PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fehlermeldung


Cadmus
2003-11-13, 22:40:30
Mal eine Frage an die Leute, die sich mit dem Krempel besser auskennen: Was habe ich von folgender Fehlermeldung zu halten, bzw. wodurch wird sie ausgelöst und eventuelle Lösungsmöglichkeiten wären nett. (Hat nix mit dem 3DC-Forum zu tun)

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/forendienst/classes/db2.class.php on line 87
Database error: connect(localhost, forendienst, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.

Refreshen hilft nicht.

Danke im vorraus.

Aqualon
2003-11-13, 22:46:24
Da ist die Verbindung zu MySQL nicht möglich. Entweder stimmen die Zugangsdaten für die Datenbank nicht oder sie läuft gar nicht.

Aqua

Cadmus
2003-11-13, 22:51:52
Also kann ich da von meiner Seite aus nichts machen, muss sich die Administration oder der Forenanbieter drum kümmern?

Edit: Ja, es handelt sich um nen anderes Forum.

Aqualon
2003-11-13, 23:26:52
Original geschrieben von Cadmus
Also kann ich da von meiner Seite aus nichts machen, muss sich die Administration oder der Forenanbieter drum kümmern?

Wenn du die Forumsdateien nicht selbst installiert hast, kannst du gar nichts machen. Ansonsten müsstest du die Konfiguration des Forums überprüfen, ob die Zugriffsdaten auf die Datenbank stimmen.

Hast du vielleicht eine PHPMyAdmin-Installation auf dem Server? Wenn die geht, liegt es an der Forenkonfiguration, wenn nicht dürfte die Schuld bei der Datenbank selbst liegen.

Aqua

Cadmus
2003-11-13, 23:30:44
Ok, hat sich schon erledigt.
Danke, Aqua =)