PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P4PE + Zalman CNPS 7000A geht das?


TrippleM
2003-11-14, 10:57:08
Hallo zusammen,

ich besitze das ASUS P4PE und möchte mir den Zalman CNPS 7000A zulegen. Zwei Fragen:

1. Paßt der Lüfter. Auf der Zalman-Homepage wird das Board nicht aufgeführt. Vieleicht hat ja jemand diese Kombo am laufen - dann erspare ich mir das Ausmessen ;-)

2. Kann ich den Lüfter in Zusammenhang mit ASUS Q-Fan regeln lassen? Dabei steuert das BIOS ja die Drehzahl. Würde das funktionieren, und vor allen Dingen ist das zuverlässig?

Danke im voraus
MMM

tiger
2003-11-14, 11:22:48
hy - hab auch die kombo - passt perfekt drauf - ob es mit q-fan funktioniert weiss ich nicht - aber warum eigentlich nicht - schliesslich muss es ja egal sein welcher lüfter dranhängt, wenn nicht probiers mit speedfan von www.almico.com - mit diesem programm funktionierts auf alle fälle

TrippleM
2003-11-14, 11:52:26
Dank Dir Tiger - gut zu wissen das et paßt ...

Auf was für einem Prozessor ssetzt Du den Zalman ein? Nutzt Du die reine Kupfer- oder die Aluminium/Kupfer-Version? Wieviel Umdrehungen macht der bei Dir? Wie sieht's mit Temp und Lautstärke aus?

Ich weiß - viele Fragen ...

tiger
2003-11-14, 14:47:05
hab nen 2,53 auf 3160 laufen - umdrehungen lass ich mit speedfan reglen, d.h. 2d läuft er gar nicht und bei 3d so ca mit 1800 - 2000 - lautstärke ist sehr leise - temps kann ich jetzt nicht genau sagen aber absolut im grünen bereich - ich hab die vollkupferversion - übrigends bau zuerst das board aus denn die montage ist so viel einfacher - aber ist finde ich ein super kühler

Cruisin
2003-11-14, 15:01:35
die kombo geht perfekt hab ich auch
regeln brauchst da nix
einfach auf kleinstem speed laufen lassen hörst nix und is trotzdem kalt...
2,4@2,75GHz P4B im silentmode bei 44° unter prime95(extravolllast)
bis denn

TrippleM
2003-11-14, 15:12:08
Dank' Euch ...

Dann werd' ich wohl zuschlagen.

Bis dahin und frohes Zocken.
MMM

Tomi
2003-11-14, 20:53:04
Ist ein super Teil. Ich brauchte nicht mal das Board ausbauen, einfach boxed raus und Zalman rein. Dank Verschraubung super einfache Montage. Selbst mit voller Umdrehungszahl ist der noch deutlich leiser als der boxed, mit 1300 U/min wird er von Grafikkarte und NT locker übertönt.