PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux mit 9800 Pro


Scoty
2003-11-15, 14:32:49
ich will mir Linux Mandrake 9.2 installieren und wollte wissen ob es mit ATI Karten (speziell 9800 Pro) etwas zu beachten gibt bei der Installation und welche Treiber die besten sind für Linux.

Whopper
2003-11-15, 18:27:13
Hab auch ne 9800pro, wird von MDK 9.2 leider nur soweit erkannt das der Name stimmt im Kontrollcenter!
Bei der installation must bei dem Teil wo du die ganze Hardware im überblick hast, auf die Einstellungen für die Graka klicken und vorerst z.B. Vesa( ist ganz unten) auswählen damit du nach der install und neustart erstmal nen Bild hast, da das sys automatisch irgendeine radeon fgrlx oder so erkennt und du beim ersten hochfahren ne Fehlermeldung hast!
Treiber gibts bei der eigenen Ati seite jedoch hab ich es nicht geschaft sie zu installieren, da ich selber noch nicht so gut binn um zu wissen wie mann kompilliert und make macht!

MfG