PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter the Matrix -Problem


Je€€ix
2003-11-13, 22:58:06
Ich habe mir vor kurzem dieses Spiel zugelegt. Wenn ich das Spiel starten will (nach dem Optionsmenü) kommt immer ein Fenster mit der Meldung "Device2 not created". Ich habe es auf 2 Rechnern probiert einmal mit Geforce4 MX440 u. Radeon 9500PRO jeweils mit Omega-Treiber in der aktuellen Version.

Danach probierte ich die normalen Versionen davon mit den Standardeinstellungen. Bei der Geforce startete es dann auch bis es zum Absturz kam, der eine andere Ursache hat!

Der Patch v52 ist übrigens installiert.

Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß Rat?

Gast
2003-11-13, 23:14:58
ich galube "Device2 not created" ist wegen den 60Hz bug !

musst einfach deine bildschirmherz zahl auf 60Hz stellen !!

das andere ka !

ShadowXX
2003-11-14, 09:21:22
Original geschrieben von Je€€ix
Ich habe mir vor kurzem dieses Spiel zugelegt. Wenn ich das Spiel starten will (nach dem Optionsmenü) kommt immer ein Fenster mit der Meldung "Device2 not created". Ich habe es auf 2 Rechnern probiert einmal mit Geforce4 MX440 u. Radeon 9500PRO jeweils mit Omega-Treiber in der aktuellen Version.

Danach probierte ich die normalen Versionen davon mit den Standardeinstellungen. Bei der Geforce startete es dann auch bis es zum Absturz kam, der eine andere Ursache hat!

Der Patch v52 ist übrigens installiert.

Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß Rat?

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft:

Ich kenne diese Fehlermeldung, da ich Sie zuerst auch hatte.......
Aber mir fällt im Moment nicht ein, wie ich Sie wegbekommen habe....wenn ich mich wieder daran erinnere werde ich noch mal mailen...

J.S.Shadow

boxleitnerb
2003-11-14, 12:47:25
Das hängt mit externen Refresh Tools, zB reforce zusammen. Diese tools deinstallieren, Grafikkartentreiber neuinstallieren, damit die Standardeinstellungen für die Bildwiederholrate wiederhergestellt werden.
Dann dürfte es laufen.
BTW: das einzige Refresh Tool, das bei mir mit ETM lief ist Powerstrip, denn auf 60 Hz spielen ist IMO eine Zumutung. Probier mal im ATI Treiber in der Registerkarte "Anzeige" die Bildwiederholrate auf den gewünschten Wert zu stellen. ATI bietet nämlich in neueren Treibern, glaub ab 3.6 oder so einen internen Refreshratefix.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Je€€ix
2003-11-15, 00:40:20
Eigentlich will ich das Spiel nur mit der Geforce4 MX testen. Also werde ich es mit Powerstrip probieren müssen, obwohl beim Omega-Treiber schon alle wichtigen externen Tools dabei sind :( . Man kann ja leider nur die Einstellung für alle Games vornehmen, und nicht für jedes extra.

P.S.: ETM ist ein OpenGL-Spiel oder, weil in WinXP SP1 ist ja ein Fix für Direct3D enthalten!?!