PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings-Band/Sänger.(Anti-Casting-Thread)


Kladderadatsch
2003-11-14, 14:11:01
Eure lieblings-Band/Sänger.(Anti-Casting-Thread)
Hi,
was haltet ihr von Band`s wie System of a Down, den Toten Hosen oder den Ärzten?
Ich finde sie klasse und höre eigentlich nichts anderes.
Vielleicht noch Robbi Williams, der im Gegensatz (ich komme zum Thema ) zu diesen Möchtegern-Superstars a la Daniel oder sonstigen Boygroups wenigstens Gesangsmäßig einiges drauf hat. Mir gehen vor allem diese Popstar-Sendungen furchtbar auf die Nerven, die das sowieso nicht allzu berühmte Niveau von Pro-7 kontinuierlich sinken lassen!
Von RTL2 rede ich erst garnicht.
Naja, im Fernsehen spiegelt sich eben der Geist der Masse

@mod, der das letzte topic geschlossen hat:
kannst du die ersten 100 posts nicht irgendwie in einem rutsch alle zusammen hier rein kopieren?
das würde viel erleichtern...

some1
2003-11-14, 15:50:57
SOAD finde ich nicht schlecht, aber wenn ich das unter dem Aspekts der künstlichen "Möchtegern-Superstars" sehe, dann missfällt mir der qualitative Unterschied zwischen den Alben und verschiedenen Live-Auftritten.

Für mich sind Anthrax, Tool, Six Feet Under und Godsmack z.B. meine "Highlights" der verschiedenen genres die ich gerne höre.

Rangy
2003-11-14, 16:07:47
Jo, dieses Casting Zeug beweist ja nur, dass keiner was drauf hat. Boygroup, wenn ich das schon höre. Die können nicht singen und hüpfen ein bisschen mir ihren 18 Jahren auf der Bühne rum. Ne, da dreh ich am Rad... Das Alter beweist ja auch schon, dass da nicht hinter stecken kann. Als ob die mit 18 Erfahrung und Training genug hatten!!!

Egal, ich höre nur wahre Musiker: Deep Purple, Metallica, Eric Clapton, Zakk Wylde, Black Sabbath, Led Zeppelin, Al di Meola, Paco de Lucia, Andres Segovia... Die sind erst bekannt mit 30, nachdem sie mehr als ihr halbes Leben mit Training verbracht haben und nun die Lorbeeren für die Arbeit ernten.
:massa: Steve Morse

The Dude
2003-11-14, 16:28:37
Es ist einfach furchtbar irgendwelche Typen zu Casten, ein paar davon zusammenzuwürfeln und dann einen riesen Hype darüber zu machen.

Die Typen selber können zwar schon singen, aber ansonsten beschränkt sich ihr tun auf: Gut aussehen, das sagen und das anziehen was die Produktdesigner ihnen vorgeben und genau das singen was ihnen der Produzent vorknallt.
Eigentlich ein wirklicher Beschiss, letztendlich sind das alles Marionetten ohne jegliches Mitspracherecht und nix weiter.
Die Plattenfirmen wollen halt lieber das schnelle Geld machen, anstatt irgendwelche Nachwuchstalente langsam aufbauen.

Aber ich denke, dass auch dieser Trend wieder vorübergeht, irgendwann wird es auch für die Kiddies langweilig ständig diese Castingshows anzuschauen.
Und letztendlich werden diese Castingbands auch wieder ganz schnell in der Versenkung verschwinden und nur einzelne Personen, die wirklich was auf dem Kasten haben und wissen wie es in diesem Business zugeht, werden irgendwann mal ihr eigenes Ding durchziehen können und Erfolg dabei haben (siehe Robbie W.).

Ich höre mir natürlich nur "richtige" Bands und ernsthafte Künstler an wie: Van Halen, Incubus, Iron Maiden, ZZtop, Metallica, David Lee Roth, Stuck Mojo, Alice Cooper, Pearl Jam, John Mayer...

@ Rangy: Es gibt auch bei "unseren" Rockern Ausnahmen: Zakk Wylde ist mit 18 zu Ozzy gekommen und hat schon da gespielt wie ein Gott (z.B. auf dem Moscow Peace Festival). Man, muß der als Kind schon geübt haben!

Sag mal, kannst Du mir ne gute Deep Purple Scheibe mit Steve Morse (oder auch ne Soloscheibe von S. Morse) empfehlen?

