PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800er Entscheidunghilfe ...


Miles Teg
2003-11-14, 17:43:08
Hiho.

Ich möchte meine 4200er in den Ruhestand schicken, und mir kurz vor Weihnachten ein Pfund neuer Hardware gönnen.

Zur Auswahl steht momentan die 9800er np von HIS oder die von Hercules.

Welche sollte ich vorziehen?
In knapp einem Monat sollte der Preis auf etwa 250 Tacken gefallen sein, oder?

Ist momentan etwas neues am Horizont zu erkennen, das eine bessere Wahl wäre [bis 300 €]?

Becks
2003-11-14, 17:58:56
mir gayts genauso. will auch meine ti4200 loswerden, und hab schon die "Club-3D 9800" bestellt inkl. dem VGA-Silencer, dann wird hoffentlich ordentlich übertaktet.;)

ich denke mal, dass das p/l-verhältnis der 9800er im gegensatz zu anderen GaKa sehr gut ist.

zur entscheidung:

weiss nicht, ich würde die billigere nehmen, wenns sie ungefähr gleich viel kosten, dann wahrscheinlich die Hercules!(kommt drauf an, was beiliegt)

Mr. Lolman
2003-11-14, 18:17:21
Original geschrieben von Beckham
ich denke mal, dass das p/l-verhältnis der 9800er im gegensatz zu anderen GaKa sehr gut ist.


Naja, was heisst "sehr gut". Vor einem Jahr (http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=41451&age=365) hats die 9700 um ~40€ mehr gegeben, und die gehen laufen mit OCing eigentlich ausnahmslos auf 9800 Niveau.

Aber was solls, wenn man im vorhinein gewusst hätte, wie die neuen NVs abschneiden, hätte man wohl kaum ein Jahr lang warten für +50/+20MHz Chip/Speichertakt und 40 ersparte Euros in Kauf genommen..... :D