PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uru-Ages beyond Myst - Game


Gaestle
2003-11-15, 14:43:26
Hallo,

hat's schon jemand gezockt? Wie sieht die Grafik aus? Ist's vergleichbar zu Morrowind(??) ?

Etc. pp.

Grüße

Modulor
2003-11-15, 15:21:40
Uru fesselt mich seit 3 tagen an den PC :).Die Grafik ist sehr schön,Musik und Geräusche stimmig und absolut realistisch.Der Schwierigkeitsgrad ist imho richtig deftig - aber ich sträube mich noch einen Walktrough zu benutzen...
Einen ersten Eindruk von der Grafuik kannst Du dir mit der Demo machen. Der link dazu steht ein par threads weiter unten.Screenshots findest Du zuhauf im Netz und auf der Ubisoft Seite...

ulrichanton
2003-11-15, 20:26:06
ja genau, Morrowind, genauso gehts mir jetzt gerade, einfach nur rumlaufen, nix weitermachen und alle 2 min. "boooaahhhh" sagen, den Demoteil in der Vollversion hab ich gerade hinter mir und ich bin platt ob der visuellen Eindrücke, da sind ja alle Vorstellungen von fantastischen Welten, die es gibt, verdichtet worden.

This is great shit.

Kai
2003-11-15, 22:21:28
Habs mir auch gekauft. Ich konnte mich ob der meist nicht so interaktiven Umgebungen von Myst und Riven nicht so mit dem Genre anfreunden, aber Uru haut mich gerade echt weg. Rätseln bis die Birne dampft, mal was anderes!

Bin schon froh das ich endlich mein Relto erreicht habe.

Kai
2003-11-15, 23:08:34
Hab mal zwei besonders nette Screens gemacht (hab noch nicht viel von der riesigen Welt gesehen, aber bisher ist sie wirklich prachtvoll).

1024x768, 4XAA - buttersmooth.

http://www.jf-clan.de/misc/uru1.jpg
http://www.jf-clan.de/misc/uru2.jpg

BerndJazz
2003-11-16, 01:12:19
Hallo,
bin alter Fan der Myst-Reihe und bin seit heute auch Uru am zocken.
Echt superklasse bis jetzt, sehr knifflige Rätsel, teilweise fantastische Welten mit super Grafik, stimmiger Sound dazu, was will man mehr. Wenn der Onlineteil so gut wird und entsprechend weiter entwickelt wird kann ich erstmal die nächste Zeit auf die ganzen Shooter die alle sowieso verschoben werden gut verzichten.

MfG

BerndJazz

lllEdgemasterlll
2003-11-16, 06:48:19
Um mich kurz zu fassen: Das Game Rockt. :D
Hab die Demo reibungslos durchgespielt, die Grafik ist genial und die Steuerung ist auch ok.

Am meisten interessiert mich jetzt Uru-Live, in diesem Zusammenhand: Hat man in der Vollversion mehr möglichkeiten sich einen individuellen Charakter zu kreieren ? (z.B. mehr Hosen,Hemden etc. ;D)

BerndJazz
2003-11-16, 10:42:02
Hallo,
du hast nicht mehr wirklich Möglichkeiten den Charakter zu kreieren, aber du kannst dich auf deiner Heimatwelt Relto zumindest ständig umziehen, du hast dort einen Kleiderschrank.
Ansonsten finde ich die Steuerung in der 3rd-Perspektive nicht gut, in der 1st-Perspektive aber fast kritikfrei.
Auch wenn mich das Spiel absolut begeistert gibt es in bezug auf Uru-Live(das ist das Onlinespielen) einen großen Kritikpunkt: Man kann es bis jetzt nicht tun, da es scheinbar Probleme gibt. Will an sich dort anmelden kann man das zwar tun, man wird aber auf einen ungewissen Zeitpunkt vertröstet an dem man zum Onlinespiel Zugang bekommt und seinen eingerichteten Account nutzen kann. Dies geschiet per E-mail von Ubisoft. Mal sehen wie lange das dauert. Und Onlinespielen wird kostenpflichtig, bis jetzt gibt es aber keine Info über die Höhe.

