PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerk Laptop und normaler Rechner


PoWLe
2003-11-14, 17:40:00
Ich will hier mit nem Kollegen Netzwerk machen. Er hat Laptop, ich stinknormalen Rechner. Haben beide WinXP Professional. Wir haben eigentlich alles eingerichtet, gleiche IP, gleiche Arbeitsgruppe...
Er hat einen USB 10/100 Ethernet Adapter, weil er am Laptop keinen Anschluss hat, der Adapter ist korrekt installiert und wir haben beide unser Netzwerkkabel drin, bei ihm ist alles ok, bei mir meint er das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Aber es ist drin! Normalerweise müsste ja das Symbol aus der Taskleiste verschwinden und wir uns dann finden können, aber Pustekuchen!
Was ist da los?

Kann uns bitte jemand schnell helfen, wir wollen hier heute noch zocken können...

Danke im Voraus!


PS: Wenn noch mehr Infos benötigt werden, sagt es!