PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Windows immer 60 Hz


BlackArchon
2003-11-14, 22:57:02
Hallo, ich gehe morgen zu nem Freund (Radeon 9600 Pro mit Cat. 3.8), der folgendes Problem hat: Egal, was er in den Anzeigeeigenschaften für eine Bildwiederholrate einstellt, der Monitor läuft immer nur mit 60 Hz. Hierbei geht es um den Windowsdesktop, nicht bei Spielen.
Sein Monitor wird dabei das Problems ein. Das VGA-Kabel ist nämlich nicht mit dem normalen D-Sub-Anschluss am Monitor befestigt, sondern mit einem BNC-Anschluss (wie viele das jetzt genau sind, weiß ich jetzt nicht genau).

Was habe ich für Möglichkeiten, damit ich andere Bildwiederholraten einstellen kann, die auch funktionieren?

PS: Bei den Nvidia-Detonatoren (mit einer Ti 4200) gibt es keine Probleme.

LeChuck
2003-11-14, 23:00:51
Nimm RefreshForce und stell überall das ein was du haben willst und es wird auch nix anderes mehr von Windoof benutzt.

BlackArchon
2003-11-15, 09:34:23
Ok, was hätte ich noch für Möglichkeiten, falls das nicht klappen sollte?

CSX
2003-11-15, 14:39:30
Mit dem Tool Powerstrip kann man die Hz fest erzwingen, egal was für ein Monitor an welchem Anschluß hängt. Man sollte vorher nur wissen, was der Monitor verträgt, denn wenn man's übertreibt ist es schwer wieder zurückzustellen wenn der Monitor wegen zu hohen Hz abschaltet. ;D
Aber wenn man weiß, was man tut isses sehr praktisch.
Shareware Download:
http://www.entechtaiwan.net/ps.htm

Wenn du eine Anleitung brauchst wie man Powerstrip bedient, einfach nochmal melden.

BlackArchon
2003-11-16, 00:26:04
Ok danke, habs hinbekommen! :)

Gast
2003-11-16, 02:44:08
hatte das Problem auch, musste bei mir erst in Anzeige oder so( sitze gerade nich an meinem rechner :) ), wo man halt alle anderen Anzeigen einstellen kann, die mögliche Wiederholfrequenz höherstellen...

BlackArchon
2003-11-16, 11:07:57
Genau das wars. Aufgrund der fehlenden DDC-Informationen konnte der Treiber nichts anderes einstellen. Aber dort einfach 85 Hz eingestellt - funzt.