MfG

BerndJazz

Modulor
2003-11-16, 10:51:42
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
...Hat man in der Vollversion mehr möglichkeiten sich einen individuellen Charakter zu kreieren ? (z.B. mehr Hosen,Hemden etc. ;D)

Nein,noch nicht(?).Die Beta Tester hatten wohl eine etwas umfangreichere Garderobe,die hat CYAN allerdings für die Verkaufsversion wieder reduziert.
Es gibt bei der Charaktergenerierung sowieso noch einiges zu verbessern:es gibt keine offenen,langen Haare,auch kann man z.B. Haar-und Bartfarbe nicht getrennt voneinander einstellen -> wäre wichtig für mich :D.
Es spricht aber nichts dagegen daß CYAN das im Verlauf der nächsten Monate ausweitet,der onlinepart ist ja ohnehin modular aufgebaut.Und die zahlenden URU Live Spieler müssen ja bei Laune gehalten werden um zumindest die nächsten 1-2 Jahre Geld einzuspielen (im wahrsten Sinne des Wortes)...

lllEdgemasterlll
2003-11-16, 18:16:54
Hab auch schon gelesen das Uru-Live noch nicht gestartet ist, ausser der Beta-Phase. Hm schade, denn der Ansatz passt mir schonmal sehr gut..hoffentlich kann man bald Online spielen.

Wie sieht es denn mit den Rätseln aus, werden die noch "schwerer" als die in der Demo ? Ist von euch schon jemand durch ?

Kai
2003-11-16, 19:05:44
Was gibt's denn in der Demo? Das Anfangsgebiet in der Wüste? Ich hab jetzt schon ne Weile gezockt und bisher ist das IMO das gröbste Rätsel gewesen.

Ich muss dauernd diese dämlichen Teppiche suchen und IMO ist das nicht sonderlich fordernd. Ich hoffe stark das sich das ändert. Klar, im Rahmen der Teppichsuche muss man zwangsläufig das ein oder andere Rätsel lösen um an den nächsten Fetzen ranzukommen ...

Ich such mir grad den Hintern ab nach nem fehlenden Teil. Muss irgendwo in der Wasserfall-Region von den Gärten dieses Königs der seine Brüder getötet hat sein.

Modulor
2003-11-16, 19:16:46
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
Wie sieht es denn mit den Rätseln aus, werden die noch "schwerer" als die in der Demo ?


Vergiß das eine Rätsel in der die Demo - das verhält sich zu der Komplexität und Schwierigkeit der multiplen und teilweise Welt-(Zeitalter)übergreifenden im Spiel zu bewältigenden Aufgaben wie ein 20 teiliges Ravensburger Kinderpuzzle zu einem 5000 teiligen !

Keines der Spiele aus der Myst Reihe war einfach mal eben so zu lösen,diesmal schlägts aber dem Faß den Boden aus.Sowas kann nur Phantasten im Drogenrausch einfallen :D. Das ist mit Abstand das schwerste Spiel aus dem Myst Universum...


Original geschrieben von lllEdgemasterlll
Ist von euch schon jemand durch ?

