PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu web.de Pop3 Sammeldienst


Gast
2003-11-14, 07:15:02
Da Web.de SSL unterstützt will ich von jetzt an nur noch dort meine emails über den pop3 abrufen und stelle das Sammeln von 2 anderen account ein, dummerweise macht der automatisch aber rein gar nichts (obwohl auf 4x täglich eigestellt) und ruft die mails dieser beiden accounts erst ab wenn ich manuell im Sammeldienst Bereich auf abrufen gehe. Wieso geht das nicht automatisch?

Zool
2003-11-14, 07:37:41
Bei mir ist es das Gleiche. Mit GMX funktioniert der Sammeldienst.
Ein Anfrage bei web.de brachte nix. Eventuell ist die Email auch im Nirvana des Kundensupports verschwunden

Gast
2003-12-02, 05:29:25
Bekam auch keine Antwort auf meine Support Anfrage. Ist hier denn sonst niemand bei web.de -? Kann doch nich sein.

Gast
2003-12-02, 05:49:01
Hab jetzt ein wenig rumprobiert und man muss anscheinend zwingend für jeden pop3 account der abgerufen werden soll einen Ordner anlegen. Danach noch jeweils einen Filter und schon sollte es gehen.

Faster
2004-08-04, 02:16:39
Gehört zwar net hier dazu, aber ich hab zum gleichen thema auch ne frage und muss somit keinen neuen thread erstellen:

Ich hab mich bei web.de gerade angemeldet und will das mein t-online-postfach mitbageholt wird, aber anscheinend bin ich echt zu blöde, denn ich kriegs nicht gebacken! folgendes hab ich eingestellt:
Mail-Server: popmail.t-online.de
Port: 110
Benutzername: xyz@t-online.de (=also meine email-addy bei t-online)
Passwort: xyz (welches ich gerade im Kundencenter eingerichtet hab)

dennoch kommt als fehlermeldung:
Hinweis:
Die von Ihnen gemachten Angaben führten zu folgender Fehlermeldung:Die von Ihnen eingegebene Kombination aus Nutzername und Passwort wurde vom POP3-Server als nicht richtig angesehen.




was mache ich falsch?

x-dragon
2004-08-04, 09:20:59
Hast du das kostenpflichtige Web-Mail? Normal kann man ja die Mails ohne Passwort abholen da es anhand der Internet-Einwahlnummer identifiziert wird.

Faster
2004-08-04, 13:13:56
Original geschrieben von x-dragon
Hast du das kostenpflichtige Web-Mail? Normal kann man ja die Mails ohne Passwort abholen da es anhand der Internet-Einwahlnummer identifiziert wird.
nein, muss ich etwa bei der sch... telekom was bezahlen um den POP3-service nutzen zu können?

x-dragon
2004-08-04, 13:24:15
So verstehe ich das zumindest hier:
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Hab selbst deswegen jetzt alles auf meine GMX-Adresse umgeändert (also bei Ebay und Co.).

Faster
2004-08-04, 13:40:00
Original geschrieben von x-dragon
So verstehe ich das zumindest hier:
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Hab selbst deswegen jetzt alles auf meine GMX-Adresse umgeändert (also bei Ebay und Co.).

hmmm, sehr ärgerlich, denn das wollte ich vermeiden das ich alles ändern muss auf meine neue adresse...


EDIT: ich werd wohl einfach an nun zwei adressen abrufen müssen, meine web.de-adresse und über webmail meine t-online-adresse (denn die t-online-software fliegt jetzt raus).

Black-Scorpion
2004-08-04, 18:47:39
Original geschrieben von Faster
hmmm, sehr ärgerlich, denn das wollte ich vermeiden das ich alles ändern muss auf meine neue adresse...


EDIT: ich werd wohl einfach an nun zwei adressen abrufen müssen, meine web.de-adresse und über webmail meine t-online-adresse (denn die t-online-software fliegt jetzt raus).
Du kannst deine t-online Mails z.B. auch mit OE über POP3 abrufen.
Das Problem beim Sammeldienst ist nur das web.de die mails von t-online abrufen will.
Und das geht nur über den kostenpflichtigen POP3 eMail Dienst und einer Software.
Das normale Mail Postfach läßt sich nur bei Einwahl über t-online abrufen.

Mehr dazu findest du hier.
http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

Faster
2004-08-05, 02:47:12
hm, was ist aber mit dem webmail-part, ich kann ja meine emails auch über webmail abrufen, also völlig ohne die t-online-software, einfach im browser.
kann ich darüber evtl die emails mit web.de abholen lassen?

Black-Scorpion
2004-08-05, 13:58:02
Original geschrieben von Faster
hm, was ist aber mit dem webmail-part, ich kann ja meine emails auch über webmail abrufen, also völlig ohne die t-online-software, einfach im browser.
kann ich darüber evtl die emails mit web.de abholen lassen?
Nein, wie der Name schon sagt ist das ja nichts anderes wie bei Web.de auch.
Bei Webmail wird ja nichts runtergeladen, sondern nur angezeigt und die Mails bleiben auf dem Server.
Wie ich oben schon geschrieben habe, kannst du deine web.de Mails und deine t-online Mails über POP3 abrufen.
Du richtest einfach in deinem Mailclient für web.de und t-online jeweils ein Konto ein.

Du mußt dich nur über t-online einwählen und du hast keine Probleme mit POP3 und t-online.
Das mache ich schon seit Jahren so ohne Probleme.

t-online Servernamen:
Posteingangs Server (POP3): pop.t-online.de
Postausgangs Server (SMTP): mailto.t-online.de