PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kleines" Problem mit meiner Radeon 9800


Gast
2003-11-14, 17:10:23
Also ich hab seit gestern ne Atlantis Radeon 9800 mit 256mb.
Nur wenn ich zb. in cs schiesse kommen bei den treffern kleine grüne punkte.
genau so wie bei NFSU
da haben die wagen auch kleine grüne punkte.
also das is auf jeden fall nen fehler hatte vorher ne nvidia da wa es normal auf meiner andren radeon auch.
mein Sys.

Athlon xp 2700+
512drr
via kt3 ultra

und nein mein nezteil ist bestimmt nicht zu schwach :)

Gast
2003-11-14, 17:59:25
wäre nett wenn mir einer mal sagen könnte woran das liegt weil wenn das nen fehler an der graka ist dann kann ich se ja noch zurück schicken etc.
thx nochmal

Mr. Lolman
2003-11-14, 18:04:27
Original geschrieben von Gast
wäre nett wenn mir einer mal sagen könnte woran das liegt weil wenn das nen fehler an der graka ist dann kann ich se ja noch zurück schicken etc.
thx nochmal

Klingt am ehesten nach einem Defekt. Kannst ja mal einen Screeenshot machen und auf www.ystart.net hochladen, und dann ins Forum posten, dann könnte man dir eher weiterhelfen.


BTW: Woher hast du die Karte?

Gast
2003-11-14, 18:15:03
hab ich von www.norskit.de
also das is schön seriös :)
garantie hab ich au noch nur hab kein bock dann wieder ohne graka hier rum zu gammeln

Gast
2003-11-14, 18:18:38
so habs mal hochgeladen
quali is zwa nich so aba man erkennts :)
http://www.ystart.de/upload/1068830270.jpg

->][Jackiii][<-
2003-11-14, 18:20:13
Steckt die karte richtig im sockel ? Wenn nicht steck sie nochmal raus und rein .

Gast
2003-11-14, 18:21:13
k mom
aber hab se auch festgeschraubt na ja k
aso
gestern hab ich se bekommen da ging das noch ohne probs
hab neuste treiber druff etc

Mr. Lolman
2003-11-14, 18:27:00
Original geschrieben von Gast
so habs mal hochgeladen
quali is zwa nich so aba man erkennts :)
http://www.ystart.de/upload/1068830270.jpg

Ich denke, hier deutliche Schachbretttendenzen erkennen zu können -> womöglich eine gemoddete 9800 SE, bei der der Mod nicht 100%ig funktioniert hat (aber das NorkIT eine solche Karte verschickt?)

Hast du vielleicht mal einen Ausschnitt in bessere Quali?

Gast
2003-11-14, 18:30:00
ja das sieht so aus wie ein schachbrett nur das war alles original verpackt mit original sapphireverpackung etc auch is da son aufkleber hinten auf der karte

Gast
2003-11-14, 19:35:51
weiss noch jmd rat :)

Asuka
2003-11-14, 19:52:40
Original geschrieben von Gast
hab ich von www.norskit.de
also das is schön seriös :)
garantie hab ich au noch nur hab kein bock dann wieder ohne graka hier rum zu gammeln "Norsk-IT" und "seriös" in einem Satz... das ist wirklich der Witz des Monats! :lolaway: :lolaway:
Wie Mr. Lolman schon sagte, sieht sehr nach Schachbrett aus, also eine erfolglos gemoddete 9800 SE.
Gerade bei Norsk-It würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn die so etwas machen. Als Händler ist es für die ohne weiteres möglich, eine gemoddete 9800 SE in eine Pro-Packung zu packen.
Schau dich mal hier um, da steht Norsk-It auf der schwarzen Liste, und das bei weitem nicht zum ersten Mal:
http://www.snakecirty.de/
Im Board dort erfährst du so einiges über die unsauberen Praktiken von Norsk-It:
http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=21

Gast
2003-11-14, 19:55:39
na ja wenn du meinst...
hab schon mit welchen von denen geredet der hat ges8 ich soll ne mail an die technik schreiben wenn das problem nicht gelöst werden kann soll ich die karte zurück schicken
btw
kann man testen, ob die karte gemoddet ist btw die aufkleber hinten steht auch überall drauf iss die..

Gast
2003-11-14, 23:46:06
also wenn mir mal einer sagen könnte wo ich das nachgucken kann dann wär ich schon recht glücklich :)
dann könnte ich die da auch mal richtig zusammenscheissen ^^

Gast
2003-11-15, 11:37:25
aso ihr mit eurer gemoddeten se
es gibt doch gar keien se mit 256mb ram oder ?!

Gast234
2003-11-15, 14:32:45
MSI KT3 Ultra-ARU - BIOS 5.7 :

"Behebt Probleme mit ATI 8500 AGP Grafikkarten."

Download : http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=200&Seite=BIOS (könnte auch höhere Radeonkarten betreffen dann)

.)AGP-Fastwrites deaktiviert ?
.)Treibereste zuvor eingebauter Karte deinstalliert ?

Siehe dazu : http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=20107

Asuka
2003-11-15, 14:59:09
Original geschrieben von Gast
also wenn mir mal einer sagen könnte wo ich das nachgucken kann dann wär ich schon recht glücklich :)
dann könnte ich die da auch mal richtig zusammenscheissen ^^ Schau mal, ob der Aufkleber über einen anderen Aufkleber drüber geklebt wurde... (muß man schon genau hinsehen). Schau auch mal, was für Aufschriften die Karte auf dem Pcb hat (möglicherweise wurde da was absichtlich überklebt).

Gast
2003-11-15, 15:42:00
also ich hatte vorher ne radeon 8500 die lief ohne probs
treiber hab ich erst deinstalliert und dann noch mit dem cleaner da die reste entfernt
und zu dem andren ne da iss nix drüber geklebt oda so

Rob
2003-11-16, 16:51:10
also ich würde das nicht auf den händler schieben. warum sollten die sowas tun. jaja, norsk-it hat nicht den besten ruf und ich kann über die firma auch nix sagen, weil ich dort noch nie was bestellt habe. aber die hier jetzt gleich abzuurteilen finde ich doch ein bissel unfair, wo bleibt da die objektivität? ich hatte mal ein notebook mit ati radeon 9000 mobile drin. da war erst die graka defekt (ich glaube der ram) und ich hatte auch solche grünen punkte und andere grafikfehler. schick die karte also am besten mal ein und lass dir eine neue zusenden.

Exxtreme
2003-11-16, 16:59:03
Original geschrieben von Gast

da haben die wagen auch kleine grüne punkte.

Schick die Karte zurück. Das sieht schwer nach einem fehlgeschlagenen R9800SE -> R9800-Mod aus. Und bei Norsk-IT würde ich nix bestellen.

siegemaster
2003-11-16, 17:27:38
1.Die Grafikfehler die auf dem Bild oben zu sehen sind,sehen nicht einen Millimeter nach nem Fehhlgeschlagenen 9800SE -> 9800Pro Mod aus.
2. Gibts keine 9800 SE mit 256MB

Ich glaube es is einfach nur nen Defekt an der Karte,also einfach zurück schicken.

Unglaublich was für ne Ahnung ein angeblicher 3D-Guru Hat :D

Exxtreme
2003-11-16, 17:34:38
Original geschrieben von siegemaster
Unglaublich was für ne Ahnung ein angeblicher 3D-Guru Hat :D
:bad1:
Auch ich kann nicht alles wissen. X-D

Die Karte ist so oder so im Eimer.

siegemaster
2003-11-16, 17:36:25
Tut mir Leid! *küsschen* X-D