PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon und Enermax Netzteil funzt net!!??


Neon3D
2003-11-14, 18:50:19
Ich habe mir letzte Woche eine Powercolor Radeon 9800SE gekauft. Hab alle NVIDIA Treiber meiner alten Asus GeForce gelöscht und auch Drivercleaner 2.6 inkl. Cabcleaner verwendet. Die Radeon mit Stromkabel dann eingebaut, genau so wie es in der Anleitung steht. Ein 12V Stecker der Gra.karte geht direkt in die Festplatte (an die sekundäre, die liegt weiter unten im Bigtower, daher nich die prim.HDD) und der 12V Stecker von der HDD an die 9800SE. Nun den Rechner gestartet, aber nur ein langes Piepton-Signal und nen schwarzen Bildschirm.
Na großartig dachte ich, denn das ist ja bekanntlich das Zeichen für ein zu schwaches Netzteil. Mein betagtes CWT 300Watt Netzteil (15A an 12V) war dann doch zu schwach. Habe dann meine alte GeForce wieder eingebaut und per Internet ein Enermax Netzteil mit 460 Watt (32A an 12V) bestellt. Als es dann da war, habe ich das Netzteil auch sofort eingebaut. Es lief angenehm leise und problemlos. Mit der GeForce dann wieder alles notwendige in WinXP vorbereitet, damit es nun endlich mit der coolen neuen Radeon auch funzt. So, alte Karte raus, neue rein, 12V Stecker und sämtliche Steckplätze doppelt überprüft und... gar nichts.
Ich will starten, aber das Netzteil tut nix!? Weder Signalton noch irgend etwas. Was ist los?
Enttäuscht die alte GeForce wieder rein und das Enermax Netzteil startet trotzdem nich (AAARGH). Dann noch das alte 300W Netzteil rein und der PC startet wieder so wie früher.

Liegt es an meinem System?

Athlon XP1900 Palomino
Epox 8KHA, neuestes Bios
512MB Infineon DDR Ram
Seagate Barracuda V 80GB und IBM DTTLA 8GB HDD's
DVD Rom, CD-Brenner, FDD
Powercolor Radeon 9800SE / GeForce 2

Hat jemand ne Idee?:O

Andreas Hcs
2003-11-15, 01:22:29
..... vielleicht ist ja deine Radeon Karte defekt!!!!
Würde sie mal in einem anderem Rechner ausprobieren.

MfG
Andreas

Neon3D
2003-11-15, 09:45:23
Ja, ich denke das werd ich machen. Dann werd ich gleich auch das neue Enermax-Netzteil ausprobieren, ob's noch lebt. Hoffentlich ist die 9800se kein Netzteilkiller. Sonst wirds happig. Ob etwa 9800se und das NT beide nich in Ordnung sind? Oh man, hät ich doch blos nich alles aus dem Netz geholt.

Neon3D
2003-11-15, 13:53:12
Das Netzteil ist hinüber.