PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool Monitorgeometrie


Lasse
2003-11-15, 10:14:06
Hallo Leute,

ich bekomm hier noch die Motten, ich hab vor ein paar Tagen an meiner Acer P911 Röhre mit den Auflösungen ein wenig experimentiert. Bin wieder zu 1024 x 768 zurückgkehrt. Leider bekomm ich die Verzierungen nicht weg. Es ist zum aus der Haut fahren, hat man irgendeine Seite wieder halbwegs hinbekommen, hängt es an der anderen wieder schief. Hab schon 1000 mal auf werkseinstellung zurückgesetzt und bekomme es trotzdem nicht wieder richtig hin. Ich wundere mich mittlerweile nicht mehr, dass lt. den Testberichten die Geometrieeinstellungen so nervig und umstänflich sind. Gibt es evt. ein Tool, mit dem man an der Geometrie rumwerkeln kann ???...Ich meine keine Monitortestproggies, die mir ein Bild zeigen und ich wieder dieses verfluchtes Acer Geometrierad drehen muß, sondern eins, das mir die Arbeit vielleicht sogar abnimmt ( schön wäre es )



Danke

barracuda
2003-11-15, 22:08:58
Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du ein Tool um die Bildgeometrie unter Windows anstatt am OSD des Monis einzustellen. Da muss ich dich enttäuschen, sowas gibt es nicht.

Lasse
2003-11-15, 23:22:26
Schade, genau das hab ich gesucht !

Dr.Dirt
2003-11-16, 02:59:33
Selbst wenn es das geben würde, würde es damit nicht einfacher sein.

Sinner
2003-11-16, 09:34:38
Hi lasse
kannst du mir mal den Link zum dem Tool geben bzw. zu den Tools geben ("Monitortestproggies"), denn ich habe selber ähnliche Probleme

Cu

hadez16
2003-11-16, 11:16:22
wtf meinst du mit der geometrie des bildes?

oben unten links rechts?

falls ati, geh ma control panel, anzeige, monitor

Kurgan
2003-11-16, 17:38:43
Original geschrieben von Sinner
Hi lasse
kannst du mir mal den Link zum dem Tool geben bzw. zu den Tools geben ("Monitortestproggies"), denn ich habe selber ähnliche Probleme

Cu
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctscjava.zip

HTB|Bladerunner
2003-11-16, 19:03:50
Naja Eizo bietet für ihre Monitore solch ein Programm an. Ich kann Kontrast, Helligkeit, und eben die gesamte Geometrie über nen Controlpanel steuern. Praktisch ist das auf jedenfall.

Lasse
2003-11-16, 20:13:35
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Naja Eizo bietet für ihre Monitore solch ein Programm an. Ich kann Kontrast, Helligkeit, und eben die gesamte Geometrie über nen Controlpanel steuern. Praktisch ist das auf jedenfall.

...hast Du nen TFT Monitor ?? Bin am spekulieren, ob ich nicht auf nen TFT umsteige, muß natürlich 100% shootertauglich sein:chainsaw:

Markus
2003-11-16, 20:35:44
Hi.

Das haben nicht nur die TFTs sondern auch die neueren CRTs von EIZO. Bei meinem T765 ermöglicht das Programm sogar einige Einstellungen, die das OSD nicht bietet.

Markus.