PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr lachen? WLP-Test auf Hartware.net ...


MadManniMan
2003-11-13, 23:42:15
...also ich hab meine Eltern wachgelacht.

Die Testtemperaturen sind gewiß OK und im allgemeinen wird versucht, viele unübliche Betrachtungsweisen anzugehen.

ABER lest euch einfach mal alle Teile mehrmals durch, in denen die Cooler Master Premium angesprochen wird - :lol:

1... 2... 3... und ab geht er! (http://www.hartware.net/review.html?id=359&page=1)

cos
2003-11-14, 03:27:10
schutzeigenschaften? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif

MadManniMan
2003-11-14, 03:58:33
Original geschrieben von cos
schutzeigenschaften? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif

Naja, hätte man gleich Werbeveranstaltung für jene von mir angesprochene Paste nennen können. Da werden dann halt solche Dinge erfunden...

:schlag:

Modulor
2003-11-14, 09:52:57
Ich hatte die Coolermaster Premium mal ausprobiert und die Tube anschließend in den Müll geworfen: die Paste war so bröselig daß sie sich nicht mal gleichmäßig auf dem Die verteilen ließ. Kann natürlich auch schon einige Jährchen beim Händler im Regal gelegen haben - bei dem Preis nicht unmöglich:D ...

LOCHFRASS
2003-11-14, 10:31:52
Die Seite ist doch unterstes Niveau, einfach nicht ernst nehmen... ;D

Kiwi
2003-11-14, 10:45:49
Schutzeigenschaften...;D
Die haben bestimmt Kohle dafür bekommen!

Gast
2003-11-14, 12:11:44
Wie witzig. Auch die unauffällige Nutzung der Cooler Master Verpackung. Product Placement oder wie sollte man das nennen?

MadManniMan
2003-11-14, 13:23:57
Original geschrieben von LOCHFRASS
Die Seite ist doch unterstes Niveau, einfach nicht ernst nehmen... ;D

Bei WLP-Tests grundsätzlich nicht, da hast du Recht! Andererseits sind die anderen Reviews immer ne akzeptable Ergänzung zu den "besseren".

Aber dieser "Artikel" schlägt dem Faß echt den Boden aus!

Cyphermaster
2003-11-14, 14:04:28
Das ist doch dasselbe bei vielen Reviews (mehr oder weniger auffällig und mehr oder weniger stark ausgeprägt). Solange DAUs sowas wie Bibelseiten behandeln, und noch jede zehnte Nachkommastelle als real meßbar und aussagekräftig behandeln, kann man damit einer Menge Leute gehörige Mengen Geld aus der Tasche ziehen.

Nicht umsonst gibt es das (zynische, aber leider sehr reale) geflügelte Wort: "Ein dummer Kunde ist ein guter Kunde". Wenn jemand es nicht besser weiß, kann man ihm so ziemlich alles erzählen, und natürlich auch verkaufen.

Noch ein paar Beispiele? Erinnerst sich noch jemand an die Zeit, als manche Webshops anpriesen, daß Alugehäuse durch die Materialeigenschaften nicht nur leichter wären als die billigen Stahlgehäuse, sondern auch noch die Kühlung verbessern würden? Oder die angeblich extrem leistungssteigernden, weil gut wärmeleitenden Kupferspacer für AMD Thunderbirds? Alles solche Dinge, die in irgendwelchen Reviews ihren Ursprung hatten, und mit denen sich einige auf Kosten gutgläubiger Käufer ihren Urlaub verdient haben.

Gast
2003-11-14, 14:09:31
Wie sieht es denn hiermit aus:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=128709


das dürfte sehr viele interessieren: kupfer und silber

MadManniMan
2003-11-14, 16:09:34
Original geschrieben von Gast
Wie sieht es denn hiermit aus:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=128709


das dürfte sehr viele interessieren: kupfer und silber

Hm, mal weiterverfolgen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

BTW: so ein Stuß, daß ASII/III schlechter abzubekommen wäre, als andere Paste. Ohne irgendein Lösöl/Äquivalent hab ich noch nie ne Fläche sauber bekommen... egal welche Paste.

huha
2003-11-14, 16:44:55
Also der Artikel ist mehr als nur lustig.
Vor allem diverse kelinere Fehler, die einen einfach nur lachen lassen X-D

Ich zitiere mal:

Seite 7:

Vergrößerte Oberfläche eines neuen Spitzenkühlers

Ein neuer AMD/Sockel-370 CPU Champion?


Die Schutzeigenschaften sind natürlich auch großartig und die Wiederverwendbarkeit der Paste spricht auch schon für sich...
Also ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

Es geht hier bzw. in dem Review um eine Wärmeleitpaste. Ich mache jedesmal, wenn ich meinen Kühler abnehme, neue Wärmeleitpaste drauf. Ja, sogar Arcitc Silver 3! Man höre und staune, ich hab mich noch nie dabei dreckig gemacht!
Der Test beschreibt vielleicht eine gute Wärmeleitpaste, wenn man drei Testsysteme hat, ne mittelmäßige Hardwareseite betreibt und ständig Kühler resp. Wärmeleitpasten wechselt - das stellt jedoch nie im Leben die Situation eines Privatanwenders dar.

-huha

Digger
2003-11-14, 19:05:51
Die Review ist fast so gut wie der "beliebte" Threat hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104747 ;D

Madkiller
2003-11-14, 20:04:32
Original geschrieben von Kiwi
Schutzeigenschaften...;D
Die haben bestimmt Kohle dafür bekommen!

:rofl:
Eine die den DIE widerstandsfähiger macht
Seitdem konnte der Ausschuss, verursacht durch die unzähligen Kühler Auf- und Abbauten und die ein oder andere unsachgemäße Handhabung, in Form von bröckelnden CPU-Die's fast gänzlich unterbunden werden.

Ich schmeiß mich weg :lolaway:

Gast
2003-11-14, 21:32:16
Gibt es denn Schlechtes von der Premium zu berichten? Ich wollte die Paste auf Grund dieser Besprechung nämlich, nach jahrelangen Gebrauch von ausschließlich Arctic Silver Produkten, aus reiner Neugier bei meinem nächsten großen Hardware-Kauf berücksichtigen.

Kurgan
2003-11-15, 00:23:32
Original geschrieben von Madkiller
:rofl:
Eine die den DIE widerstandsfähiger macht


Ich schmeiß mich weg :lolaway:

das der nicht mehr soviele cpu´s schrottet dürfte hauptsächlich daran liegen das selbst er als chefgrobmotoriker das inzwischen halbwegs vernünftig kann ;)

Omnicron
2003-11-15, 01:03:45
LoL manni geiler fund :up:
Aber solche Werbeveranstaltungen sieht man oft auf diesen kleinen Modder Testseiten, habe noch kein Produkt gesehen das mal schlecht bewertet wurde oder keine Auszeichnung in irgendeiner Kategorie bekommt. ;D

Gast
2003-11-16, 19:56:23
Original geschrieben von Gast
Gibt es denn Schlechtes von der Premium zu berichten? Ich wollte die Paste auf Grund dieser Besprechung nämlich, nach jahrelangen Gebrauch von ausschließlich Arctic Silver Produkten, aus reiner Neugier bei meinem nächsten großen Hardware-Kauf berücksichtigen.
Komisches Forum hier. Da quengeln ein paar Kinder über einen angeblich getürkten Test, und wenn man mal eine Frage dazu stellt kommt null Komma gar nichts. Laßt Euren Waschweiber-Klatsch doch auf der Spielwiese aus, wenn Ihr nichts weiter als heiße Luft produziert.

ironMonkey
2003-11-16, 20:10:15
Es gibt an sich keine schlechten Pasten, da es drauf an kommt wie man sie aufträgt, die teuren Pasten bewegen sich alle im gleichen Fenster und die Beipackpasten sind nur minimal schlechter, WLP Tests sind deshalb meist Sinnlos.






