PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM80A-Heatpipe - passt die auch auf die 9800er?


GBP
2003-11-15, 11:50:23
Hiho!

Dank ebay macht man ja relativ wenig Geld kaputt und bei Max Payne 2 in 1280x1024 ruckelt das bei dem Feuer später...

Meine jetzige 9700er hat die besagte Zalman-Heatpipe.
Passt die auch auf die aktuellen 9800er-Karten drauf oder brauche ich eine neue (die C mit 80mm-Luftquirl)?
Bin mir noch nicht einig, ob ich pro oder nonpro nehmen werde.

Tschööööö, Stefan.

dargo
2003-11-15, 14:33:44
Rein technisch passt die schon drauf, die Frage ist nur ob die Kühlleistung ausreichend ist. Und das bezweifle ich, jedenfalls für die Radeon 9800Pro.

Es sei denn, du baust dir zusätzlich einen großen Lüfter ein der auf die Kühlplatte der HP bläst.

Ich würde dir allerdings zu einem VGA Silencer raten. Habe ihn selber, ist bei mir nicht zu hören sogar auf der High Einstellung und die Kühlleistung ist einfach genial. ;D

Was will man mehr. :D

GBP
2003-11-15, 14:35:29
Phlegmatisch wie ich nunmal bin, habe ich mir ne neue Grafikkarte eh erstmal aus dem Kopf geschlagen (nach dem ellenlangen Vergleich hier bei 3dcenter) und investiere weiter in mein Photoequipment...

Aber trotzdem besten Dank!

Tschööööö, Stefan.