PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss beim dollen lachen gähnen.


bröckelkacke
2003-11-14, 19:34:34
Hi,
Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass es Hunde gibt, die einschlafen, wenn sie sich übelst freuen. Es handelt sich dabei um eine Krankheit, dessen Namen ich vergessen habe.
Vor kurzem ist mir etwas aufgefallen. Wenn mir mein Onkel etwas übelst lustiges erzählt, dann muss ich ab und zu mal gähnen. Das passiert aber nur, wenn es wirklich richtig lustig ist und ich richtig doll lachen muss (egal zu welcher Zeit).
Weiß jemand, ob das normal ist?
Danke.

JuNkEE
2003-11-14, 19:59:43
*amarok ruf*

Schroeder
2003-11-14, 20:07:15
also, ich (mit dem medizinischen wissen eines ziegelsteins) würde mal vermuten das das relativ normal ist. und zwar wenn du halt richtig dolle lachst, tritt die atmung wohl etwas in den hintergrund, und das gähnen ist dann eine reaktion darauf, da man ja gähnt wenn der sauerstoff-bedarf nicht gesättigt wird (bilde ich mir zumindest ein).

tschö

Satariel
2003-11-14, 20:33:24
Original geschrieben von Schroeder
also, ich (mit dem medizinischen wissen eines ziegelsteins) würde mal vermuten das das relativ normal ist. und zwar wenn du halt richtig dolle lachst, tritt die atmung wohl etwas in den hintergrund, und das gähnen ist dann eine reaktion darauf, da man ja gähnt wenn der sauerstoff-bedarf nicht gesättigt wird (bilde ich mir zumindest ein).

tschö

Hätt ich mir jetzt auch so gedacht.

bröckelkacke
2003-11-14, 20:34:57
Original geschrieben von Schroeder
also, ich (mit dem medizinischen wissen eines ziegelsteins) würde mal vermuten das das relativ normal ist. und zwar wenn du halt richtig dolle lachst, tritt die atmung wohl etwas in den hintergrund, und das gähnen ist dann eine reaktion darauf, da man ja gähnt wenn der sauerstoff-bedarf nicht gesättigt wird (bilde ich mir zumindest ein).

tschö

Das macht Sinn. Danke.