Gruß

Mark3Dfx
2003-11-16, 20:18:29
Wieviele CoolerMaster Logos & Packungen auf den paar Fotos doch zu sehen sind.
Ist aber sicher nur ein dummer Zufall. ;D

Gast
2003-11-16, 20:27:59
Original geschrieben von ironMonkey
Es gibt an sich keine schlechten Pasten, da es drauf an kommt wie man sie aufträgt, die teuren Pasten bewegen sich alle im gleichen Fenster und die Beipackpasten sind nur minimal schlechter, WLP Tests sind deshalb meist Sinnlos.






Gruß
Angeblich, laut AMD und Towe, sollen doch billige Pasten mit der Zeit an Wirkung verlieren, also sozusagen verdunsten? Ist da denn nichts dran?

Gruß
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wieviele CoolerMaster Logos & Packungen auf den paar Fotos doch zu sehnen sind.
Ist aber sicher nur ein dummer Zufall. ;D
Wenn die Paste wirklich so gut abschneidet im Vergleich zu den anderen, fände ich eine optische Würdigung alles andere als verwerflich.

Gast
2003-11-16, 21:11:39
Frage bei all der Kritik hier ist:
- wie viele von den ach so Sachverständigen, unterschiedliche Pasten in diesem Umfang jemals in den Fingern hielten und im direkten Vergleich schon einmal getestet haben.
- Geschweige denn, wie viele unterschiedliche Kühler diese bereits Auf-und abgebaut haben.
- Wer eine teure Paste auf den Müll wirft, weil er diese wohl nicht richtig aufzutragen weiß, zeigt ebenso wenig Erfahrung, als auch Kompetenz.
- wer an einer Wiederverwendbarkeit zweifelt, auch dieser oder jene haben es weder probiert noch probieren können, weil nicht vorrätig. Ansonsten müssten diese nämlich schweigen.
- Wer nun behauptet die ASII/III Pasten seien einfach abzubekommen, der kann nichts Anderes außer vielleicht Beipack Pasten kennen oder will es einfach nicht wahrhaben wollen.
- Wer schreibt er habe noch nie nach entfernen der Pasten, ohne Zusatzmittel die CPU je richtig sauber bekommen, der scheint auch hierzu Nachhilfe zu brauchen bzw. sollte mal andere Pasten probieren.
- "es gibt an sich keine schlechten Pasten, da es darauf ankommt wie man diese aufträgt". Na, demnach braucht man ja nur noch eine Paste und dessen spezielle Auftrags Anleitung
- Wenn Pasten Tests sinnlos sind, dann stellt sich die Frage warum so viele gekauft werden und AS anscheinend in dem Markt sehr erfolgreich ist. Wahrscheinlich deshalb weil Kunden dumme Kunden sind und demnach finden sich auf Grund dieser Ansage, zahlreiche davon wohl auch hier .......

Gast
2003-11-16, 21:16:48
"Angeblich, laut AMD und Towe, sollen doch billige Pasten mit der Zeit an Wirkung verlieren, also sozusagen verdunsten? Ist da denn nichts dran?"

In der Tat verlieren diverse Pasten mit der Zeit an Wirkung.
Bei den speziellen Markenpasten ist dies weniger oder gar nicht der Fall. Hierzu bedarf es allerdings längerfristiger Erfahrung und Test die dies herausstellen.

huha
2003-11-16, 22:10:45
Ahh, lustig, Gasttroll.

Eine optische Würdigung *ist* verwerflich. Zumindest während des Tests.

- wie viele von den ach so Sachverständigen, unterschiedliche Pasten in diesem Umfang jemals in den Fingern hielten und im direkten Vergleich schon einmal getestet haben.
Ich halte diesen Punkt für irrelevant, da es ja hier nur darum geht, daß dieser Test *SEHR* in eine Richtung zielt.

- Geschweige denn, wie viele unterschiedliche Kühler diese bereits Auf-und abgebaut haben.
Sicher haben viele Leute schon mehrere Kühler auf- und abgebaut.

- Wer eine teure Paste auf den Müll wirft, weil er diese wohl nicht richtig aufzutragen weiß, zeigt ebenso wenig Erfahrung, als auch Kompetenz.
Ack.

- wer an einer Wiederverwendbarkeit zweifelt, auch dieser oder jene haben es weder probiert noch probieren können, weil nicht vorrätig. Ansonsten müssten diese nämlich schweigen.

Ich zweifel' an der Wiederverwendbarkeit. Erstens ist es schwachsinnig, das Zeug wiederzuverwenden, da es nicht besonders teuer ist und zweitens ist die Wiederverwendbarkeit für keinen normalsterblichen Benutzer von Bedeutung.

- Wer nun behauptet die ASII/III Pasten seien einfach abzubekommen, der kann nichts Anderes außer vielleicht Beipack Pasten kennen oder will es einfach nicht wahrhaben wollen.

Ich hatte damit noch nie Probleme, ganz im Gegensatz zu manchen anderen Pasten, die nach ner Zeit nur noch rumgeklebt haben. Die AS3 läßt sich einfach abwischen und dann, wenn man den Prozessor im fabrikneuen Look will, mit etwas Alkohol restlos entfernen.

- Wer schreibt er habe noch nie nach entfernen der Pasten, ohne Zusatzmittel die CPU je richtig sauber bekommen, der scheint auch hierzu Nachhilfe zu brauchen bzw. sollte mal andere Pasten probieren.

Ich bezweifle nicht, daß andere Pasten (ich benutze die AS3) ein anderes Entfernungsverhalten zeigen.

- "es gibt an sich keine schlechten Pasten, da es darauf ankommt wie man diese aufträgt". Na, demnach braucht man ja nur noch eine Paste und dessen spezielle Auftrags Anleitung
Theoretisch ja. Je höher der Anpreßdruck ist, desto weniger Paste braucht man zum Beispiel, um eine gute Wärmeleitung zu erlangen.

- Wenn Pasten Tests sinnlos sind, dann stellt sich die Frage warum so viele gekauft werden und AS anscheinend in dem Markt sehr erfolgreich ist. Wahrscheinlich deshalb weil Kunden dumme Kunden sind und demnach finden sich auf Grund dieser Ansage, zahlreiche davon wohl auch hier .......
Die TESTS sind sinnlos - nicht die Pasten. Die Tests zeigen einfach NIE Real-World-Kriterien, NIE!

-huha

Gast
2003-11-16, 22:53:13
<Ahh, lustig, Gasttroll.

na, nun werd mal nicht so unhöflich...

<Eine optische Würdigung *ist* verwerflich. Zumindest während des Tests.

diese Meinung sei Dir ja auch freigestellt

<Ich halte diesen Punkt für irrelevant, da es ja hier nur darum geht, daß dieser Test *SEHR* in eine Richtung zielt.

den Testsieger logischerweise

>Sicher haben viele Leute schon mehrere Kühler auf- und abgebaut.

aber richtig viele, sicherlich nur die die entsprechendes Material zum testen haben

Ack.

die Sprachform kenn ich nicht

<Ich zweifel' an der Wiederverwendbarkeit. Erstens ist es schwachsinnig, das Zeug wiederzuverwenden, da es nicht besonders teuer ist und zweitens ist die Wiederverwendbarkeit für keinen normalsterblichen Benutzer von Bedeutung.>

ach, die mesisten die ich kenne, jammern blos die Pasten sind teuer und nun gibts eine die z.B. eine Wiederverwendung ermöglicht und daher sparsamer und günstiger ist und dann ist das Schwachsinn.....