Ohne Walktrough kann man nicht mal eben so durchrennen,ein paar Knöpfe drücken und in wenigen Stunden die Hauptstdt erreichen...das ist weder Intention noch sonderlich amüsant. Etwas Kopfarbeit ist schon gefragt - wenn man dann an einer Stelle immer noch nicht weiterkommt kann man sich für diese eine scheinbar unlösbare Aufgabe ja einen Tip aus dem Netz holen - das ist legal und im Falle von Uru eigentlich auch unerläßlich =).

ulrichanton
2003-11-16, 19:37:21
genau, dieser Garten, wo diese Jugendstil-Pavillons stehen (zweiter Screenshot von Kai)da fehlen mir aber noch drei Symbole. Eins war vornean an der Böschung vom Brunnen, eins auf dem Felsteil gegenüber vom Brunnen, eins auf so einer Lampe, die an einer Felswand festgemacht war im hinteren Bereich rechts und eins an einer Felswand rechts vor dem Durchgang zu dem Bereich mit dem Teich, so ungefähr.Ein Buch, wo die Geschichte mit dem König und seinen Brüdern drinsteht hab ich gefunden und auf einem Felsvorsprung ein Zettel mit einem Ornament.

Noch macht`s Spass.

Kai
2003-11-16, 19:42:28
Hast du die zwei Symbole (vielleicht auch drei, mir fehlt noch eins) aus der Vorwelt mit den Geysiren schon? Du musst dich nicht nur von den Dingern über diese Wand schleudern lassen, sondern kannst auf anderen Deckeln auch andere Symbole finden. Die zählen zu der Welt mit den Pavillons dazu.

BerndJazz
2003-11-16, 19:44:32
Ich find das Demorätsel war recht einfach, im eigentlichen Spiel werden die Rätsel zwar nicht unbedingt schwieriger, aber deutlich komplexer.
An kai und Ulrichanton: nicht ungeduldig werden. Das ist halt die Art der Myst-Spiele. In die Welten eintauchen, von der Atmosphäre gefangennehmen lassen, alles ganz genau ansehen, hinweise entdecken und ganz gemächlich weiter zockeln und die Rätsel lösen. Ist halt was ganz anderes als Action-Spiele.

MfG

BerndJazz

ulrichanton
2003-11-16, 21:33:27
@kai: na denn werd ich ma nachsehn. was ist eigentlich mit dem bereich hinter dem wasserfall, wo´s in die höhle reingeht, wo es komplett dunkel ist, die führt nach oben in eine andere dunkle höhle, lässt sich da irgendwo licht machen?

ich war zwischendurch mal in der welt, wo die wände aus baumrinde bestehen, da muss man diese kreisförmigen ringe arrangieren. mittlerweile hab ich das geschafft, mittels übertragung deute ich mal an, aber ergaben die drei figuren, die man da zurechtdrehen musste irgendeinen sinn?

mittlerweile bin ich bei dem boden mit den lichtflecken*ocl*

Kai
2003-11-16, 21:40:47
Original geschrieben von ulrichanton
@kai: na denn werd ich ma nachsehn. was ist eigentlich mit dem bereich hinter dem wasserfall, wo´s in die höhle reingeht, wo es komplett dunkel ist, die führt nach oben in eine andere dunkle höhle, lässt sich da irgendwo licht machen?

DAS frage ich mich auch gerade. Im Bereich direkt hinterm Wasserfall stehen doch diese seltsamen Öfen herum. Versuch die mal zu benutzen - und glaub mir, es geht. Die machen dann Licht. Oben in der kleinen Höhle steht auch so ein Ding drin (ganz schwach erkennbar), aber ich krieg es nicht ans laufen. Ich vermute da ist mein letzter Teppichfetzen drin.

Übrigens: Was seltsam ist - mittlerweile ist bei mir diese Welt hell (Es ist Tag). Ich vermute mal ganz dreist, wenn man in dem Bereich mit den Pavillons wartet bis es schlechtes Wetter gibt und dann von dort aus in den Canyon warpt, ist dort Tag. Man braucht sich aber nicht einzubilden das man Tagsüber mehr in den Höhlen erkennen kann als Nachts, da ist es immer noch finster wie im Arsch einer Kuh :-(

edit: Achja, Hilfe hierzu ist erbeten. Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wo ich Tipps herbekommen kann, oder ein Walktrough kennt - her damit. Ich sitz schon den ganzen Sonntag an diesem dämlichen letzten Fetzen. Wenn ich den hab, wär der erste Pfosten in meinem Relto erledigt.

