PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP: Laufwerke plötzlich nicht mehr ansprechbar


Bond2k
2003-11-14, 18:30:03
Ich habe ein Problem. Plötzlich sind meine Laufwerke verschwunden und im Gerätemanager stand, dass sie nicht richtig installiert oder nicht angeschlossen seien. Darauf hin hab ich die Kabel überprüft und die Laufwerke aus dem Gerätemanager genommen. Nach der Neuinstallation waren die Laufwerke wieder da und zwar ohne Fehlermeldungen, aber die Laufwerke sind trotzdem nicht sichtbar.

kann mir jemand helfen?

mfg

Lokadamus
2003-11-15, 10:16:26
mmm...

Hattest du CloneCD mal drauf und hast es wieder runtergeschmiessen ? das hat irgendeinen Eintrag in der Registry zurückgelassen, wodurch die Laufwerke nicht mehr richtig gefunden werden konnten (sprich, deine Symptome enstanden) ...

Bond2k
2003-11-15, 10:51:37
nein, ich habe clonecd nicht installiert. Ich versuche es jetzt mit einer Neuinstallation, aber wenn ich mit der Startdiskette "Computer mit CD-Rom unterstützung" auswähle, kommt nach ein paar Informationen: "Scanning PCI bus using Mechanism #2..." und jetzt geht es nicht mehr weiter.

Übrigens arbeitet der PC ununterbrochen, egal ob ich nichts mache oder Programme starte.

Lokadamus
2003-11-15, 11:06:29
mmm...

Virenscanner, Spybot (mit Update) und/ oder Ad-Aware hast du auch drüber laufen lassen :???: ...

Bond2k
2003-11-15, 11:08:54
Ich hab zwar das System erst vor ein paar Tagen neu aufgesetz, werde dies aber mal versuchen.

Bond2k
2003-11-15, 12:41:24
Hatte zwar so ein Blaster.Wurm drauf, aber die Laufwerke sind immer noch drauf.