<Ich hatte damit noch nie Probleme, ganz im Gegensatz zu manchen anderen Pasten, die nach ner Zeit nur noch rumgeklebt haben.

Welche?

<Die AS3 läßt sich einfach abwischen und dann, wenn man den Prozessor im fabrikneuen Look will, mit etwas Alkohol restlos entfernen.

*lol*³ also dass ist ja wohl absolut daneben und dann brauch ich auch noch Alkohol. Das bessere ist des Guten Feind...

<Ich bezweifle nicht, daß andere Pasten (ich benutze die AS3) ein anderes Entfernungsverhalten zeigen.

fein, dass wäre auch gelogen

<Theoretisch ja. Je höher der Anpreßdruck ist, desto weniger Paste braucht man zum Beispiel, um eine gute Wärmeleitung zu erlangen.

aber nur Theorethisch. Wenn Du die Paste aufträgst, übernimmt der Anpressdruck des Kühler die Verteilung und zwar dünner als Du es je abschätzen kannst.

<Die TESTS sind sinnlos - nicht die Pasten. Die Tests zeigen einfach NIE Real-World-Kriterien, NIE!

und die hast Du festgelegt. Wenn es die Tests nicht gebe, wüßtest Du wahrscheinlich gar nicht, dass es eine AS3.

MadManniMan
2003-11-16, 23:17:43
Hallo lieber Mitarbeiter von Hartware.net :wink:

Original geschrieben von Gast
Komisches Forum hier. Da quengeln ein paar Kinder über einen angeblich getürkten Test, und wenn man mal eine Frage dazu stellt kommt null Komma gar nichts. Laßt Euren Waschweiber-Klatsch doch auf der Spielwiese aus, wenn Ihr nichts weiter als heiße Luft produziert.

A) Bei aller Gastfreundschaft muß man doch sagen, daß es keine Englische ist, als Einstieg zu beleidigen.
B) Die besagte Gastfrage wurde nicht beantwortet, weil hier in diesem Thread der Focus auf der Fragwürdigkeit des Tests liegt.
C) Wenn das Forum denn derart komisch ist und der Thread keinen Informationsgehalt besitzt, zudem die User weinerliche Nonadoleszenten sind, wozu dann der Aufwand der vielen Zeilen Fließtext?

Original geschrieben von Gast
Wenn die Paste wirklich so gut abschneidet im Vergleich zu den anderen, fände ich eine optische Würdigung alles andere als verwerflich.

Wenn sogar anstelle des Bildes einer Konkurrenzpaste in Zitat: "...schlichter Spritze" nochmal die tolle (http://www.hartware.net/review.html?id=359) Verpackung der CMP auftaucht, muß man wirklich daran zweifeln, daß nicht wirklich entweder die Redaktion gesponsort wurde, oder der zuständige Autor einen gewissen Fanatismus pro dieser Schmiere empfindet.

Original geschrieben von Gast In der Tat verlieren diverse Pasten mit der Zeit an Wirkung.
Bei den speziellen Markenpasten ist dies weniger oder gar nicht der Fall. Hierzu bedarf es allerdings längerfristiger Erfahrung und Test die dies herausstellen.

Hierzu bedarf es einzig eines Rechners mit installierter Temperaturüberwachungssoftware. Dann benötigt man noch eine Vergangenheit, in der man Billigpaste verwendet hat und dann im Zuge einer Optimierung eine ... "Markenpaste" eingesetzt hat. Und siehe da, auch ich habe von diesem Umstand erfahren, ohne daß ich bei einer HW-Seite mitarbeite. Im übrigen vernahm ich jene zitierte Aussage einige Quartale nach meiner persönlichen Erfahrung.

Original geschrieben von Gast
Frage bei all der Kritik hier ist:
- wie viele von den ach so Sachverständigen, unterschiedliche Pasten in diesem Umfang jemals in den Fingern hielten und im direkten Vergleich schon einmal getestet haben.

A) Ein Komma zuviel.
B) Wohl wenige. Was daran liegen könnte, daß zum Einen die Quote an Mitarbeitern von Hardwareseiten unter den Forenusern recht gering ist, zum Anderen aber gar nicht zur Debatte steht, daß der besagte Test mit Ausnahme der Bezüge auf die CMP Nonsens wäre. Somit verlassen sich viele auf derlei Tests und sehen keine Notwendigkeit, Anderes als den persönlichen Favoriten zu nutzen.

Original geschrieben von Gast
- Geschweige denn, wie viele unterschiedliche Kühler diese bereits Auf-und abgebaut haben.

Mein lieber Freund, gewiß hast du mehr Erfahrung als wir, dennoch möchte ich tatsächlich anzweifeln, daß diese derart astronomisch wäre, daß die aus dem just von mit zitierten Teil herauszulesende Arroganz rechtzufertigen wäre.
Nebenbei wäre zu sagen, daß ich durchaus der Meinung bin, mit ca. 15 verschiedenen Prozessorenkühlern, 5 modifizierten/optimierten Grafikkarten und im Zuge dessen schon eine gewisse Quantität an unterschiedlichen WLPs (u.A. AS2/3, Silmore, Thermal Grease, SubZero) durchaus zumindest eine als ausreichend zu bezeichnende Erfahrung mit Komponentenkühlung besitze, einen derartigen Thread erstellen zu können.

Original geschrieben von Gast
- Wer eine teure Paste auf den Müll wirft, weil er diese wohl nicht richtig aufzutragen weiß, zeigt ebenso wenig Erfahrung, als auch Kompetenz.

Bitte die Aussage nochmal lesen: Modulor schrieb, daß sie durchaus schon einige Zeit beim Händler gelagert gewesen sein könnte und die daraus resultierende Korrosion der CMP wohl zu Schaffen gemacht hat.
Aber zumindest die Spritze war gewiß gut geschützt.

Original geschrieben von Gast
- wer an einer Wiederverwendbarkeit zweifelt, auch dieser oder jene haben es weder probiert noch probieren können, weil nicht vorrätig. Ansonsten müssten diese nämlich schweigen.

A) Bitte Satzbau optimieren! Der Kontext ist in diesem Rohzustand nur schwer erkenntlich.
B) Ich zweifle nicht daran, daß WLP durchaus wiederverwendet werden kann. Die AS3 z.B., die gerade zur Kühlung meines Zweitrechners beiträgt, ist im Zuge eines ob fehlendem Silberleitlacks gescheiterten Modversuches schon das 4.Mal in Verwendung und hat trotz der nunmehr sehr schlechten Verteilung kaum an Effizienz eingebüßt.
Dennoch stellt Wiederverwendung nicht den ordinären Alltag im Rechner des Durchschnittsusers dar.

Original geschrieben von Gast
- Wer nun behauptet die ASII/III Pasten seien einfach abzubekommen, der kann nichts Anderes außer vielleicht Beipack Pasten kennen oder will es einfach nicht wahrhaben wollen.

Da ich Ersteres nicht bestätigen kann, muß ich wohl zu einem Verblendeten mutiert sein. Tut mir leid!