Greez...

pubi
2003-11-14, 16:28:41
SOAD/Aerzte/Tote Hose

Hab ich frueher alles mal gehoert, hatte immer Metal und Punk-Phasen. Inzwische hab ich mich allerdings ziemlich festgetreten, hoere eigentlich nur noch Noise/Industrial und etwas Dark Ambient. Meine Lieblings-Acts lest ihr bitte in meiner Signatur nach :D

Ausser denen hoer ich noch gerne:
Mono No Aware
Industriepalast
Imminent Starvation
Synapscape
etc. pp.

Ist zwar alles nicht wirklich bekannt, aber das heisst ja nicht, dass es schlecht sein. Mir gefaellt's jedenfalls.

:bäh:

cozmo
2003-11-14, 16:29:46
So in etwa:

- Tool
- Pearl Jam
- Björk
- Brad Mehldau
- E.S.T.
- Shen ("meine" eigene Band gefällt mir wirklich enorm gut
- Erikah Badu
- Massive Attack
- Norah Jones
- Queens Of The Stone Age
- Radiohead
- King Crimson
- Herbie Hancock
- (A Perfect Circle)
- (Smashing Pumpkins)
- (Marilyn Manson)
- (The Roots)
- (Pink Floyd ... langsam einfach schon zu bekannt.. zu oft gehört

Rangy
2003-11-14, 18:18:16
Original geschrieben von The Dude
@ Rangy: Es gibt auch bei "unseren" Rockern Ausnahmen: Zakk Wylde ist mit 18 zu Ozzy gekommen und hat schon da gespielt wie ein Gott (z.B. auf dem Moscow Peace Festival). Man, muß der als Kind schon geübt haben!

Sag mal, kannst Du mir ne gute Deep Purple Scheibe mit Steve Morse (oder auch ne Soloscheibe von S. Morse) empfehlen?

Greez...
Zakk Wylde hat als Kind am Tag um die 10 Stunden Gitarre gespielt, die Nächte durch, und hat in der Schule geschlafen. :D Hab ich in nem Interview mit dem gesehen.

Klar kann ich das: Also, CD's mit Deep Purple und Steve Morse gibt es zwar, aber das ist neuer Kram, den die da spielen. Is zwar auch gut, aber mir gefällt der alte Kram beser (Black Night, Highway Star, Smoke on the Water, Perfect Strangers und all die Sachen). Die haben letztens ne DVD rausgebracht, ein Konzert, wo die halt das alte Zeug spielen, mit Steve Morse. Die is von 2002 und heißt: Perihelion. Die is echt super, kann ich nur empfehlen. Wenn du aber das Geld für die DVD nicht ausgeben willst kann ich dir als alte Scheibe, leider noch mit Ritchie Blackmore (nix gegen den, aber mit Morse hält der IMO nicht mit), noch "Made in Japan" empfehlen.
Als Solo Album von Steve morse find ich "High Tension Wires" sehr gut, das kannst du aber mit Deep Purple nicht vergleichen. Das ist ne ganz andere Musik, viel ruhiger, etwas Country, Klassik, Züge von Rock.

Also, die DVD find ich am besten, ansonsten Made in Japan (wie gesagt leider ohne Morse).

Kladderadatsch
2003-11-14, 22:06:34
@rangy:

kann es sein, dass dieses thema voll dein geschmack trifft?:D

Herr.Penaten
2003-11-14, 22:30:36
SOAD,Tote Hosen und Popstars find ich alles scheiße :D

Meine Lieblingsbands sind: Machine Head, Chimaira, Spineshank, From Autumn to Ashes, Deftones, Poison the Well und natürlich die beste Band der Welt :D

Flolle
2003-11-14, 23:42:30
Die Ärzte (+Farin Urlaubs Album, weil's fasst die selbe Mucke ist)
Die Toten Hosen
Eminem
Guano Apes
Grönemeyer
In Extremo
Linkin Park (das neue Album is goil)
Meat Loaf
Placebo
Queen
Robbie Williams
The Corrs
Westernhagen
Westlife (ja, schlagt mich)


Ich höre eigentlich fasst jede Musikrichtung, außer Techno, da komm ich überhaupt nicht mit klar.

