PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignet sich die 9800 SE AIW zum Video aufnehmen?


Esther Mofet
2003-11-15, 06:51:04
Ich hab nicht grad so viel Ahnung von Bildbearbeitung und wollt mal fragen ob ich mit der 9800SE AIW Videos von meinem Videorecorder aufnehmen kann.Sollte in SVHS sein...Ich hab gelesen die Karte müsste einen guten Mpeg encoder haben um gescheite Aufnahmen zu bekommen.Würde sich die Hercules eignen????
Mfg Willson

CoolDavis
2003-11-15, 09:10:22
Hi,

die Capture-Fähigkeiten der AIW bzw des "Rage Theatre 200" Chips, der auf der Karte für diese Funktion zuständig ist, sind in Ordung. Ich habe z.Zt. einen Sat-Receiver (Samsung DSR-9500) über S-Video angeschlossen und die Ergebnisse sind nicht schlecht.

Capturen kannst du mit dem ATI MMC oder Intervideos WinDVR und eigentlich allen moderneren Capture-Programmen. Ich capture generell in voller MPEG2-Auflösung mit dem ATI MMC(720x576 und 8 MBit/Sekunde, VBR) danach bearbeite ich das Video mit Pinnacle Studio 8 (lag der ATI bei) und / oder DrDivX.

Es gibt sicherlich Capture-Lösungen, die bessere Ergebnisse liefern (seperate TV-Tuner-Karten sollen noch einen Tick besser sein was die Qualtiät des Videos angeht) aber für meine Zwecke ist die AIW ideal.

cu,

Davis

Esther Mofet
2003-11-15, 09:23:11
Na denne mal Danke für die Tips...am besten ich werds mal probieren...

Mfg Willson