Original geschrieben von Gast
- Wer schreibt er habe noch nie nach entfernen der Pasten, ohne Zusatzmittel die CPU je richtig sauber bekommen, der scheint auch hierzu Nachhilfe zu brauchen bzw. sollte mal andere Pasten probieren.

Ganz ehrlich: es reicht schon aus, mit einem Stück papier AS3 abzuwischen, schon ist die DIE beinahe rein. Nur aus Perfektionismus verwende ich zusätzlich zumeist etwas Lösöl.
Vielleicht sollte eure Redaktion das auch mal versuchen.

Original geschrieben von Gast
- "es gibt an sich keine schlechten Pasten, da es darauf ankommt wie man diese aufträgt". Na, demnach braucht man ja nur noch eine Paste und dessen spezielle Auftrags Anleitung

A) Die letzen beiden Nomen überprüfen.
B) Wenn du nicht verstehst, daß für den Einen oder Anderen der Unterschied zwischen "Billig-" und "Highend"-Pasten vernachlässigbar ist, dann erklärt sich deine Aussage.

Original geschrieben von Gast
- Wenn Pasten Tests sinnlos sind, dann stellt sich die Frage warum so viele gekauft werden und AS anscheinend in dem Markt sehr erfolgreich ist.

Niemand hat eine derartige Aussage getätigt. Und warum viele Pasten gekauft werden... das könnte eventuell daran liegen, daß der Markt sehr Groß ist. Zudem benötigt es keine positiven Tests für derartiges Zubehör, da sich viele nicht mit den Einzelheiten in diesem Bereich auseinadersetzen. Der Durchschnittsuser kennt weder Hartware.net, noch 3DCenter.org .

Original geschrieben von Gast
Wahrscheinlich deshalb weil Kunden dumme Kunden sind und demnach finden sich auf Grund dieser Ansage, zahlreiche davon wohl auch hier .......

Was auch immer mit dem Satzbau passiert ist, man kann den Kontext gerade noch erahnen.
Und dieser ist - ich wiederhole mich - keiner, der irgend unter eine "feine englische Art" fallen würde.


PS, noch ein Wort in eigener Sache...
Eure Seite war mein Einstieg in den "Markt" der Internethardwaremagazine und ich frequentiere Euch auch so oft es geht. Leider bewegt ihr euch noch immer auf dem Standard, den ihr vor einigen Jahren hattet, während bei anderen Seiten deutlich erkennbar ist, daß die jeweiligen Redakteure an Kompetenz und Erfahrung deutlich gewinnen.
Zudem muß ich sehr bedauern, daß gerade ihr als eine der durchaus größeren deutschen Seiten dem Reiz der Gesponsortwerdens erlegen seit. Schade :(

Lieben Gruß, Manni

Kurgan
2003-11-17, 01:37:37
Original geschrieben von Gast
Frage bei all der Kritik hier ist:
....
- Wenn Pasten Tests sinnlos sind, dann stellt sich die Frage warum so viele gekauft werden und AS anscheinend in dem Markt sehr erfolgreich ist.

es ist spät, ich bin alles andere als topfit, aber ich lese hier: pasten-tests werden gekauft ... woher er das wohl weiss ? und vor allem: wieviel hat er bekommen, der liebe gast ? :lolaway:

Gast
2003-11-17, 09:24:55
Original geschrieben von MadManniMan
Hallo lieber Mitarbeiter von Hartware.net :wink:



A) Bei aller Gastfreundschaft muß man doch sagen, daß es keine Englische ist, als Einstieg zu beleidigen.
B) Die besagte Gastfrage wurde nicht beantwortet, weil hier in diesem Thread der Focus auf der Fragwürdigkeit des Tests liegt.
C) Wenn das Forum denn derart komisch ist und der Thread keinen Informationsgehalt besitzt, zudem die User weinerliche Nonadoleszenten sind, wozu dann der Aufwand der vielen Zeilen Fließtext?

Zu Punkt "A)":
Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Zu "B)": Nette Theorie, wahrscheinlicher scheint mir aber, daß es hier nur um oberflächliches Gewäsch ging, daher hätte der Thread auch perfekt auf die Spielwiese gepaßt.
Und zu guter Letzt:
Einen Versuch war es wert. Wenn Du allerdings wirklich so naiv bist, mich für einen Mitarbeiter von "Hartware.net" zu halten, dann ist todsicher jede Zeile für die Katz. Übrigens bin ich regelrecht wortkarg im Vergleich zu Dir.

Original geschrieben von MadManniMan (Überflüssiges entfernt) Lieben Gruß, Manni
Adele

HAL
2003-11-17, 09:32:30
Also ich benutze schon immer Arctic Silver. Die liegt seit ungefähr 2 bis 3 Jahren bei mir daheim rum.
Als letzte Woche mein XP2400+ kam, hatte ich erst Bedenken, ich bräuchte neue WLP. Ich hab mir die Paste aber mal angeschaut, und zu meinem Erstaunen besitzt sie noch immer die gleiche Konsistenz wie zu Anfang (und funzt auch immer noch einwandfrei). Ich hab sie nicht besonders aufbewahrt, nur in Papier eingewickelt (also die Tube...).

Dabei habe ich auch meinen alten 1700er XP ausgebaut:
Um die Paste vom Die zu entfernen langt ein Taschentuch, und sofern man das Zeug nicht Literweise aufgebracht hat, muss man das Trägermaterial eigentlich gar nicht reinigen (also mein 1700er ist sauber). Sollte doch was danebengegangen sein, so benutze ich gerne einen ganz simplen Radiergummi, mit dem sich diese ach so schwierige Paste praktisch rückstandsfrei entfernen lässt.

Einziges Manko: Die Finger sehen nachher immer aus wie Sau... ;)

Modulor
2003-11-17, 13:47:59
Original geschrieben von Gast
- Wer eine teure Paste auf den Müll wirft, weil er diese wohl nicht richtig aufzutragen weiß, zeigt ebenso wenig Erfahrung, als auch Kompetenz.


Ich denke nicht daß wir uns kennen.Eine zutreffende Aussage über Erfahrung und Kompetenz ist beiderseitig nicht möglich.

Ich habe bewußt die Vermutung geäußert daß die von mir verwendete Tube nicht ganz koscher gewesen sein kann,denn das letzte was ich CoolerMaster unterstelle ist Inkompetenz beim Zusammenmischen der Premium WLP.
Fakt ist daß mir die Premium nicht noch einmal ins Haus kommt - daß liegt nicht an der Premium sondern an den meinen Ansprüchen absolut genügenden AS Pasten.

Original geschrieben von Gast
- Wer schreibt er habe noch nie nach entfernen der Pasten, ohne Zusatzmittel die CPU je richtig sauber bekommen, der scheint auch hierzu Nachhilfe zu brauchen bzw. sollte mal andere Pasten probieren.


Dazu das Bild aus dem Test mit Originaltext:

"Auch nach vielfachen Auf- und Abbauten ...
http://www.hartware.net/media/reviews/312/cpu.jpg
... neuwertiger Zustand dank Cooler Master Premium Paste"

Ohne Schmiererei selbst nach "vielfachen Auf- und Abbbauten" scheint es auch mit der angeblich ausschließlich verwendeten CoolerMaster Premium nicht zu gehen...

Ein großes Versäumnis ist zudem daß man den Quasi Standard AS3 nicht mitgetestet hat weil man sich augenscheinlich die Finger nicht schmutzig machen wollte...

Der ganze Test stinkt.
So einfach ist das.

Original geschrieben von Gast
-...Wahrscheinlich deshalb weil Kunden dumme Kunden sind und demnach finden sich auf Grund dieser Ansage, zahlreiche davon wohl auch hier .......

