Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIME-Format Probleme


CarlosCaracho
2002-01-17, 17:32:42
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat einen MAC und benutzt Outlook Express5 für MAC. Er hat seine OE Version auf Version 5.02 gepatched, was den Fehler mit den Umlauten in der Fehlermeldung beheben soll. Leider hat der Patch aber nicht den Fehler mit Umlauten im geschriebenen Text behoben. Dieser werden immer noch völlig "entstellt" angezeigt. Allerdings kann man den geschriebenen Text ja immer noch lesen(mehr oder weniger). Das größere Problem ist aber, daß er keine Mail-Anhänge versenden kann, nicht mal Bilder bzw. diese Anhänge nur als Buchstabenfolgen beim Empfänger angezeigt werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben alle Windows-User welchen er Mails schickt dieses Problem, also nicht nur ich bzw. mein Rechner.
Gibt es eine Möglichkeit diese Mails auf einem Windows-System ohne Fehler angezeigt zu bekommen oder muß er noch etwas an seinem System ändern oder anders konfigurieren.

Die Fehlermeldung welche ich mit der Mail bekomme lautet:

> Diese Nachricht ist im MIME-Format. Da Ihr Mailreader dieses Format nicht
unterstuetzt, koennte diese Nachricht ganz oder teilweise unlesbar sein.<


Ich hoffe jemand von euch kann helfen, da ich bemerkte, daß diese Fehlermeldung in diesem Zusammenhang sehr verbreitet ist.

Ciao

Captain America
2002-01-17, 17:42:18
Er sollte seinen ekelhaften Mac mit Benzin übergiessen und anzünden, oder die Mail MIME-Format versenden und als kodierung Base64 wählen.

Schreib mal ob es klappt, bin mir grad selbst nicht sicher.

CarlosCaracho
2002-01-17, 17:47:57
Der Meinung bin ich auch(das mit dem Benzin).

Ich dank dir auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.
Sobald ich weiß ob es geklappt hat, werde ich es reinschreiben.