PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACER TM800 > > > touchpad prob....


ca | Blade-IV
2003-11-14, 13:11:20
hu,

als ich gestern nach der arbeit im zug sass und noch was schreiben wollte hab ich ma das linuX gebootet (SuSE 8.2), im KDE ging die maus (also das touchpad ;))nicht mehr. Touchpad ist aber richtig installiert, ging ja auch vor ca. 20 min noch. Hmmm, hab bissel im Yast rumgestellt ;) ohne erfolg....

also ma das windows gebootet in der hoffnung das es nen linux prob ist. im windows das selbe prob, der cursor sitzt schön in der mitte des bildes..... maus is richtig installiert (ging ja eben auch noch vor 20min).

voller verzweiflung hab ich mir ma das bios gegeben, aber da gibts eigentlich auch nix was mitm pad zu tun hat...

ich kann mir einfach nicht vorstellen das das pad von einer auf die anderen minute kaputt geht ?!

//also hab auch schon deinstalliert (also die maus ;)) usw... das ganze zeugs was man halt so macht. Ohne erfolg.

hat noch jemand nen tip ?!

mfg,Alex.R.

Gast
2003-11-14, 15:33:13
hmm das ding scheint wohl im eimer zu sein..... :(

nach 2 monaten ?! zum kotzen.... und wer hat wieder die rennerei..... grrrrrrrr

jetzt hoff ich nur das acer als marktführer auch nen ordentlichen service bietet oO

jemand erfahrungen mit dem acer service ?!

ca | Blade-IV
2003-11-14, 15:34:53
^^

irgendwie sind meine kekse kaputt oO

Frank
2003-11-15, 00:44:49
In das Bios/Notebooktool gehen und AutoDisable von der integrierten PS/2 Eingabe kontrollieren.

PS/2 Maus testen - an/abstecken - geht danach Touchpad?

ca | Blade-IV
2003-11-15, 11:14:12
hu,

im BIOS kann man lediglich AUTO / BOTH einstellen, beides erfolglos.

leider hab ich keine PS/2 maus und wenn ich eine hätte ;) hätte ich kein PS/2 anschluss am NB :)

noch jemand nen tip ?!

mfg,Alex.R.