No comment.

MadManniMan
2003-11-17, 16:32:41
Hallo lieber Hartware.net Mitarbeiter :wink:

Original geschrieben von Gast
Zu Punkt "A)":
Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung

Hm. Wenn ich sage "Ich finde du verhälst dich wie ein blöder, kleiner, verpickelter Lam0r, der kein RL hat und deshalb hir rumtrollt", dann ist es eine Beleidigung. Ob es nun stimmt, ist eine andere Frage.

Original geschrieben von Gast
Zu "B)": Nette Theorie, wahrscheinlicher scheint mir aber, daß es hier nur um oberflächliches Gewäsch ging, daher hätte der Thread auch perfekt auf die Spielwiese gepaßt.

Dann hätte der Titel des Threads auf "Aufauf, werte Kameraden! Ich lade zum fröhlichen Gebash0r auf Hartware.net!" gelautet und wäre auf der Spielwiese gelandet.

Original geschrieben von Gast
Und zu guter Letzt:
Einen Versuch war es wert. Wenn Du allerdings wirklich so naiv bist, mich für einen Mitarbeiter von "Hartware.net" zu halten, dann ist todsicher jede Zeile für die Katz. Übrigens bin ich regelrecht wortkarg im Vergleich zu Dir.

Hm... warte! Hey ja! Das kenn ich! =) Wenn man keine Antwort auf die vielen Argumente weiß, benützt man einfach eine scheinbar schlüssige Ausrede. Machen hier auch öfter mal registrierte Member, also kein Grund zu Scham ;)

BTW schreibe ich gern, wenn ich die Zeit dazu find, daher sind die vielen Zeichen reinste Freude für mich.

Original geschrieben von Gast
Adele

Wie gesagt, ich hätte gern die ausführlichen Antworten gelesen, die diese Diskussion eventuell forciert hätte. Aber seis drum...

Machs gut, lieber Hartware.net Mitarbeiter! :wink:

MadManniMan
2003-11-17, 16:40:53
Original geschrieben von Modulor
"Auch nach vielfachen Auf- und Abbauten ...
http://www.hartware.net/media/reviews/312/cpu.jpg
... neuwertiger Zustand dank Cooler Master Premium Paste"

Dieser "neuwertige" Prozessor wäre aber 100% vor öffnen der Versiegelung zurück zum Händler gegangen ;D

BTW werter Herr Hartware.net Mitarbeiter ( :wink: ), vielleicht hättet ihr tatsächlich mal Hilfsmittel für die Reinigung nehmen sollen, dann wäre die Fläche rund um das DIE gewiß nicht so beschmiert. Aber das fällt ja nicht auf, wenn alle Prozzies so ausschauen, gell?

mapel110
2003-11-17, 16:58:38
ich hab den test schon vorsichtshalber nicht gelesen gehabt.
naja, einen lacher verpasst und sonst nix.

p.s. also wenn das keine abschrift aus einem marketingdoku ist, fress ich nen besen. so schreibt kein (online)redakteur.

Gast
2003-11-17, 19:58:07
bringen wir es doch auf den Punkt:

im Prizip ist es doch egal was allgemein in Tests geschrieben steht. Schneidet das von einem selbst verwendete Produkt gut ab, ist alles ok und die ehemals gefällte Entscheidung wird bestätigt.
Wehe aber es sieht anders aus....
Ist doch wie bei den Autos. Der OPEL Fan wird keinen VW wollen, der.....
Schneidet der OPEL im Test schlechter ab als der VW, wird der OPEL Fan das bestreiten oder tausend andere Gründe suchen und finden die für seinen Opel sprechen und umgekehrt genauso .....
- der AS Fan wird ergo keine CM Premium kaufen
- der CM Premium Fan keine AS
- der Normalanwender nimmt die Beilagen
- und der Hardcore Overclocker sucht immer nach dem Ultimativen....

MadManniMan
2003-11-17, 20:03:38
Original geschrieben von Gast
- der AS Fan wird ergo keine CM Premium kaufen


Zwar ist die AS3 momentan meine in der Benutzung befindliche(die Spritze reicht schon recht lang - Respekt!), aber ich würde natürlich genauso die CMP benutzen - wenn sie nicht so übertrieben teuer wäre.

Gast
2003-11-17, 20:33:58
demnach würdest Du also auch keine AS5 kaufen?

Cyphermaster
2003-11-17, 20:55:23
Ich würde mal eher sagen, daß 90% solcher Tests den Markt der "Pseudo-Experten" bedienen, die alles kaufen, was auch nur auf irgendeiner Testseite was - solange es nur als Bestes getestet wurde. Das sind dann auch die, die Betrug schreien, wenn nicht genau ihr Lieblingsprodukt gewinnt. Diese Gruppe macht meiner Einschätzung wiederum weit mehr als 75% des Umsatzes an WLP aus, weil diese Leute durch mangelnde Erfahrung garantiert bei ihren Gehversuchen mehr WLP verklecksen oder eintrocknen lassen, als die paar wirklich geübten Veteranen auf ein Jahr verbrauchen (daher auch die horrende übertriebenen Preise neuer "High-End"-Pasten).
Es ist also eine wohl unbestrittene Tatsache, daß die Ergebnisse solcher Tests immer eine enorme Marktbeeinflussung sind, und auch für die Testseiten (und wenn nur über die mehr Hits und damit mehr/teurere Bannerwerbeplätze) einen Wirtschaftsfaktor darstellen, und viel mehr für die unbedarfte Masse geschrieben werden, als wirklich 100% harte technische Fakten zu liefern (liest sich halt beschissen).

Daß man damit aus Kompetenzsicht über solche Tests immer geteilter Meinung sein kann, ist auch klar. Aber, lieber Gast: Wenn einem schon per bloßem Drüberlesen hanebüchener Blödsinn wie eine "Schutzfunktion" und angeblich "neuwertige" CPUs mit grauem "Heiligenschein" um den Kern entgegenschreien, dann darf man doch wohl sicher auch als mündiger Bürger, der über die Jahre auch einige verschiedene WLPs in der Hand hatte, sich seinen Teil denken. Viel mehr muß man zu diesem Test gar nicht sagen, der spricht für jeden auch nur halbwegs erfahrenen Praktiker für sich.

Was ich auch nicht verstehe, ist dein Herumgereite auf den Marken. Es ist ja grundsätzlich hier nicht die Frage, WELCHE Paste in diesem Test Testsieger geworden ist, sondern mit welchen Begründungen/Argumenten das gerechtfertigt wird...

Das gute A
2003-11-17, 20:58:01
Original geschrieben von Gast
demnach würdest Du also auch keine AS5 kaufen?

Darum gehts doch hier gar nicht. Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und werde den Verdacht nicht los, dass hier ein Hartware.net-Mitarbeiter versucht, die Tests und vor allem die "Platzierung werberelevanter Inhalte" zu rechtfertigen. Aber wers braucht... ;) Ich finde übrigens die Unterstellung, dass ein "Opel-Fan niemals einen VW kaufen würde" nicht nur ein wenig unpassend, sondern auch total blödsinnig. Ich kaufe oder benutze das, was m.E. nach für mich persönlich die beste Qualtität oder Preis-Leistung hat. Ob das nun AS3, 5, 95 oder wasweissich ist oder eine andere WLP vom Hersteller xyz (um mal wieder aufs Topic zurückzukommen) ist mir dabei egal.

