PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China hat Angst... vor dem Internet


Gast
2003-11-14, 15:42:30
http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/inhalt/te/15619/1.html&words=China%20Internet%20Kinder


http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4212350&forum_id=47364

Gast
2003-11-14, 18:23:33
Naja,

irgendwie muß man ne milliarde Menschen unter Kontrolle halten.
So schnell mal eben die Staatsform ändern bringt ja
auch nichts, siehe Russland.

Fullover
2003-11-14, 18:51:58
Original geschrieben von Gast
http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/inhalt/te/15619/1.html&words=China%20Internet%20Kinder:o Ist ja schon der Hammer was dort abläuft.

Gast
2003-11-14, 19:04:10
Also wenn man das so ließt muss man irgendwie an Neandertaler denken die bestimmt auch vor allem Neuen Angst hatten und es auf primitive Art und Weise sicher auch als Teufelswerk empfanden. Aber die Chinesen schlagen mal wieder alles. Worauf wollen die Ihre IT Zukunft aufbauen? Staatliches Internet mit Staats Google und Staatsheise oder wie? Ach und wie wärs mit Staatlicher Meinungsäußerung?

Klar Internet/ bzw. der ganze Computerbereich ist auch hierzulande für viele bestimmt nicht das geeignetste (wenn ich mich an die vielen deprimierten/vereinsamten Poster erinnere die hier regelmäßig eintrudeln), aber man muss einfach lernen damit umzugehen. In einer Gesellschaft mit halbwegs etablierten Werten sollte das doch möglich sein. Und letztlich kann sehr davon profitieren und seinen Horizont erweitern.

Andererseits warum zum Teufel sagt niemand was zu den vielen Inhaftierungen der letzten Zeit. http://www.heise.de/newsticker/data/jk-14.11.03-009/ hier zum Beispiel. Soll doch mal die Möchtegernweltpolizei Amilaaand anklopfen. Es kann doch nicht angehen das Leute die im Internet ihre Meinung zum ausdruck bringen für viele viele Jahre in den Knast gehen. Bei denen hackts doch wohl.

Gast
2003-11-16, 13:28:24
Ein Wort: Übel