Schaust du: http://www.jf-clan.de/misc/uru3.jpg

edit2: @ ulrichanton: Ich weiss jetzt zumindest wie ich definitiv Licht ins Dunkel bringe, habs selber rausgefunden. Wenn du wissen willst wie es geht, einfach bescheid sagen - ist gar nicht so einfach. Fummlerei.

Kai
2003-11-17, 21:36:43
Aaaah, ich werd wahnsinnig. Weiss jemand wie die Brücke hinter dem Gefängnis in Teledahn zu bewegen ist? Der Hebel funzt nicht. Ich schätze, ich hab das erste Rätsel gefunden das tatsächlich Zeitalter-übergreifend ist. Schrecklich, das verzwirbelt sich ja ins unendliche.

Spielt denn keiner dieses grandiose Game?

Modulor
2003-11-17, 21:43:27
Soll ich`s dir sagen?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Einfach gegenspringen. Wenn sich die Brücke nicht bewegt, den Hebel nochmal betätigen und dann erneut so lange gegen die Brücke springen bis sie ganz unten ist...
Hat mich auch Zeit und Nerven gekostet - keine sichtbare Verbidnung irgendwohin, warum will das Teil also nicht fallen ? :)

BerndJazz
2003-11-17, 21:53:39
Hallo,
ja schade hier in dem Forum ist die Reaktion auf dieses klasse Spiel ja eher mager aber es freut mich das doch einige wenige ihren Spaß daran haben.
Hilfe kann man hier bekommen:

http://forumsbb.ubi.com/messages/overview.asp?name=Uru_Allgemein&page=1

Viele Teilnehmer glänzen zwar nicht durch technische Kompetenz aber Hilfe zur Lösung kann man schon erhalten.
Ist zum großen Teil schon eine ganz andere Art von Spielern die sich dort herumtreibt im Gegensatz zum 3D Center Forum.
Ich für meinen Teil spiele sehr langsam weil ich große Angst habe ich bin zu schnell am Ende und dann ist dieses klasse Spiel vorbei. Ich hebe es mir quasi ein bischen auf. Ist ja immer noch unklar wann man endlich online spielen kann.
Hat schon jemand einen Eindruck wie lange man braucht? Schon ein Ende absehbar?

MfG

BerndJazz

Kai
2003-11-17, 22:46:02
Original geschrieben von Modulor

Einfach gegenspringen. Wenn sich die Brücke nicht bewegt, den Hebel nochmal betätigen und dann erneut so lange gegen die Brücke springen bis sie ganz unten ist...
Hat mich auch Zeit und Nerven gekostet - keine sichtbare Verbidnung irgendwohin, warum will das Teil also nicht fallen ? :)

WUZZ? Ich hab mal in nem Forum was ähnliches gelesen, hab das aber nur als dummen Unfug abgetan. Dachte da will jemand einen armen Kerl verarschen :rofl:

Thx! Das hilft mir schonmal weiter. Aber Teledahn kann ich schon komplettieren ohne in ein anderes Zeitalter zu wechseln, oder?

@BerndJazz:

Was die länge des Spiels angeht, schau dir doch nur mal das Bücherregal im Realto an. Muss man erst einmal füllen, hehe. Wusstet ihr, das man das Realto auch upgraden kann? Ich hab jetzt ein Baum-Symbol in mein Buch eingebunden und mir sagen lassen, das innerhalb der nächsten vierzehn Echtwelt-Tage ein neuer, grosser Baum auf dem Realto "wächst".