Naja, wat solls, hware.net ist eh ne seehr durschnittliche Homepage m.M. nach, find die nicht sonderlich toll. Nur dass mir jetzt bloss keiner damit kommt und sagt, dass ich deswegen von vornherein jedwegen dort erscheinenden Test schlechtmache.

Gruß

MadManniMan
2003-11-17, 21:01:56
Original geschrieben von Gast
demnach würdest Du also auch keine AS5 kaufen?

Doch.

Für 7,90€ gibts 1,5g CMP, für 40Ct weniger 3,5g AS5.

Gast
2003-11-17, 21:06:47
"neuwertige" CPUs mit grauem "Heiligenschein"

Text davor gelesen?

"CPU-Die Schutz durch Pasten

Vergleicht man vielfach Tests zu Wärmeleitpasten auf Webseiten weltweit, fällt auf, dass eventuelle Schutzeigenschaften für die AMD - """Die-Oberfläche """- keinerlei Beachtung findet."

Bild Bezug zum Text, ergo bezogen auf die DIE Oberfläche...

ironMonkey
2003-11-17, 21:17:36
Dann mach ich wohl besser schnell ein rosa Wattepad zwischen Paste und CPU;D



Gruß

Kurgan
2003-11-17, 21:29:55
Original geschrieben von Gast
"neuwertige" CPUs mit grauem "Heiligenschein"

Text davor gelesen?

"CPU-Die Schutz durch Pasten

Vergleicht man vielfach Tests zu Wärmeleitpasten auf Webseiten weltweit, fällt auf, dass eventuelle Schutzeigenschaften für die AMD - """Die-Oberfläche """- keinerlei Beachtung findet."

Bild Bezug zum Text, ergo bezogen auf die DIE Oberfläche...

zu recht findet das keine beachtung .. es findet auch keine beachtung, das 2 festplatten im rechner den DIE der cpu weniger belasten als Akkus in der kabellosen maus ....

ich werd den verdacht nicht los der glaubt den schmonzes TATSÄCHLICH .... :lolaway:

herr, wirf hirn vom himmel, hier ist einer der kanns brauchen ... (und für mich ne portion gleichmut bitte ..)


ps: das werd ich der c´t vorschlagen als aprilscherz 2004 :D

Gast
2003-11-17, 21:37:46
na, die ct hat sich ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert...

Kurgan
2003-11-17, 21:48:41
Original geschrieben von Gast
na, die ct hat sich ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert...

als da wären zum beispiel ? keine wlp-tests, stimmt, das ist schon ziemlich erbärmlich ...

Gast
2003-11-17, 22:01:24
z.B. ein NT testen (Engelking), erst fällts fast durch und in einem weiteren späteren Test ist es auf einmal mit ganz vorne....seltsam...

Kurgan
2003-11-17, 22:10:33
Original geschrieben von Gast
z.B. ein NT testen (Engelking), erst fällts fast durch und in einem weiteren späteren Test ist es auf einmal mit ganz vorne....seltsam...

nö, ist nicht seltsam ... das ist öfters der fall, das ein gerät ziemlich übel da steht, man das dem hersteller mitteilt, der versucht (sagt er zumindest dann immer ;)) das problem in den griff zu kriegen bzw. es nicht nachvollziehen kann und wenn dann ein 2. gerät getestet wird tritt der fehler nicht mehr auf .. find ich persönlich spitzenmässig, wenn ein magazin soviel druck auf die hersteller ausüben kann, das das produkt noch einmal überarbeitet wird. ausserdem gibts auch bei nt´s, monitoren usw. "montagsgeräte", hatte ich auch schon


edit: btw: dafür finde ich es immer zum schreien, wenn in der c´t wieder ein gerät im grunde verrissen wird und 5 seiten weiter werbung dafür drin ist :D

Gast
2003-11-17, 22:23:11
das lag nicht an Problemen des Gerätes sondern einfach daran, dass die ct das NT trotz der Vorgabe des Herstellers - einen zusätzlichen G-Lüfter zu verwenden - fehlerhaft getestet hat. Nachdem die ct auf Grund unzähliger weiterer richtig ausgeführter Tests dies bemerkte und der Hersteller ebenfalls deutlichst darauf hingewiesen hatte, wurde dies nachgeholt und siehe da....

wirklich spitzenmäßig...

MadManniMan
2003-11-17, 22:53:06
Was hat das jetzt damit zu tun, daß der WLP-Test ein Witz ist? Ich möchte behaupten gar nichts.

Hallo lieber Hartware.net Mitarbeiter :wink: gar nicht schlecht abgelenkt :up:

Denn merke, die Fehler Anderer rechtfertigen keine eigenen!

Spartakus
2003-11-17, 23:14:57
Mal abgesehen vom Artikel: Möglich, dass ich mich oute, aber von einigen Fremdwörtern im Test höre ich heute das erste mal.

eruiert und pekuniär z.B. -- die Wörter höre ich heute zum ersten mal. Das deutsche Pendant hätte es sicher auch getan. :arsch2: :D

Und mal so meine Erfahrung mit 2 WLPs, damit hie auch was sinnvolles steht:

Titan Silver Grease: zu grob, deshalb nicht so besondere Wärmeleiteigenschaften, silber macht sich gute auf Händen und geht tierisch aufn Keks beim Die-Saubermachen

Arctic Cooling Silicone: sehr fein, deshalb bessere Wärmeleiteigenschaften; lässt sich gut reinigen und fein verteilen mit Ohrenputzer und etwas Geschick

Kurgan
2003-11-18, 07:03:11
Original geschrieben von Spartakus
Mal abgesehen vom Artikel: Möglich, dass ich mich oute, aber von einigen Fremdwörtern im Test höre ich heute das erste mal.

eruiert und pekuniär z.B. -- die Wörter höre ich heute zum ersten mal.


ist doch prima ... und wenn jemand meckert (mama, freundin, freund .. wer auch immer) kannst du sagen "siehste, hab ich erst die tage wieder was im internet gelernt" :D

McUwe
2003-11-18, 07:52:45
Original geschrieben von Gast
- Wer nun behauptet die ASII/III Pasten seien einfach abzubekommen, der kann nichts Anderes außer vielleicht Beipack Pasten kennen oder will es einfach nicht wahrhaben wollen.


Doch ich behaupte das nicht nur, sondern praktiziere es alle paar Tage :D

Man(n) nehme ein (Original)Tempo-Taschentuch und ein paar Tropfen Sidolin. Sekunden später ist die CPU in optisch jungfräulichen Zustand! Absolut keine silbrig schimmernden Reste um den CPU-DIE. :bäh:

Gruss

McUwe

Sam
2003-11-18, 13:20:23
CPU-Die Schutz durch Pasten
Vergleicht man vielfach Tests zu Wärmeleitpasten auf Webseiten weltweit, fällt auf, dass eventuelle Schutzeigenschaften für die AMD Die-Oberfläche keinerlei Beachtung findet. Ein wesentliches Merkmal dazu bietet nach wie vor ausnahmslos die Cooler Master Premium Paste. Bis auf die High-Performance Paste aus gleichem Hause......
---------

Was hab ich gelacht...
Ihr solltet euch schämen !!!

Sam

Gast
2003-11-18, 20:40:09
MadManniMan,
Sam,

der schlimmste Feind der Menschen...Ignoranz gepaart mit Unwissenheit....nichts Wisssen macht halt nichts ;-)

McUwe,

das bessere ist des Guten Feind ;-)

Das gute A
2003-11-18, 22:06:04
Es bedarf keiner weiteren "Klärung" seitens des Gastes (hallo Hardware.net-Mitarbeiter :wink: :D ), der Test ist und bleibt de facto einfach nur unterdurchschnittlich von der inhaltlichen Qualität und Aufmachung.

