PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei VGA-Silencer-Einbau!!!


Gast
2003-11-15, 03:55:47
Hallo!

Beim Einbau des VGA-Silencers hätt ich heut beinahe meine 9800pro in den Graka-Himmel geschickt!

Bei mir war ab Werk die Metallklammer in dem Kunststoffgehäuse zur Fixierung des Kühlers verkehrt herum montiert worden!

Nach vergeblichen Versuchen den Kühler so zu fixieren, wär fast ein Unglück geschehen, weil so die Schrauben zu kurz sind und die Halteklammer sich nicht biegen kann!!!!

Man kann in diesem Fall ganz leicht die Metallklammer herausziehn und umgekehrt wieder ins Kunststoffgehäuse einfügen.

ACHTET ALSO DRAUF DASS DIE METALLKLAMMER NACH OBEN HIN OFFEN IST!

Hoffe ich konnt Euch vor Schaden bewahren!

Gruss Tyler Durden!

Gast
2003-11-15, 03:57:39
PS

Achtet auch darauf dass die Aussparung des Kunststoffgehäuses der Fixierung beim Einbau nach links zeigt!

Esther Mofet
2003-11-15, 06:52:28
Ist längst bekannt hier und wurde auch schon des öfteren erwähnt...aber trotzdem Danke....


http://jema89.bei.t-online.de/Bilder/Neuer%20Ordner/DSCN0015.jpg

InsaneDruid
2003-11-15, 10:09:55
Japp steht schon irgendwo, aber ich denke das kann man nicht oft genug posten, also danke!

kalle1111
2003-11-16, 13:47:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96704

Penisklein
2003-11-16, 15:12:11
Ich hätte es mal vorher lesen aollen, bin mit dem Schraubenzieher bagerutscht, und habe die Karte kaputtgemacht, 400€ für den Arsch...

Merlin31
2003-11-17, 23:47:47
Ich habe mir grade die Silencer bei Bora-computer gekauft.

Da ich meine Grafikkarte schon auseinander gebaut hatte, jkonnte ich nicht mehr ins Internet schauen wie die Zeichnung aus sah.

Ich konnte mich nur erinnern, das man die Winkel rum drehen muste. Das habe ich getan. Danach passte es aber nicht.

Also wieder zurück gedreht und es ging.

Jetzt habe ich rausgefunden das bei der neuen Charge etwas verändert wurde.
Ausser dem Gehäuse ist nichts mehr aus Kunstoff, weder die Winkel noch die Schrauben. Es ist alles aus Metall.
Und es ist jetzt endlich vom Werk her alles richtig rum.

Wollte das nur mal als Warnung rein schreiben, nicht das nachher auch einer am Rätseln ist wie ich weil er vorher hier die Threads gelesen hat.;D

Neuronenwurz
2003-11-19, 17:20:44
@ TheQ ...

Ich frage mich, ob der Silencer wirklich was bringt bei deinen 100000 Lüftern, zumal du deinen Proz ja auch noch dick übertaktet hast?

Übrigens habe ich denn Dirkvader Mod (auf 5V laufen).
Das Teil kühlt meine 9500@9700 ganz ausgezeichnet, und ist wirklich unhörbar.