PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOpen CRW2440


JK_MoTs
2002-01-17, 15:38:42
Hi,
ich hab' seit gestern den besagten Brenner und hab' nun n' paar Fragen an andere Besitzer:
1) Macht der CRW2440 bei euch beim einschalten des PC's auch so'n seltsamen Geräusch (wie so ein "klappern" oder vibrieren, kommt aber NICHT von irgend einem Gehäuse-, Kabel-, oder sonstigem Fremdteil)?
2) Hört man bei euchrem Exemplar auch beim einlegen einer CD auch so ein gaaaanz hohes, leises Pfeifen? Das hört man sogar wenn man die "Schublade" aufmacht, KEINE CD einlegt und wieder schliesst einmal ganz kurz???!?
Es ist NICHT das "Motorengeräusch" sondern eben so ein leises "pfeifen"...!
3) Ich hab' irgendwo mal gehört, dass manche "Serien" dieses Brenners probleme bereiteten (weiss nix genaueres mehr, suche...), man erkennt das an der Seriennummer??!?!?


THX,
JK_MoTs

moncheeba
2002-01-18, 23:51:20
hi,
ich hab den besagten brenner und kann dir soviel dazu sagen:

wegen dem pfeifen mach dir keine sorgen,das ist nromel so;ich finds sogar echt nett,hört sich an wie ein kleiner turbo...
knattergeräsche beim starten...davon kann ich nicht berichten,auch nicht von den verschiedenen serienmodellen mit best. problemen.
zieh dir auf jeden fall die letzte firmware von der hp von Aopen,dann unterstützt der bei fast allen rohlingen 24* brennen...

c u moncheeba