The Dude
2003-11-15, 02:10:29
Sry for Nontopic

@Rangy:
Thanx Dude! Werd mir die DVD mal reinziehen, stehe zwar nicht so besonders auf Drummer Ian Paice, aber was Steve Morse angeht, teilen wir unseren Geschmack. Hab ne alte "ohne Filter" (uralt SWR3) Livevideo-Aufnahme von ihm ,noch lange bevor er zu Deep Purle kam, wo er einige Songs vom "Live Tension Wires" spielt.

Greez...

Kladderadatsch
2003-11-15, 08:08:10
Original geschrieben von Herr.Penaten
SOAD,Tote Hosen und Popstars find ich alles scheiße :D


lol, die toten hosen mit den popstars unter eine decke zu stecken ist ja wohl ein wenig übertrieben:O

The Heel
2003-11-15, 11:15:00
das stimmt allerdings

Herr.Penaten
2003-11-15, 13:47:18
Original geschrieben von Neo@game-factor
lol, die toten hosen mit den popstars unter eine decke zu stecken ist ja wohl ein wenig übertrieben:O

die pack ich doch nich unter eine Decke...

Wenn ich sagen würde "Die Toten Hosen singen genauso wie die Popstars" dann hätt ich die in eine Schublade gesteckt.. wenn ich aber sag das ich die beide scheiße finde tu ich meine Meinung sagen O.O

gasmeister
2003-11-15, 13:54:20
Ich hör auch eher Metal, wie z.B.:

-Six Feet Under
-Dimmu Borgir
-Dying Fetus
-Slayer
-Cannibal Corpse

und vielleicht noch Slipknot.

Casting-Bands sind mir egal, die sind sowieso meistens nach 2 Singles weg vom Fenster.

Melkor
2003-11-15, 14:35:38
Lieblingssänger: Simen Heastnes, Andreas Hedlund
Lieblingsbands: Dimmu Borgir, Borknagar, Vintersorg, Black Sabbath, To Die For, Mayhem (bis DMDS), Riger, Deine Lakaien, Dodheimsgard

Cadmus
2003-11-15, 14:43:47
Sängerin: Anne-Marie Hurst
Sänger: Andrew Eldritch, Dave Gahan
Gruppen: The Sisters of Mercy, The Mission, Depeche Mode, Diary of Dreams, Toxoplasma, Ghost Dance

Rangy
2003-11-15, 15:04:09
Original geschrieben von Neo@game-factor
@rangy:

kann es sein, dass dieses thema voll dein geschmack trifft?:D
Jo :D !

Was ich so bisher gelesen habe, kann es sein, dass eigentlich keiner aus dem Forum "Mainstream" hört?

Find ich gut :up: .

pubi
2003-11-15, 19:04:04
Original geschrieben von Rangy
Jo :D !

Was ich so bisher gelesen habe, kann es sein, dass eigentlich keiner aus dem Forum "Mainstream" hört?

Find ich gut :up: .
Ich finde das eh seltsam, der ganze Pop-Kram ist total erfolgreich, aber ich kenn niemanden der's hoert. :|

Argo Zero
2003-11-15, 21:51:41
Lieblingsband: Red Hot Chili Peppers

Hör ich so alle halbe Jahre mal.

Kladderadatsch
2003-11-15, 22:17:06
Ich finde das eh seltsam, der ganze Pop-Kram ist total erfolgreich, aber ich kenn niemanden der's hoert. :|

komisch, ich auch nicht...

Schiller
2003-11-16, 01:01:17
Eindeutig: KAI TRACID bin ich hier der einzige, der Trance hört? :| :D

Mag aber auch:

Paul van Dyk
DJ Tiesto
Linkin Park
Evanescense
Sting
etc.


X-D

:)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-16, 01:23:02
Nee, bist nicht der einzige ;)

Lieblingsgruppen / Acts ohne spezifische Reihenfolge (Ich hör ziemlich viele Arten von Musik, also nicht wundern ;) )

Cosmic Gate Kai Tracid plus das meiste von Tracid Traxx Paul van Dyk (hauptsächlich seine Livesets) Bush Placebo Matchbox Twenty Blink 182 Sum 41 Rammstein Red Hot Chili Peppers Dido Shakira (die alten spanischen Sachen)

gasmeister
2003-11-16, 10:59:24
Original geschrieben von Neo@game-factor
komisch, ich auch nicht...

Geh mal ins Preluders-Forum, was ich da mal vor kurzem alles so gelesen habe war schrecklich.

Solche Leute kaufen das dann halt.

