PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Phantom ist wieder da


Demirug
2003-11-15, 11:36:25
Es sieht also immer noch danach aus als ob nVidia doch noch eine Konsole mit Grafikchips versorgen. OK, keine der grossen 3 (MS, Sony, Nintendo) aber immerhin. Was ich meine ist das Phantom Teil von Infinium Labs. Scheinbar hat man jetzt alle Komponeten und Zulieferer zusammen.

Mit dem OS ist es nun ja genauso gekommen wie ich gesagt habe (schöne Grüsse an Leo und Exxtreme *scnr*).

Infinium Labs kauft über einen MS-Partner (Venturcom) Windows XP embedded Lizenzen und wird dadurch ein offizieller Microsoft OEM.

http://www.vci.com/news_events/press_detail.asp?PressReleaseID=66

Die Grösse hat man inzwischen wohl auch einigermassen im Griff. Aus dem Riesenteil ist inzwischen ein Kiste geworden die in etwas so gross wie eine XBox ist.

Tigerchen
2003-11-15, 15:27:05
:abgel:

x-dragon
2003-11-15, 16:24:44
Huch, hab vor kurzem noch irgendwo gelesen das es wahrscheinlich nur ein Aprilscherz war und es die Kiste nie geben wird. Naja mal sehen was das jetzt wirklich wird bez. Ausstattung und wie sie denn dann ankommt, wenn sie denn veröffentlicht wird (bzw die ersten Testberichte erscheinen).

Ailuros
2003-11-15, 16:54:57
...Founded and managed by senior interactive media, entertainment and technology leaders with proven industry experience and success...

Mehrere Bankrotte zaehlen wohl auch zu Industrie Erfahrung... :weg:

Demirug
2003-11-15, 17:19:21
Original geschrieben von Ailuros
Mehrere Bankrotte zaehlen wohl auch zu Industrie Erfahrung... :weg:

So komisch das klinken mag in den USA ist das teilweise wirklich so.

Wobei es zu dem Bericht von HardOCP eine nicht ganz offizielle Gegendarstellung gibt.

Das ganze liest sich recht interesant und wenn nur einiges davon stimmt muss man HardOCP eine schlechte Nachforschung nachsagen. Die meisten der Pleiten geschahen demnach erst nachdem Roberts bereits aus den Firmen ausgestiegen war und bei dem Verkauf seiner Anteile nicht schlecht verdient haben soll. Nur B.I.G ist Pleite gegangen sein als er dort Chef war und daran soll die geplatzte .Net Blase schuld sein.

betasilie
2003-11-15, 18:08:09
Ich habe die news vorhin auch gelesen. ... ´Hätte nicht gedacht überhaupt noch ein Lebenszeichen von dem Projekt zu hören.

Mich würde mal interessieren welche Konsequenzen das für Venturcom bedeuten könnte. :kratz2:

Demirug
2003-11-15, 18:14:01
Original geschrieben von betareverse
Ich habe die news vorhin auch gelesen. ... ´Hätte nicht gedacht überhaupt noch ein Lebenszeichen von dem Projekt zu hören.

Habe mich auch etwas gewundert aber wie ich inzwischen herausgefunden habe war man in der Zwischenzeit durchaus aktiv. Wobei man hier ja sowieso nicht von einer Konsole im üblichen Sinn reden kann. Das Geschäftsmodel ist anders.

Mich würde mal interessieren welche Konsequenzen das für Venturcom bedeuten könnte. :kratz2:

Venturcom verdient dadurch Geld?

starfish
2003-11-15, 19:02:41
http://www.n-zone.de/?article_id=249280

Demirug
2003-11-15, 19:28:56
Original geschrieben von starfish
http://www.n-zone.de/?article_id=249280

Bei den Aussagen zu Embedded Windows XP hat man sich aber etwas vertan. Das was man von Microsoft bekommt ist ein Baukasten der alle Teile von XP enthält und aus dem man sich selbst aussuchen kann was man benötigt.

zeckensack
2003-11-15, 19:30:00
Welchen Markt will dieser Kasten überhaupt ansprechen? PC-Gamer? :schlag:

Demirug
2003-11-15, 19:55:01
Original geschrieben von zeckensack
Welchen Markt will dieser Kasten überhaupt ansprechen? PC-Gamer? :schlag:

Eher nicht. Der Kundenkreis dürfte sich mit dem Kundenkreis der Pay-TV Nutzer stark überschneiden.

zeckensack
2003-11-15, 20:24:21
Original geschrieben von Demirug
Eher nicht. Der Kundenkreis dürfte sich mit dem Kundenkreis der Pay-TV Nutzer stark überschneiden. Eine normale Konsole kann das IMO genau so gut leisten, und hat dazu noch die Wohnzimmer(/Schlafzimmer)-tauglichen Controller.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das Gerät doch PC-Spiele zum Laufen bringen. Richtig?
Braucht der Hotelzimmer-Markt denn den potenziellen Vorteil dieser Konsole (größere Auswahl an Titeln) überhaupt ... wenn die meisten Kunden sowieso nur ein, zwei Nächte bleiben?

Irgendwie halte ich das ganze für keine sonderlich tragfähige Idee ...

Demirug
2003-11-15, 20:42:01
Original geschrieben von zeckensack
Eine normale Konsole kann das IMO genau so gut leisten, und hat dazu noch die Wohnzimmer(/Schlafzimmer)-tauglichen Controller.

Ähm das Teil bekommt doch auch Konsolenartige Controller. Die Maus und Tastatur sind ja Optionen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das Gerät doch PC-Spiele zum Laufen bringen. Richtig?

