PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilitätsfaktor TV-Karte


volcom
2003-11-15, 11:24:29
Hiho!

Ich habe ein TV-Karte (Hauppauge Win-TV GO) auf meinen P4P800-Mainboard und ich habe das Gefühl, dass gerade diese Karte das System sehr unstabil macht, gerade wenn es ans Übertakten geht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es vielleicht weniger empfindliche TV-Karten?

Die Instabilität wirkt sich so aus, dass man das Fernseh-Programm startet und Windoof dann einfach neu hochfährt.

Tiamat
2003-11-15, 20:55:09
Beim P4P800 gibt es doch diese AGP/PCI Einstellung.
66,66/33,33
72,73/36,36
80,00/40,00
welche Einstellung hast du gewählt ?
Es kann sein das die Karte einfach nur Probleme mit dem hohen PCI-Takt hat ...
Gruß
Tiamat

volcom
2003-11-15, 21:24:15
Nene ich habe schon den Standard-Takt, denn einen zu hohen PCI-Takt können die TV-Karten ja überhaupt nicht ab... konnte ich schon bei meinem alten Athlon K7 feststellen, den man ohne dieses Zusatzteil ja auch nur über FSB übertakten, da hat sich aber irgenwie automatisch der PCI-Takt erhöht... naja auf jeden Fall habe ich die Einstellung auf dem P4P800 normal, also hier 66/33!!


Hat niemand von euch eine TV-Karte bzw. eine Idee?

Merkor
2003-11-15, 22:03:40
Mal einen anderen PCI-Slot für die Karte ausprobiert? Und welches BIOS hast du auf dem P4P800 drauf?

Zool
2003-11-16, 07:32:44
Bei festen PCI-Takt sollte eine PCI-Karte überhaupt keine Zicken bei Übertakten machen. Aber meine WinTV hat früher auch zu BX-Zeiten PCI-Takte von 80Mhz und mehr mitgemacht. Eher stiegen da die Festplatten mit einem zu schnellen DMA-Zugriff aus

Koegs
2003-11-16, 23:17:02
Also ich habe auf meinem P4P800-VM (Micro-ATX-Variante) einen Hauppauge WinTV-PCI drauf und da läuft alles problemlos, auch mehrere Tage am Stück und zwischendurch immer mal wieder TV...