Selbst wenn nur einer von 100 Menschen das Zeug mag, reicht das trotzdem um es ordentlich zu verkaufen.

Catweasel
2003-11-16, 13:51:04
Depeche Mode und Die Ärzte, wobei ich von denen fast nur die alten Sachen (Ab 18 usw.) mag.

MfG Swen ;D

NP: Depeche Mode - People Are People

DOOM
2003-11-17, 13:42:12
Beste Band der Welt ----> GENESIS

Metalmaniac
2003-11-23, 16:37:37
Also,daß die Kandidaten,die die Mottoshows der Superstars-Reihe auf RTL erreichen überhaupt nicht singen können ist in meinen Augen Quatsch.Talent haben fast alle.Und wer das ganze nicht abkann,soll es eben nicht anschauen,kaufen wird er es dann eh nicht.Aber scheinbar gibt es ja einen Markt dafür,wie anders könnte man sich die Erfolge von RTL damit und auch die ständigen Top 10-Plazierungen der einzelnen Protagonisten erklären.Sicherlich gehen einem die Masse der Sendungen im TV mit der Zeit auf den Keks,jeder Sender versucht jetzt inzwischen sich seinen Teil vom Kuchen abzuschneiden und ein Daniel Küblböck ist im TV teilweise überpräsent,anfangs fand ich ihn auch originell,aber nun geht er mir nur noch auf den Geist.Das das ganze natürlich teilweise auf Kosten guter und talentierter Musiker und Bands geht die aber keine so populäre Musik machen und ihre Songs nicht von etablierten Songschreibern komponiert bekommen,sprich mit denen die Plattenfirmen nicht auf Anhieb das schnelle Geld machen können ist leider der Nebeneffekt.Dennoch glaube ich,daß die wirklich großen sich am Ende doch durchsetzen.
Übrigens,obwohl ich Metaller der ersten Stunde der NWoBHM bin,also z.B.IRON MAIDEN und METALLICA von ihren jeweilig ersten Platten an in der Karriere aufmerksam verfolgt und begleitet habe bin ich seit einigen Jahren doch der Meinung,daß quasi nur eine Band den Anspruch haben kann(und das auch häufig getan hat bzw.so bezeichnet worden ist)sich beste Band der Welt zu schimpfen,und das sind die
ROLLING STONES !!!
Was diese Band in nunmehr 40 Jahren an teilweise Klasse-Songs geschrieben hat soll ihr erstmal jemand nachmachen.Und was sie zudem mit einem Alter um die 60 Jahre noch auf der Bühne leisten,da können sich manch (viel)Jüngere auch heute noch eine Scheibe von abschneiden mit ihren teilweise lustlosen Performances.Eigentlich ist das wie alles Geschmacksache und jeder hat seine eigenen Favourites,aber dies konnte ich mir nicht verkneifen.
Um zum Abschluß meiner umfangreichen Ausführungen noch auf den anderen Teil der ursprünglichen Fragestellung zu kommen,für mich zählen David Coverdale,Bruce Dickinson,James LaBrie und Mike Patton zu den besten Sängern und meine zur Zeit absolute Lieblingsband ist Rammstein.

baker
2003-11-23, 16:46:24
<-KoRn, metallica, SOAD, Disturbed, Adema, Soulfly, deftones, Static-x, snot, tool, kittie, boy set fire...

The Heel
2003-11-23, 17:05:52
viele geben auch nicht zu dass sie gern pop hören. die sagen dann eher sie hören hip hop oder sonst was

Schiller
2003-11-23, 19:44:06
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Nee, bist nicht der einzige ;)

Lieblingsgruppen / Acts ohne spezifische Reihenfolge (Ich hör ziemlich viele Arten von Musik, also nicht wundern ;) )

Cosmic Gate Kai Tracid plus das meiste von Tracid Traxx Paul van Dyk (hauptsächlich seine Livesets) Bush Placebo Matchbox Twenty Blink 182 Sum 41 Rammstein Red Hot Chili Peppers Dido Shakira (die alten spanischen Sachen)


Bis auf sehr wenige Ausnahmen, genau mein Geschmack! ;) :up:

baker
2003-11-23, 20:08:40
Original geschrieben von The Heel
viele geben auch nicht zu dass sie gern pop hören. die sagen dann eher sie hören hip hop oder sonst was


ich finde das eine lied von Stacie Orrico ganz gut. dehalb zähle ich mich noch lange nicht zu den pop höreren -> pop sux (ein insider).