Es wurde hier ja bereits mehr als genug "eruiert" (heisst übrigens frei übersetzt soviel wie erörtert, das kennt ja wohl jeder), inwieweit das in dem Test Geschriebene überhaupt glaubwürdig bzw. aussagekräftig ist.

Der Test sollte jedenfalls in die Kategorie "Brüller des Jahres" aufgenommen werden, ich plädiere dafür!

Beste Grüße vom guten A

Gast
2003-11-19, 19:13:23
Das_gute_A,

*lol*
".. "eruiert"(heisst übrigens frei übersetzt soviel wie erörtert, das kennt ja wohl jeder)"

eruieren:
ursprünglich = herausgraben
Bildungssprache = herausfinden, feststellen , ermitteln, nachforschen, im weitesten Sinne auch erforschen...

ist schon klar, dass Personen wie Du bestimmte Tests nicht richtig verstehen können :-))

MadManniMan
2003-11-19, 19:26:22
Hallo lieber Hartware.net Mitarbeiter :wink:

Original geschrieben von Gast
ist schon klar, dass Personen wie Du bestimmte Tests nicht richtig verstehen können :-))

Schön zu hören, daß ihr der Bestrebung seid, eure Tests vorangig Akademikern zu widmen. Ob diese euch jedoch eure hanbüchenen Stories abkaufen... who knows?

Das gute A
2003-11-19, 19:37:09
Original geschrieben von Gast
Das_gute_A,

*lol*
".. "eruiert"(heisst übrigens frei übersetzt soviel wie erörtert, das kennt ja wohl jeder)"

eruieren:
ursprünglich = herausgraben
Bildungssprache = herausfinden, feststellen , ermitteln, nachforschen, im weitesten Sinne auch erforschen...

ist schon klar, dass Personen wie Du bestimmte Tests nicht richtig verstehen können :-))

In dem von mir o.g. Falle heisst es aber soviel wie erörtern. Haste aber trotzdem schön per Copy&Paste hier eingefügt, ich bin begeistert.

Nur wieder einmal wirft das die Frage auf: What the fuck hat das mit dem Topic zu tun?? Naaa? Der geneigte Leser wird antworten : Rein gar nichts. Also: Setzen, sechs.

Trotzdem, herzliche und beeindruckte Grüße von deinem guten A ;)

Gast
2003-11-21, 23:35:05
Original geschrieben von MadManniMan
Hallo lieber Hartware.net Mitarbeiter:wink:
Kleiner Rat: Durch Wierderholungen werden Unwahrheiten weder wahr, noch Scherze dadurch besser. Wenigstens bin ich nicht mehr allein in der virtuellen Redaktion. Grüße an die Kollegen. :wink:


Original geschrieben von MadManniMan
Hm. Wenn ich sage "Ich finde du verhälst dich wie ein blöder, kleiner, verpickelter Lam0r, der kein RL hat und deshalb hir rumtrollt", dann ist es eine Beleidigung. Ob es nun stimmt, ist eine andere Frage.
Nein, das wäre keine Beleidigung, zumal das meilenweit an der Wirklichkeit vorbei geht, aber das scheint bei Dir üblich zu sein.Original geschrieben von MadManniMan
Dann hätte der Titel des Threads auf "Aufauf, werte Kameraden! Ich lade zum fröhlichen Gebash0r auf Hartware.net!" gelautet und wäre auf der Spielwiese gelandet.
Der Titel hätte den Inhalt wesentlich besser getroffen. Warum nicht gleich so? Original geschrieben von MadManniMan
Hm... warte! Hey ja! Das kenn ich! =) Wenn man keine Antwort auf die vielen Argumente weiß, benützt man einfach eine scheinbar schlüssige Ausrede. Machen hier auch öfter mal registrierte Member, also kein Grund zu Scham ;)

BTW schreibe ich gern, wenn ich die Zeit dazu find, daher sind die vielen Zeichen reinste Freude für mich.
Warum soll ich für jemand anderen diskutieren?
Das Du gerne schreibst glaube ich, aber Du solltest an der Güte Deiner Ergüsse arbeiten, Menge an sich ist kein Qualitätsmerkmal.
Original geschrieben von MadManniMan
Wie gesagt, ich hätte gern die ausführlichen Antworten gelesen, die diese Diskussion eventuell forciert hätte. Aber seis drum...

Machs gut, lieber Hartware.net Mitarbeiter! :wink:
Alles Gute, lieber Borderliner.

MadManniMan
2003-11-22, 01:01:09
Original geschrieben von Gast
Kleiner Rat: Durch Wierderholungen werden Unwahrheiten weder wahr, noch Scherze dadurch besser. Wenigstens bin ich nicht mehr allein in der virtuellen Redaktion. Grüße an die Kollegen. :wink:

Es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob der eine oder andere Gast nun der selbe Unreg ist oder nicht (bitte doch angeben mit Hinweisen wie "Ich bin nicht jener Gast", oder doch einfach einen Namen abweichend von "Gast" wählen, das macht Alles gleich viel übersichtlicher), jedenfalls postest du in etwa mit der gleichen Intention:
Auf keinen Fall irgendwie schlüssig die Fakten ausdiskutieren, sondern erniedrigen. Was bringts dir? Und erst recht: was bringts der Seite?

Original geschrieben von Gast
Nein, das wäre keine Beleidigung, zumal das meilenweit an der Wirklichkeit vorbei geht, aber das scheint bei Dir üblich zu sein.

Wenn keine Beleidigung, was dann? Und wieviele meiner Posts hast du bisher gelesen? Vielleicht zwei, drei Promill?

Original geschrieben von Gast
Der Titel hätte den Inhalt wesentlich besser getroffen. Warum nicht gleich so?

Wieso ist deine Intention, den Thread zu shreddern? Entstehen dir dadurch persönliche Nachteile?

Original geschrieben von Gast
Warum soll ich für jemand anderen diskutieren?
Das Du gerne schreibst glaube ich, aber Du solltest an der Güte Deiner Ergüsse arbeiten, Menge an sich ist kein Qualitätsmerkmal.

Wenn du nicht derjenige bist, nehm ich das natürlich zurück. Dadruch wirft sich jedoch eine weitere Frage auf: hast du was zum Thema beizutragen?
Und was bringt es dir, mich persönlich zu beleidigen? Wird der Test dadurch besser?

Original geschrieben von Gast
Alles Gute, lieber Borderliner.

Ich hoffe wirklich, nochmal einen ernsten Beitrag von dir zu lesen.