@ alle die Uru noch nicht kennen: Demo saugen und losspielen, bin schlichtweg begeistert und ich hab in den letzten Monaten wirklich nur Egoshooter gezockt. Erfrischende Sache das ganze.

ulrichanton
2003-11-17, 22:55:11
yap, hab heute Abend auch weitergespielt. die Beleuchtung der Höhle hinter den Wasserfällen hab ich dann mit Hinweisen aus dem Ubisoft-Forum bewerkstelligt, war trotzdem nicht einfach.Genauso bei diesem dämlichen Lichtflecken-Boden, eine reine Tortur,trotz Hinweise :motz: .

Aber diese geilen Landschaften & die Architektur& die Mucke :respekt:

Kennt jemand den Film Pink Floyd in Pompeji von 1972 ?

Kai
2003-11-18, 00:08:36
Ich such mal wieder verzweifelt das letzte Tissue in Teledahn. Weiss jemand von euch wo das steckt? Könnte es in dem Turm am "Hafen" sein, wo die Leiter so halb runterhängt? Wie komme ich da rauf?

Und wichtiger: Muss ich Shroomie erschiessen? Ich hoffe doch nicht, oder?

Modulor
2003-11-18, 00:36:42
Original geschrieben von BerndJazz
...
Ist ja immer noch unklar wann man endlich online spielen kann.
...

Diese Woche geht es zumindest definitiv los: gestern haben die ersten 500 ihre Eintrittskarte für D`ni erhalten! (http://urulive.ubi.com/US/) :)

Modulor
2003-11-18, 00:41:45
Original geschrieben von Kai
...Könnte es in dem Turm am "Hafen" sein, wo die Leiter so halb runterhängt? Wie komme ich da rauf?

Und wichtiger: Muss ich Shroomie erschiessen? Ich hoffe doch nicht, oder?

Ja,Du must die Leiter hoch...
Etwas erschiessen ist nicht der richtige Ausdruck - abschiessen paßt besser ;)

MadManniMan
2003-11-18, 05:47:28
Original geschrieben von Kai
Hab mal zwei besonders nette Screens gemacht (hab noch nicht viel von der riesigen Welt gesehen, aber bisher ist sie wirklich prachtvoll).

1024x768, 4XAA - buttersmooth.

http://www.jf-clan.de/misc/uru1.jpg
http://www.jf-clan.de/misc/uru2.jpg

Hm, das Wasser gefällt =) Warum ist es in der Demo nicht so *grübel* BTW ... mach mal AF an, ist ja grausig ;D

...schade, daß mich das Prinzip nicht reizt, eine reine Grafikdemo tu ich mir nicht an.

Naja, viel Spaß noch den Liebhabern! :up:


/edit: Holla, die Skybox sieht aber bescheiden aus :|

-X-
2003-11-18, 05:56:17
Original geschrieben von MadManniMan
...schade, daß mich das Prinzip nicht reizt

geht mir ähnlich. die grafik sieht ja schön aus, aber konnte schon mit myst nix anfangen und fands extrem langweilig(wie morrowind:D).
gibts in dem game ne gute story?

MadManniMan
2003-11-18, 06:03:59
Original geschrieben von -X-
und fands extrem langweilig(wie morrowind:D).

Hm, bei Morrowind haben mich beim ersten Zocken(ist knapp anderthalb Jahre her. holla :| ) die relativ anspruchslosen Kämpfe und die Textflut abgeschreckt, aber jetzt hab ich hier die deutsche Version liegen...

...bei der Englischen hatte ich immer das Wörterbuch parat, alldieweil mein Englisch nicht ganz perfekt ist. Aber mit der Sprach könnte eventuell eine Hürde fallen ... was meint ihr?

Kai
2003-11-18, 16:37:10
@ Manni: AF zieht bei Uru leider mehr Performance als man zuerst glaubt. Liegt an den Detailtextures die ihrem Namen alle Ehre machen. In manchen Maps hat's bei mir mit AF so derbe geruckelt, das es fast unspielbar wurde. Ich hab aber nur Max-AF ausprobiert, ich probier mal noch was anderes.