Mr. Bandit
2003-11-23, 21:04:56
Ganz eindeutig: The Melvins.

Ich höre noch eine Menge anderer Sachen, aber diese Band hör ich jeden Tag und die Musik wird und wird nicht langweilig. Jeder, der auf ungewöhnliche Musik steht sollte mal reinhören.

Siegfried
2003-11-24, 02:14:55
meine lieblingsband ist die letzte instanz
http://www.letzte-instanz.de :D

The Dude
2003-11-24, 03:01:27
Original geschrieben von Metalmaniac
das sind die ROLLING STONES !!!
Was diese Band in nunmehr 40 Jahren an teilweise Klasse-Songs geschrieben hat soll ihr erstmal jemand nachmachen.Und was sie zudem mit einem Alter um die 60 Jahre noch auf der Bühne leisten,da können sich manch (viel)Jüngere auch heute noch eine Scheibe von abschneiden mit ihren teilweise lustlosen Performances.

Jo, da Gebe ich Dir recht. Die Jungs sind auf jeden Fall zu bewundern. Einfach unglaublich was die alten Herren da noch immer abziehen.
Die Stones bieten immer noch kompromisslosen Rock ´n Roll vom Feinsten und mir fällt im Moment keine Band ein, die eine ähnlich lange und erfolgreiche Karriere hinter sich hat...einfach bewundernswert!
(Da muß ich mir doch gleich mal ne CD bei Amazon bestellen!)

Greez, the Dude

The Dude
2003-11-24, 03:05:41
Original geschrieben von The Heel
viele geben auch nicht zu dass sie gern pop hören. die sagen dann eher sie hören hip hop oder sonst was

Ich bin zwar Rocker (siehe Post weiter oben) und spiele auch in einer Rockband aber ich höre auch gern Pop.
Allerdings nur "guten" Pop, wie z.B.:

Coldplay
John Mayer
George Michael
Simple Minds
Cultured Pearls
Kylie Minogue
Beyonce
Robbie Williams
The Corrs

Greez, the Dude

Kladderadatsch
2003-11-30, 14:46:52
so, hab den thread mal ein wenig erweitert(songs)
denn: ich hab was richtig geiles gefunden:
otto: bergdoktor
für mich war es bislang unbekannt.

außerdem: wurde die band "in extremo schon erwähnt?:D

Lethargica
2003-11-30, 15:31:42
Opeth
Metallica (till Justice)
At The Gates
Dream Theater
-
Wagner
Mozart
Smetana

und die anderen 99,9% deren Namen aufzulisten, mir jetzt zuviel Arbeit ist ;)

Sergej
2003-11-30, 16:47:31
Ich mag Blind Guardian, Edguy, Gamma Ray, Grave Digger, Hammerfall, Iron Maiden, Mägo de Oz, Nocturnal Rites, Rage, Savatage und Sonata Arctica.

eXistence
2003-11-30, 17:32:18
- Black Sabbath
- Ozzy (allerdings eher alte Sachen)
- Deep Purple
- Guns´n roses
- Metallica
- Alice Cooper
- Nine Inch nails

Original geschrieben von Rangy
Was ich so bisher gelesen habe, kann es sein, dass eigentlich keiner aus dem Forum "Mainstream" hört?

Find ich gut :up: .

Doch, ich höre auch Mainstream! :)
Gewisse Pop-Sachen höre beim arbeiten einfach gerne, weil sie einfach "nett" sind und man sie gut nebenher laufen lassen kann (Shanai Twain, Depeche Mode, Dido, und ein paar andere)
So gesehen bekenne ich mich schuldig =)

Kladderadatsch
2003-11-30, 18:06:03
"ozzy"

lol. ich finde bei dem höchstens bemerkenswert, dass so ein menschliches wrak noch eine stimme hat:D

eXistence
2003-11-30, 18:20:14
Original geschrieben von Neo@game-factor
"ozzy"

lol. ich finde bei dem höchstens bemerkenswert, dass so ein menschliches wrak noch eine stimme hat:D

An ihm sieht man, was 30 Jahren Saufen, Kiffen und Koksen anrichten können =)
Ändert aber nix daran, dass er geile Mucke gemacht hat (vor allem zu Zeiten von Black Sabbath), ok, sein letztes Album war mehr oder weniger Schrott, das muss ich auch zugeben :)

btw: "the Osbournes" ist der wohl größte Mist, den sich seine Frau wohl ausdenken konnte, sein ganzen Andenken wird damit durch das Dreck gezogen :(

