PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi PC Radeon 9800 XL???


Gast
2003-11-14, 20:34:15
Hallo ,

im neuen Aldi PC soll eine Radeon 9800 XL Grafikkarte verbaut sein.
Ist das irgendeine 4 piplines / 128 Bit-Interface Verarschung oder eine vollwertige eventuell im Takt reduzierte Variante ? Wäre letzteres der Fall wäre der PC bei der sonstigen Ausstattung wohl der erste empfehlenswerte Aldi PC.
Weis da jemand näheres ?

DocEW
2003-11-14, 21:06:05
Och, die Ausstattung der letzten Aldi-PCs war doch nicht übel, wenn ich mich recht erinnere... nur der Preis ist halt auch nicht mehr gerade Aldi-mäßig. Mal sehen wie teuer der kommende wird, steht das schon fest? 19. November, ne?

dexxuss
2003-11-14, 21:52:29
http://www.golem.de/0311/28509.html

DocEW
2003-11-14, 22:22:31
Hm, knapp 1200,- EUR... klingt nicht gerade sooo billig. Ok, ist auch echt viel drin, also die Summe der Komponenten ist wahrscheinlich größer, oder? Ist nur die Frage ob man alles braucht. WLAN bräuchte ich z.B. überhaupt nicht. Und wenn ich mir einen AthlonXP 2800+ Rechner zusammenstelle, mit etwas weniger von allem, der dann nur 900,- EUR kostet...aber 98% der Sachen kann! =) Naja, muß jeder selbst entscheiden.

Defenda
2003-11-15, 09:09:08
najo,

die letzten beiden aldi rechner waren schon sehr gut- waren bzw. sind halt pc s, die der 0815 anwender beruhigt kaufen kann und einfach hinstellen/usen kann. wenn was dran ist, support anrufen, vorort austauschen lassen-fertig :). in der hinsicht isses ne tolle sache. sobald natürlich jemand sein sys perfekt optimieren will, isses keinerlei diskussion wert. das system ist *so wie es ist* ohne weitere veränderungen schon ein gutes system. aber was XL nu wieder fürne bezeichnung ist, interessiert mich auch brennend *g*

DrumDub
2003-11-15, 09:15:03
Original geschrieben von Gast
Hallo ,

im neuen Aldi PC soll eine Radeon 9800 XL Grafikkarte verbaut sein.
Ist das irgendeine 4 piplines / 128 Bit-Interface Verarschung oder eine vollwertige eventuell im Takt reduzierte Variante ? Wäre letzteres der Fall wäre der PC bei der sonstigen Ausstattung wohl der erste empfehlenswerte Aldi PC.
Weis da jemand näheres ?

bis jetzt weiß keiner was genaues. die vermutungen schwanken zwischen 9800se (also nur 4 pipes) und taktreduzierter 9800np (8 pipes).

DocEW
2003-11-15, 11:45:00
Also im Aldi-Prospekt, das ich heute im Briefkasten hatte, steht "128MB DDR SDRAM" und "256Bit Memory Interface".

Die Marketingabteilung hat sich übrigens ganz gut ausgetobt... 4 Seiten über diesen PC zu schreiben, wow.
Ist übrigens ein "18IN1"-PC:

Multimedia Internet PC
DVD-Brenner
CD-Brenner
Fernbedienbar
Office PC
High Performance Spiele Center
DVD Dolby Digital Home Cinema System
Stereo TV Tuner
Digitaler Vedeorecorder mit Time Shift Funktion
Miltifunktions Kopier Center
WLAN Netzwerk Power Station
Multifunktions MP3 Maschine
Music Juke Box
Video-Bildbearbeitungsmaschine
drahtlose Maus und drahtlose Tastatur
Ausgezeichnetes Design
Digitales Fotoalbum

Also gerade am Ende sind denen aber ganz schön die Ideen ausgegangen... :lol:

Elladan
2003-11-15, 18:58:16
*ggggggg*
dei aldi prospekte sind sowieso der grösste schrott.... Dinge, DIE mich interessieren, sind nicht aufgeführt - ich habe in dem prospekt das mainboard z.b. nicht gefunden... *g*
vermutlich ists wieder so wie bei meinem, dass das mainboard nicht grade gut ist...
vermissen tue ich dinge wie ram-takt und zugriffszeiten etc. schon klar, dass aldi diese dinge in den letzten prospekten *nicht* gesagt hat, (in meinem aldi pc sind die rams verdammt lam)

BUG
2003-11-15, 19:03:26
..vieleicht isses auch ne Radeon 9800XT mit 4 Pipes?! ATI wird sicherlich auch hier ein paar "defekte" Chips haben.

cu
BUG

Tomi
2003-11-15, 21:03:05
Original geschrieben von DrumDub
bis jetzt weiß keiner was genaues. die vermutungen schwanken zwischen 9800se (also nur 4 pipes) und taktreduzierter 9800np (8 pipes).

Ich geb noch einen drauf. Das "XL" könnte ja sinngemäß für "Xtra Large" stehen, also eventuell auch eine höher als Standard getaktete 9800SE.