PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Leselaufwerk mit bestimmten Kriterien gesucht!


Agent_no1
2003-11-15, 11:15:26
Hoi Leutz,
ich glaube so eine Frage wurde schonmal gestellt, bin mir jedoch nicht sicher.
Also ich suche ein gutes, günstiges und leises DVD-Leselaufwerk. Es soll wenn möglich ein Slotin-Laufwerk sein (finde ich irgendwie hübsch und cool :D)
teurer als 40€ sollte es jedoch net sein.
Was empfiehlt sich denn da so?
Danke im voraus
Agent_no1

Kane02
2003-11-15, 11:22:14
Original geschrieben von Agent_no1
Hoi Leutz,
ich glaube so eine Frage wurde schonmal gestellt, bin mir jedoch nicht sicher.
Also ich suche ein gutes, günstiges und leises DVD-Leselaufwerk. Es soll wenn möglich ein Slotin-Laufwerk sein (finde ich irgendwie hübsch und cool :D)
teurer als 40€ sollte es jedoch net sein.
Was empfiehlt sich denn da so?
Danke im voraus
Agent_no1

Also sofern ich mich recht erinnere gibt es nur Slot-In Laufwerke von Aopen und Pioneer. Das Pioneer 120S würd ich nehmen, wenn ich Slot-In wollte. Find diese Laufwerke aber leider immer noch zu laut.


Kane02

The Hypnotoad
2003-11-15, 21:40:59
Das Aopen ist baugleich mit dem Pionier (nur irgendwie ging das Pionees eher kaputt und mein Aopen geht noch ;) - sogar rpc 1 *g*).
Ist eines der besten Laufwerke - liest echt alles - sogar alle Dvd +- Rw Medien und das bei dem Alter - die anderen Laufwerke, die wir haben (alle neuer) schaffen das zum Großteil nicht.

Gorkon
2003-11-16, 18:58:41
Ich hatte/habe das Pioneer DVD-120 und das Toshiba SD1612/1712 gehabt...und würde das Pioneer DVD120(S) empfehlen:

Positiv:

- Ist beim DVD-Rippen immer noch schneller als ein Toshiba 1512/1612/1712/1802 mit gepatchter FW, sowieso ist Pioneer da immer mit am schnellsten gewesen

- Ließt DVD-R/+R/-RW/+RW von 4x - 10x ohne FW-Hack. Die Toshis sind ohne Hack viel langsamer, mit Hack zwar super schnell, aber extrem wackelig beim Lesen am Ende der DVDs
Hab hier mal nen Test mit beiden gemacht : http://people.freenet.de/gnatzelle/dvdtest/dvd_test.html

- Kannst das Pio 120er mit einem Programm von Pioneer namens "Speedwin" auf Performance (16x DVD / 40x CD) oder Lautstärke (4x DVD / 24x CD) trimmen, funktioniert auch permanent.

- Ließt alle Subchanneldaten, was ja bei Pioneer nicht immer so war


Negativ:

- Superlahm bei SD2 / LaserLock / geschützten CDs
- Schublade wirkt etwas klapprig (120 mit Tray)


mfg Gorkon