-X-
2003-12-01, 05:39:40
Original geschrieben von eXistence
btw: "the Osbournes" ist der wohl größte Mist, den sich seine Frau wohl ausdenken konnte, sein ganzen Andenken wird damit durch das Dreck gezogen :(

sein bankkonto sagt aber danke;).

meine favs:
dmx
onyx
jay-z
nas
kks
azad
eminem
2pac
wu-tang-clan

all diese leute und gruppen sind jetzt vielleicht bekannt, aber waren vorher jahre im untergrund unterwegs.

Kladderadatsch
2003-12-01, 17:09:15
bekannt?
also ehrlich gesagt kenn ich maximal eminem. da ists dann aber auch schon zu ende:D

-X-
2003-12-01, 17:40:41
Original geschrieben von Neo@game-factor
bekannt?
also ehrlich gesagt kenn ich maximal eminem. da ists dann aber auch schon zu ende:D

bis auf azad und kks(da aus deutschland) sind das in den staaten alles multi-platin-acts(manche immernoch, manche gewesen):).

Gast
2003-12-01, 17:42:43
Naaa, die sind schon ziemlich bekannt. Ich kenne alle ausser kks und onyx. Davon finde ich Wu-Tang&Co. genial, hauptsächlich wegen RZA, GZA, Ghostface Killah, Inspectah Deck, Raekwon und der frühere Method Man... die andern Styles gefallen mir nicht. Dafür die Aufgezählten um so mehr =8)

cozmo
2003-12-01, 17:43:51
Der Gast da über mir bin/war ich.

MfG
Nicolas

Kladderadatsch
2003-12-02, 14:09:20
ist das rap oder was?

cozmo
2003-12-02, 14:17:21
Alles Hip Hop

Kladderadatsch
2003-12-02, 17:32:23
aso,
.
.
.
ohh gott:D

sCu`
2003-12-02, 20:40:37
Böhse Onkelz,Iron Maiden,AC/DC,RHCP

Morbid Angel
2003-12-02, 21:18:25
Hmm Lieblingsband, sowas hab ich eigentlich nicht, mal sehen

Mayhem (die alten, also bis De Mysteriis Dom Sathanas)

Gibt ja nochmehr...

Aber die sind ja schon bekannt genug

BananaJoe
2003-12-06, 13:31:35
Bin da äußerst flexibel: Blumentopf, texta, Queen, Placebo, dritte raum, grandmaster flash, placebo, ramones, prodigy, beginner, so cafe del mar sachen, kruder&dorfmeister, ärzte..usw :)

GloomY
2003-12-06, 14:28:39
Original geschrieben von Neo@game-factor
Eure lieblings-Band/Sänger.Band? Hab' ich keine. Sänger? Passt auch nicht wirklich. Höchstens die female Vocals einiger Trance Scheiben (sowas wie Armin van Buuren feat. Justine Suissa - Burned With Desire).

Irgendwie komische Frage... :| :D
Original geschrieben von Neo@game-factor
Hi,
was haltet ihr von Band`s wie System of a Down, den Toten Hosen oder den Ärzten?Nix ;)

Ach ja, da die Frage mit RTL2 und den ganzen Mainstream "Talenten" aufkam, kann ich ja dazu (und zu vielem anderen) mal meine Meinung loswerden: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)
Original geschrieben von Argo Zero
Hör ich so alle halbe Jahre mal. Dito.

Fullover
2003-12-06, 16:36:38
Also mir gefallen viele Sänger/Bands, aber mein absoulter Favourite ist atm Alanis Morissette. :)

pubi
2003-12-06, 17:38:36
Im Moment mausert sich Roger Rotor (Telerotor) auch zu einem meiner Favoriten :)

Alleine der Name ist schon so geil. :freak:

Maki
2003-12-06, 18:26:23
Bei mir ist es Phasenabhängig, was ich höre. Ich geb euch mal ein paar Beispiele:
Sisters of Mercy ( Das sind die einzigen, von denen mir alles gefällt)
Sepultura
mittelalterliches
Wolfstone
Chili Pepers
Klassik
und
und
und

