Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Download
Hallo,
aufgrund von Einschränkungen in meiner Internetanbindung, da sind irgendwelche Ports gesperrt oder so, kann ich leider keine Daten von FTP-Seiten empfangen.
Deshalb meine Frage, ob man dieses Problem nicht umgehen könnte, indem man z.B. die Daten, wie auch immer(das ist ja die eigentliche Frage)zuerst an einen HTTP Sever und dann an mich versendet???oder so:)
Danke
Sephiroth
2003-11-14, 15:31:28
Bei den meisten FTP Programmen kann man eigentlich einstellen, ob man sich hinter einer Firewall befindet oder einem Proxy. Ebenso sollten alle die Option des passiven Transfermodus haben, dabei macht nicht der Server eine Verbindung zu dir sondern du zum Server, womit man weniger Probs bei Proxys/Firewall oder Router hat. Bei FlashFXP kann man sogar einen bestimmten Port-Bereich angeben, der verwendet werden soll.
Also schau einfach mal in den Einstellungen deines FTP Clients nach.
Danke für die Antwort,
allerdings beschränke ich mich bei den Ports nicht selbst, sondern werde beschränkt;
nämlich vom Betreiber des Netzes(Studentenwohnheim).
Sephiroth
2003-11-14, 15:39:25
Original geschrieben von Gast
Danke für die Antwort,
allerdings beschränke ich mich bei den Ports nicht selbst, sondern werde beschränkt;
nämlich vom Betreiber des Netzes(Studentenwohnheim).
hmm..wie beschränkt er? läßt er den remote port 21(ftp) nicht zu oder block er das was am lokalen ftp port rausgeht? bei letzterem geht das mit dem festlegen der ports wie ich oben erwähnte hatte.
ich bin mir aber sicher, da gibt es auch für die 1. möglichkeit einen weg, das zu umgehen.
Das weiß ich nicht;
hoffentlich kann ich es noch herausfinden.
Bis dahin Danke
Olodin
2003-11-14, 16:07:43
Wenn du nur Daten empfangen möchtest, kannst du evtl. über einen öffentlichen HTTP Proxy gehen, der FTP over HTTP anbietet.
Versuchs einfach mal mit dem Telekom Proxy:
Proxy für www/http : www-proxy.t-online.de Port:80
Proxy für FTP : ftp-proxy.t-online.de Port:80
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.