Ich glaube die Betonung liegt eher auf leichter und schneller Portierbarkeit.

Braucht der Hotelzimmer-Markt denn den potenziellen Vorteil dieser Konsole (größere Auswahl an Titeln) überhaupt ... wenn die meisten Kunden sowieso nur ein, zwei Nächte bleiben?

Wieso Hotel? denn Sprung schaffe ich jetzt nicht so ganz.

Irgendwie halte ich das ganze für keine sonderlich tragfähige Idee ...

Ich habe kein Geld in dem Projekt also ist mir das egal mich interesiert primär nur die Technik.

zeckensack
2003-11-15, 20:50:20
Original geschrieben von Demirug
Ähm das Teil bekommt doch auch Konsolenartige Controller. Die Maus und Tastatur sind ja Optionen.

Ich glaube die Betonung liegt eher auf leichter und schneller Portierbarkeit.Oh, oh ... da sitzt die XBox, und dagegen kommt wohl kein Upstart an :tgv:
Wieso Hotel? denn Sprung schaffe ich jetzt nicht so ganz.Verstehe ich jetzt auch nicht mehr. Da hatte ich mich wohl irgendwie 'verdacht' :D
Ich habe kein Geld in dem Projekt also ist mir das egal mich interesiert primär nur die Technik. Ich weiß nicht so recht ... ich find's merkwürdig, daß jemand sowas versucht, aber interessant?

betasilie
2003-11-15, 23:13:41
Original geschrieben von Demirug
Eher nicht. Der Kundenkreis dürfte sich mit dem Kundenkreis der Pay-TV Nutzer stark überschneiden.
So ein Geschäftsmodell ist imo nicht mit so einer Basis möglich.

Sicherlich wollen Sony und M$ irgendwann mal ein pay-per-demand System etablieren, aber sowas geht imho erst, wenn sich ein System auf herkömmlichen Wege einen Namen gemacht hat. Das ist das Zeil der beiden großen, aber z.Zt. ist der markt für sowas noch nicht Reif genug.

betareverse

Ailuros
2003-11-16, 00:45:28
Ich fand den Hotelzimmer Kommentar trotzdem witzig. :D

Die meisten der Pleiten geschahen demnach erst nachdem Roberts bereits aus den Firmen ausgestiegen war und bei dem Verkauf seiner Anteile nicht schlecht verdient haben soll. Nur B.I.G ist Pleite gegangen sein als er dort Chef war und daran soll die geplatzte .Net Blase schuld sein.

Als Erfahrung wuerde ich persoenlich das Ganze trotzdem nicht vermarkten.

Irrelevant zu HardOCP (hab die <zensiert>-Seite auch nicht erwaehnt) mir passt irgendwas nicht an dem Projekt, selbst wenn es nur Instikt ist.

Was hat eigentlich off the record NVIDIA dazu zu sagen?

Demirug
2003-11-16, 09:43:37
Original geschrieben von Ailuros
Als Erfahrung wuerde ich persoenlich das Ganze trotzdem nicht vermarkten.

Warum nicht? Man müsste sich einmal Geschäftsberichte aus der Zeit suchen als Roberts dort was zu sagen hatte. Zudem sieht eine Zeitliche Lücke in so einer Liste auch nicht unbedingt gut aus.

Irrelevant zu HardOCP (hab die <zensiert>-Seite auch nicht erwaehnt) mir passt irgendwas nicht an dem Projekt, selbst wenn es nur Instikt ist.

hehe. Es wird sich zeigen müssen ob sie eine nische die gross genug ist besetzten können.

Was hat eigentlich off the record NVIDIA dazu zu sagen?

AFAIK nichts. Scheinbar ist das ganze für nVidia nur jemand der eben Grafikchips von ihnen verbauen will.

Ailuros
2003-11-16, 15:43:51
AFAIK nichts. Scheinbar ist das ganze für nVidia nur jemand der eben Grafikchips von ihnen verbauen will.

Ich fragte Dich mit Absicht. Mich wuerde eine Antwort der Art "who is IL...?" nicht im geringsten wundern, selbst wenn es nur ein Witz sein sollte.

Gast
2005-05-20, 22:58:59
Phantom-Konsole ohne Zukunft?
http://www.golem.de/0505/38172.html
Insgesamt habe man im Jahr 2004 über 36 Millionen Euro Verlust gemacht und benötige zur Weiterführung des Geschäfts 22 Millionen US-Dollar.

Infinium Labs hat den finanziellen Widrigkeiten und allen Unkenrufen zum Trotz am 18. Mai 2005 mit Andrew Schneider noch einen neuen Senior Vice President of Marketing and Distribution ernannt. Schneider war zuvor in leitenden Positionen bei Sony Pictures Digital beschäftigt und soll nun eine solide Marketing-Basis für das Retail-Geschäft in Nordamerika aufbauen.

In 2004 über 36 Millionen Euro Verlust gemacht und 22 Millionen US-Dollar noch benötigt.
Was machen die mit so viel Geld?

Phantom bleibt weiterhin ein Phantom.

wickedgonewild
2005-05-23, 09:25:19
Es sieht also immer noch danach aus als ob nVidia doch noch eine Konsole mit Grafikchips versorgen. OK, keine der grossen 3 (MS, Sony, Nintendo) aber immerhin

der grafikchip der ps3 entstand aber durch zusammenarbeit mit nvidia - somit kocht nvidia auch hier das süppchen mit :D

Ganon
2005-05-23, 09:35:08
der grafikchip der ps3 entstand aber durch zusammenarbeit mit nvidia - somit kocht nvidia auch hier das süppchen mit :D

Das konnte er aber vor 1-2 Jahren nicht wissen. ;)