Cadmus
2003-12-06, 18:38:10
Original geschrieben von BananaJoe
Bin da äußerst flexibel: Blumentopf, texta, Queen, Placebo, dritte raum, grandmaster flash, placebo, ramones, prodigy, beginner, so cafe del mar sachen, kruder&dorfmeister, ärzte..usw :)
Oha, das nen ich mal flexibel. Brauchst dir keine Sorgen zumachen, das es mal nur noch Musik gibt, die dir nicht gefällt :D

Original geschrieben von Maki
Sisters of Mercy ( Das sind die einzigen, von denen mir alles gefällt)
:o
Hab ich dir schonmal gesagt, wie sehr ich dich mag? =)

{655321}-Hades
2003-12-06, 18:48:09
Original geschrieben von Schiller
Eindeutig: KAI TRACID bin ich hier der einzige, der Trance hört? :| :D



:)

Nein bist du nicht. Ich l33b0r Paul Oakenfold X-D

Morbid Angel
2003-12-07, 00:12:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nein bist du nicht. Ich l33b0r Paul Oakenfold X-D

Hmm hab ein Lied von dem, "Tribal Techno"

pubi
2003-12-07, 13:20:25
X-D
Ich hab Antigen Shift voellig vergessen.

Hatstick
2003-12-09, 22:06:17
Puh auf einen bestimmten Künstler festzulegen fällt schwer:

Beste Band: Metallica

Bester Solokünstler: prince

Bester Gitarrist: Jimi Hendrix :)

Lasse
2003-12-09, 23:30:19
...schwer zu sagen:hmmmmh
Over the top
"Bruce Springsteen & the E-Street Band", Live das Non-plus Ultra. Hab ihn 3 mal auf der Rising Tour gesehen, jeden Abend um die 3 Stunden Vollgas Rock mit unterschiedlichster Set List. Es dürfte wohl kaum eine Band geben, die während einer 14 monatigen Welttournee exakt 150 verschiedene Songs gespielt hat :)
weitere geile Bands:

- Marillion
- Genesis ( mit Peter Gabriel )
- Saviour Machine
- Nick Cave & the Bad Seeds
- Porcupine Tree
- U2
- Queen
- Anthrax
- Nevermore

darph
2003-12-11, 15:08:18
Robbbbiiiiieeeeeeeeee ist zwar vom image her.. naja, gefällt mir nicht so. Aber das Album Escapology hör' ich durchaus gerne. Drauf hat er's, das ist wahr.


Ansonsten find ich "the Skinner" sehr gut. Melodic Rock aus Skandinavien. Musik verbreiten sie selbst über's internet. Sucht mal nach "5000 miles".

Hans Zimmer und James Horner - momentan die besten Komponisten wo gibt.


Sonst.. die 80er und die frühen 90er waren schon net schlecht...

Queen, Placebo, Limp Bizkit, Mike Oldfield, Enya, Roxette, The Corrs, Van Halen, Linkin Park, Shakira (die schreibt alles selbst! Respekt!); U2, Genesis, je nach Gemütszustand auch mal Rage against the Machine oder Marily Manson oder auch mal goa...

Also Musik quer durch's Gemüsebeet :) Aber auch daraus nur das Gute. =)

Rangy
2003-12-11, 15:36:27
Original geschrieben von darph
Hans Zimmer und James Horner - momentan die besten Komponisten wo gibt.

Shakira (die schreibt alles selbst! Respekt!)
Jo, Hans Zimmer ist ein toller Komponist. Kennst du seine Sachen mit Lisa Gerrard zum Gladiator Soundtrack? Die sind echt gut.

Und was Shakira angeht: Wen interessiert ihre Musik? :bäh: ;)

(P.S.: Metallica schreibt auch alles selber :P )

darph
2003-12-11, 15:43:00
Es gibt ja auch ein paar sehr gute Stücke von Metallica. Dieses Livekonzert mit Orchester was schon goil, aber prinzipiell gefällt mir Sanitarium von denen am besten.


Jab, kenne ich... die drei Abschlußtracks sind der Hammer (Das mit "Now we are Free" - weißt du welche Sprache das ist, was die da singt? Latein ist es sicherlich nicht)... Besser finde ich aber die eletronisch unterlegten Stücke. The Rock (mein all-time favorite) oder einige Themes aus Pirates of the Carribian... Was ich suche ist die zweite CD von Gladiator, die mit Zusatzmusik...