Gast
2003-11-22, 21:38:07
Original geschrieben von MadManniMan
Es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob der eine oder andere Gast nun der selbe Unreg ist oder nicht (bitte doch angeben mit Hinweisen wie "Ich bin nicht jener Gast", oder doch einfach einen Namen abweichend von "Gast" wählen, das macht Alles gleich viel übersichtlicher), jedenfalls postest du in etwa mit der gleichen Intention:
Auf keinen Fall irgendwie schlüssig die Fakten ausdiskutieren, sondern erniedrigen. Was bringts dir? Und erst recht: was bringts der Seite?
Über welche "Fakten" sollte man denn hier diskutieren? Mein "Intention" war, auf eine Frage, eine für mich verwertbare Antwort zu bekommen - offenbar habe ich damit das Niveau diese Threads überfordert.
Original geschrieben von MadManniMan
Wenn keine Beleidigung, was dann? Und wieviele meiner Posts hast du bisher gelesen? Vielleicht zwei, drei Promill?
Ein Vergleich vielleicht? Eine Beleidigung wird draus, wenn Du sagst "Du bist".
Wieviele Posts ich von Dir gelesen habe? Keine Ahnung, aber die, die ich gelesen habe, haben mir gereicht. Normalerweise überspringe ich Deine Beiträge. Bei diesem Thread habe ich eine Ausnahme gemacht, weil das Thema interessant war. Aber das war ein glatter Fehler, ich hätte es besser wissen sollen. Original geschrieben von MadManniMan
Wieso ist deine Intention, den Thread zu shreddern? Entstehen dir dadurch persönliche Nachteile?
Überhaupt nicht. Mein Ziel ist auch nicht den Thread zu "shreddern", der ist schon längst für den Abfalleimer, was ich bedauere.
Original geschrieben von MadManniMan
Wenn du nicht derjenige bist, nehm ich das natürlich zurück. Dadruch wirft sich jedoch eine weitere Frage auf: hast du was zum Thema beizutragen?
Und was bringt es dir, mich persönlich zu beleidigen? Wird der Test dadurch besser?
Wie gesagt, mein Beitrag zu dem Thema war eine ernst gemeinte Frage. Leider offensichtlich völlig fehl am Platze in diesem Thread. Ich wollte niemanden beleidigen, ehrlich gesagt fand ich meine Worte in Bezug auf das Geschreibsel hier noch ganz zurückhaltend. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Leute beleidigt fühlen, die selbst eher grobschlächtig auftreten.
Original geschrieben von MadManniMan
Ich hoffe wirklich, nochmal einen ernsten Beitrag von dir zu lesen. Diese Hoffnung habe ich bei Dir schon aufgegeben.

MadManniMan
2003-11-23, 05:03:43
Antworte auf Fragen:

Original geschrieben von Gast
Über welche "Fakten" sollte man denn hier diskutieren? Mein "Intention" war, auf eine Frage, eine für mich verwertbare Antwort zu bekommen - offenbar habe ich damit das Niveau diese Threads überfordert.

Es ist einfach nur am Topic vorbei. Hier geht es im Allgemeinen um den Test, nicht speziell um die CMP. Wenn du darüber etwas erfahren möchtest, mach einen neuen Thread auf.

Zudem wäre alles viel einfacher, wenn man zwischen dir und dem anderen Gast irgendwie unterscheiden könnte.

Original geschrieben von Gast
Ein Vergleich vielleicht? Eine Beleidigung wird draus, wenn Du sagst "Du bist".

Dies zeugt davon, daß du hauptaugenmerklich provozieren möchtest - was du geschafft hast.

Original geschrieben von Gast
Wieviele Posts ich von Dir gelesen habe? Keine Ahnung, aber die, die ich gelesen habe, haben mir gereicht.

Was stört dich an ihnen?

Original geschrieben von Gast
Bei diesem Thread habe ich eine Ausnahme gemacht, weil das Thema interessant war. Aber das war ein glatter Fehler, ich hätte es besser wissen sollen.

Du verrätst dich: wenn du rein eine Info zur CMP gewollt hättest, hättest du keinen Thread durchgearbeitet, der von mir stammt und rein vom Topic her auch schon deutlich zeigt, daß es eine böse Kritik an einem WLP-Test sein soll.

Original geschrieben von Gast
Überhaupt nicht. Mein Ziel ist auch nicht den Thread zu "shreddern", der ist schon längst für den Abfalleimer, was ich bedauere.

Ich muß dich enttäuschen :( das ist er leider nicht, auch wenn du es z.B. durch diese Aussage gestärkt gern so hättest. Was hast du davon, wenn der Thread verschwindet? Einen Kritiker weniger? Das mit der Frage nimmt dir hier niemand ab.

Original geschrieben von Gast
Wie gesagt, mein Beitrag zu dem Thema war eine ernst gemeinte Frage. Leider offensichtlich völlig fehl am Platze in diesem Thread. Ich wollte niemanden beleidigen, ehrlich gesagt fand ich meine Worte in Bezug auf das Geschreibsel hier noch ganz zurückhaltend. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Leute beleidigt fühlen, die selbst eher grobschlächtig auftreten.

Nun, mein lieber Freund, grobschlächtig werde ich erst ganz unten, extra für dich². Bisher bin ich nur zynisch und - was mein persönliches Problem ist - auf Getrolle eingegangen (was auch irgendwie Spaß macht, schließlich ist es ebenso eine Art der zwischenmenschlichen Problembewältigung).
Seltsam ist, was du wohl sonst für eine Art hast, wenn du der Meinung bist, daß die "Kraft" hinter deiner Ausdrucksweise eher noch in zu geringem Maße gewählt ist.
Und zu guter Letzt mit dem fragwürdigen Verweis auf die Fehler etwaiger anderer seine eigenen rechtfertigen zu versuchen - kratzt es da nicht am eigenen Ego?

Original geschrieben von Gast
Diese Hoffnung habe ich bei Dir schon aufgegeben.

Ich bei dir nicht, schließlich kann es nicht sein, daß deine einzige Freude darin bestehen kann, anderen Wehtun zu wollen.




...²du bist ein Arsch!

MadManniMan
2003-11-23, 05:06:31
Da "edit" gerade streikt:

...bitte zu obigem Post viele ;) hinzudenken.

Gast
2003-11-23, 12:22:07
naja... die seite hartware ist eignetlich ganz ok. trotzdem sollte man bei vielen tests von denen vorsichitig sein. besonders bei tests von prdoukten der firma mrc (ichbinleise). die hängen doch irgendwie zusammen (wie auch mit dirkvader)... und es beißt wohl kaum jemand in die hand, die ihn füttert - sprich:

unabhängige, fachliche tests ohne das ewige "rumgehype" gibt es leider nur noch ganz selten...

das soll aber nicht heissen, dass es auch wirklich so ist... aber es könnte sein!!!

onkel2003
2003-11-23, 12:33:17
Auch was dazu sagen muss.

deswegen glaube ich auch meistens nicht an die richtiegkeit dieser Test´s.
Erst recht nicht wenn 1 produkt ca 25 * in 1 Test genannt wirt.

Dafür giebt es dieses Forum, um wirklich heraus zu finden ob das produkt was bringt.
Frage ich lieber hier, den hier sind genug die
1.Aussagen Treffen können auf grund von eigenen erfahrungen.
2. Es unabhägieg ist, ( Warum solte ich auch was für gut befinden, wenn es scheisse ist.

So noch zu meiner eigenen erfahrung, Ich benutze AS3 seit ca 1 Jahr.
Habe so um die 30 bis 40 * ne CPU getauscht.
Grade jetzt wo ich 1 1700´er und 1 2400´er, hier hatte, habe ich viel getestet, aus wenn mehr raus zu hollen ist.
dadurch kamm es das ich bestimmt alleine den 1700 er 10 * ein und ausgebaut habe.

immer wieder mit AS3 beschmiert.
so sieht er jetzt aus ;-)


http://home.teleos-web.de/dkremer/1700.jpg

Also wo das problemm,
Und der Hammer ist ;D es ging ohne Hilfsmittel, einfach nut ein zewa wisch und weg :asshole:

Also was sagt uns das, Manche Hersteller lassen es sich was kosten, damit man sie auch reichlig in ein Test erwähnt.

Ich bin und bleibe bei AS3
Habe damit gute erfahrungen,und fertig.