PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich PUR-Schlauch


Method Man
2003-11-15, 10:42:52
Guten Morgen allerseits,

Meine Frage nun: kann man PUR-Schlauch mit den Verschuraubverschlüssen verwenden,
oder funktionieren die nur mit Legris(plug'n'cool oder wie das auch immer heisst)??

Scotty23
2003-11-15, 12:24:56
sorry aber hab ne ähnliche frage !
wie läuft das mit dem PUR schlauch? einfach nur in die legris reinstecken und alles fest und sicher ???
reicht das ?

Cyphermaster
2003-11-15, 12:57:23
@Method: Ja, PUR ist für beides geeignet. Muß halt nur die Schlauchgröße passen.

@Scotty23: Jap, ganz genau so. Einfach rein, bis es nicht mehr geht, und das Ganze ist dich. Zum Lösen dann den Ring des Anschlusses drücken, und den Schlauch rausziehen.

Scotty23
2003-11-15, 13:01:43
oki thx !
@cypher kannst du nochmal kurz in meinen anderen thread, weiter unten dein comment abgeben, scheinst ja ahnung zu haben !!! :D

mfg

aso der heisst " wasserkühlungsbau"

Method Man
2003-11-15, 15:54:58
@Cyphermaster

ok danke, wusste ich doch, auf den alten sascha ist immer verlass:)

turboschlumpf
2003-11-15, 16:19:30
@Method: Ja, PUR ist für beides geeignet. Muß halt nur die Schlauchgröße passen.

O_o
da hab ich aber andere erfahrungen gemacht.
als ich damals meine erste wasserkühlung zusammengebaut hab ging der pur schlauch kaum über den anschluss geschweige denn die überwurfmutter über den schlauch drüber.
beim festdrehen ist mir dann immer wieder der schlauch vom anschluss gerutscht.
als ich nach stunden dann alles zusammen hatte hatte ich immer angst dass irgend ein anschluss nicht richtig fest ist, mir der schlauch runterrutsch und mein ganzes gehäuse unter wasser steht.
:bäh: :D

am ende ging dann natürlich doch alles gut.
ka warum das so schwer ging.