Dr. Van Falk
2003-12-12, 00:31:30
Hans Zimmer, Howard Shore, Blink182 und zu guter letzt: DJ Nosferatu ;D

Redeemer
2003-12-12, 20:31:53
IMO sehr gute Bands:
Die beste Band der Welt (Die Ärzte)
Linkin Park
Bloodhoundgang
EdGuy

Morbid Angel
2003-12-12, 20:42:20
Original geschrieben von Redeemer
Bloodhoundgang

Ja die Band war schön...

Along Comes Mary, Mary Mary ;)

Hatten natürlich noch mehr gute Songs...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-12, 21:02:35
:o geiler thread

also meine favs (bands):

LAW
Blackmail
(^--kennt jetz niemand die beiden, oder? :-D )

Bloodhoundgang
sum41

cu

Mr. Bandit
2003-12-13, 18:29:55
[B]Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-also meine favs (bands):

LAW
Blackmail
(^--kennt jetz niemand die beiden, oder? :-D )


Doch, kenne ich. Ist aber beides nicht so mein Fall, wobei die erste Single von Blackmail ganz nett war.

JTHawK
2003-12-15, 14:31:12
Ärzte 4 ever

und sonst .. naja .. was mir halt gefällt

cozmo
2003-12-15, 14:46:33
oho! ihr wollt kategorisieren?
hmmm...

- Best Band: Pearl Jam

- Best Electronic Sounds: Massive Attack

- Best Rock: Tool, A Perfect Circle

- Best Alternative: Radiohead

- Second Best Alternative: Blur

- Best ProgRock: King Crimson

- Best "Punk": Die Ärzte

- Best Old School: Pink Floyd

- Best Male Voice: Eddie Vedder

- Best Female Voice: Erykah Badu

- Most Nerving Band Of The Year: Metallica *michDuck*

- Best Psycho ;D : Björk ...nee, also ich find die echt sehr, sehr, sehr gut!!!

- Best Commercial Rock in Charts: Marilyn Manson

- Best Piano: Brad Mehldau

- Best Alternative Jazz: E.S.T. => Seven Days Of Falling => meine persönliche Platte des Jahres '03

Gast
2003-12-20, 21:09:12
Original geschrieben von JTHawK
Ärzte 4 ever

und sonst .. naja .. was mir halt gefällt

gibts die ärtze eigentlich noch? die wollten sich doch mal auflösen?

Catweasel
2003-12-21, 13:59:01
Original geschrieben von Gast
gibts die ärtze eigentlich noch? die wollten sich doch mal auflösen?

Das haben sie sich vor einigen Jahren auch und sind dann, nach ein paar weiteren Jahren, wieder zusammen gekommen und sind auch relativ erfolgreich. Mir gefallen aber deren alte Hits meist besser wie die neuen, 'Männer sind Schweine' und noch ein oder zwei mal ausgenommen. :)

MfG Swen ;D

zaboron
2003-12-22, 16:17:32
soad, aerzte, tote hosen, korn etc. sind viel zu viel mainstream. was fuer den dummen massenmarkt. hab ich nie gehoert, hat mir nie gefallen :)
richtige lieblingsband hab ich nich so richtig.
Burzum hats mir schon immer angetan, ansonsten hoer ich alles innovatives aus dem black/death metal sektor was kein ausverkauf ist

Börk
2003-12-22, 16:36:30
:o den Thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt ;)
Naja das wird zwar jetzt schwierig bei mir, aber ich versuche einfach mal ein paar Namen zu nennen.

Band:
-Amon Amarth
-Opeth
-Suidakra
-Finntroll
-Metallica (ersten 5 Alben)
-Dew Scented
-Destruction
-Iron Maiden
-Slayer
-Apocalyptica
-Children of Bodom
-Carcass
-Dimmu Borgir

Das sind so meine All-time-Favorites, die sich längere Zeit in meinen Playlists halten.

zaboron
2003-12-22, 16:38:23
es gibt doch leute mit gutem geschmack :)

Börk
2003-12-22, 16:46:53
Original geschrieben von zaboron
es gibt doch leute mit gutem geschmack :)
thx ;)

P.S.: Arg hab noch Children of Bodom, Carcass und Dimmu Borgir vergessen...

MiamiNice
2003-12-22, 17:59:18
1. Carl Cox
2. Tiefschwarz
3. Sven Väth

Techno rulez!!!
Aber bitte nicht Techno mit Kindermucke wie K.Tracid vergleichen. Sowas ist nämlich übelster Comerz und hat nichts mit Techno zu tun......

mfg