s Vater ist tödlich mit dem Auto verunglückt."

Kaum ausgesprochen hört man von draußen auch schon die schlimmsten Schreie. Meine Freundin meinte nur, dass sie so etwas schreckliches noch nie gehört hatte. Die Schwester kam auch noch dazu, und sie beruhigten sich (verständlicherweise) nicht. Die halbe Klasse weinte schon mit, weil es einfach zu schrecklich klang...sogar der Lehrer.

Ich habe eben noch mit meiner Freundin telefoniert, und sie fragt sich jetzt einfach die ganze Zeit warum sie nicht getroffen hat, noch nie. Sie fragt sich auch, wie sie denn jetzt einfach glücklich sein soll? Na klar, sie trägt keine Schuld und sie ist nicht direkt beteiligt, aber es gibt ihr einfach so zu denken. Und ich frage mich jetzt auch: wie kann es überhaupt angehen dass ich mit irgendwas unzufrieden bin?

Es können noch so viele schlimmere Dinge passieren. Und wenn man dann weiß, dass sie tatsächlich gerade vor einem passieren, dann schämt man sich beinahe dafür dass es einem so gut geht.

Ghost666Ghost
2003-11-13, 22:34:35
Was soll man dazu sagen....einfach nur ACK...Ich denke auch oft " Oh man wieso passiert mir das jetzt, ist doch eh alles shice"...Und wenn ich dann höre was anderen Menschen für Leid zugefügt wird und was manchen passiert denke ich auch oft ein paar Minuten darüber nach wie scheisse gut es einem doch geht.... ;(

hmm
2003-11-15, 22:24:35
der Tod gehört zum leben dazu..

be quiet
2003-11-16, 01:11:08
Original geschrieben von hmm
der Tod gehört zum leben dazu..
bei meinem leben wurde er ausgeschlossen am anfang war er etwas traurig aber das geht nun wieder, er kann ja genügend menschen den letzten nerv rauben :asshole:

Gast
2003-11-16, 20:38:49
Original geschrieben von be quiet
bei meinem leben wurde er ausgeschlossen am anfang war er etwas traurig aber das geht nun wieder, er kann ja genügend menschen den letzten nerv rauben :asshole:

Wie lustig du doch bist. Wie unlustiger du doch sein wirst, nachdem du nun gebannt worden bist :)

@Hades: :)

Gast
2003-11-16, 20:43:40
Sorry, zu früh geklickt.

Ich kenne so eine Szene aus einer Busfahrt, frühmorgens gen Schule. Bus bleibt auf der Autobahn stehen, aufgrund eines Staus. Nach einer Weile stellt sich heraus, daß ein Unfall die Ursache ist und die Autos werden im Schneckentempo vorbeigelotst. Ein Mädel im Bus sieht die Unfallstelle, die noch zu weit ist um Nummernschilder identifizieren zu können. Sie erkennt jedoch den Wagentyp und schon überkommt ihr das erste Grausen. Ihr Vater habe so einen, spricht sie mit unsicherer Stimme. Ihr Vater sei kurz vor ihr losgefahren. Und wie der Bus immer näher an die Unfallstelle kommt, langsam wie ein Fußgänger, umso mehr werden die Befürchtungen des Mädels war. Ihr lautes Schreien und Weinen sagt dann alles. Ihr Vater ist Unfallopfer, das Auto nicht mehr zu erkennen. Hat mir das Herz gebrochen :(

FireFrog
2003-11-17, 00:28:10
1. be quiet muss so ein Scheiß kommentar sein ??? Ich meine, bist ja jetzt gesperrt und hoffe, dass du daraus eine Lehre zeihst.

Zum Thema:
Solche sachen passieren leider, wenn man so etwas mitbekommt und man diese Person kennt ist sowas echt Herzzereichend, dann kommen auch gedanken wie "das könnte mir auch passieren" usw..
Man lernt dadurch aber auch evtl. seine lieben mehr zu schätzen und erkennt denn Wert in anderen Menschen, denn diesen vergisst man schnell wenn alles gut ist.

Es wird zwar vorbübergehen, kann einen aber auch verändern.

PS: Ich weiß, dass mein Post mögl. etwas komisch ist und er soll keinesfalls in die Richtung be quiet gehen.

XDream Modder
2003-11-17, 04:28:53
Hallo erstmals!

Nun ich habe in meinem Leben, bin jung 21, sehr vieles durchlebt, leider oder glücklicherweise muss ich zugeben, denn ich habe nun eine andere Ansicht des Lebens!

Wir Menschen sind alle geboren um zu sterben, das ist das Ziel das wir alle verfolgen und manche früher, manche auf brutaler weise, manche unglücklicherweise etc..

Das wir uns schämen müssen das es uns gut geht ist fallsch Hades! Wir müssen uns schämen wenn wir schlecht tun oder sündigen! Wenn wir verantwortlich sind dafür dann müssen wir uns nicht nur schämen sondern die Konsequenzen in Anspruch nehmen!

Denke daran wenn du dich schämst weil es dir so gut geht verglichen mit anderen, ist es den anderen lieber so das es dir gut geht obwohl es ihm beschissen geht, weil er nicht möchte das dir das selbe geschieht! Verständlicherweise nicht immer, aber du solltest so oft wie möglich deine guten Zeiten geniessen und nicht trauen, den irgendwann bist du dran und ich und jeder von uns! Mitleid, Trauer, Kummer etc. OK aber schämen dafür das es dur gut geht NIE!

Sei froh und danke Gott dafür das du gesund bist und du ein friedliches Leben hast, schäme dich aber nicht dafür, den der Herr will dich lächeln sehen, dafür gibt er dir das Glück und die Gesundheit die dafür brauchst!

Gruss
XDream Modder