Modulor
2003-11-18, 20:09:45
Original geschrieben von Kai
@ Manni: AF zieht bei Uru leider mehr Performance als man zuerst glaubt....
In manchen Maps hat's bei mir mit AF so derbe geruckelt, das es fast unspielbar wurde. Ich hab aber nur Max-AF ausprobiert, ich probier mal noch was anderes.

Du hast doch eine neue 9800Pro (?)? Da dürfte eigentlich nichts die Geschwindigkeit derart stark verzögern...
Selbst meine 9500Pro macht das noch anstandslos alles mit - zugegeben: in Elder Gira gehts bei den Wasserfällen drastisch abwärts.

Kai
2003-11-19, 17:29:39
Original geschrieben von Modulor
Du hast doch eine neue 9800Pro (?)? Da dürfte eigentlich nichts die Geschwindigkeit derart stark verzögern...
Selbst meine 9500Pro macht das noch anstandslos alles mit - zugegeben: in Elder Gira gehts bei den Wasserfällen drastisch abwärts.

Ich probier das gerne nochmal aus, aber ich hatte spürbares ruckeln in der Wüstenwelt (auch da wo Wasserfälle waren, kann sein das ich deswegen ein bisschen vorschnell entschieden habe).

Übrigens hat mir der Tipp mit dem "abschiessen" weitergeholfen ;)

ulrichanton
2003-11-20, 07:35:30
yups, ich glaub ich bin durch. Ich hab idiotischerweise auch erstmal versucht, dieses Vieh abzuschiessen, was immer das gebracht hätte. So wie´s aussieht hab ich ein paar Sachen übersehen (so hab ich nur 3 Seiten im Relto-Buch, andere Leute 6) und mein Schluss ist nicht derselbe, wie bei anderen. Es war dann doch kürzer als ich dachte.

Aber schön wars. Und einmal pro Level hab ich in den threads vom Ubi-Forum nach Hinweisen wühlen müssen, aber sonst gings von der Schwierigkeit her

Ich werd mich heut Abend nochma dransetzen um Details zu klären.

DevilX
2003-11-20, 20:44:36
hmm ich habe das zock gerade neu
ich habe gerade die holo massage von der frau bekommen und habe nun kein peil wie ich weiter komme..

BerndJazz
2003-11-20, 20:53:40
Suche einfach die sieben Handsymbole und dann ab in den Baum. Dann gehts erst richtig los. In diesem ersten Teil gibt dir im Zweifelsfall der Typ am Wohnwagen ziemlich eindeutige Hinweise.

MfG

BerndJazz

DevilX
2003-11-20, 21:31:10
oh mann das hatte ich schon probiert
nur das dumme teil wo man die tür für zumachen musste...

ulrichanton
2003-11-21, 09:56:35
gestern Abend noch die restlichen Kleinigkeiten geklärt. Wer zum Schluss nicht von Yeesha ein neues Hemd kriegt, hat nicht wirklich durchgespielt, wie ich gemerkt hab:D .

Mich ärgert es schon mächtig, dass Uru Online noch nicht läuft, selten bin ich so heiss auf mehr gewesen.

DevilX
2003-11-21, 19:17:54
hmm ich schiebe ein paar deteil ebenen vor mir her (mir fehlt gerade der richtige begriff)
die übergänge sind ziemlich hart kann man da was machen?

BerndJazz
2003-11-21, 19:49:18
Ja, setze die Einstellung für AF im ATI Control Panel ( bei Direct3D) auf Standard und stelle AF mit dem Schieber im den Einstellungen des Spieles selber ein. Dann funktionierts.
Das selbe gilt für AA.

MfG

BerndJazz

Modulor
2003-11-21, 19:54:17
Genauso wie hier (http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=Uru_Allgemein&id=zzzjg) beschrieben :)

FormatC
2003-11-21, 19:55:32
Ich habe die Demo gespielt und war begeistert, jedoch bin ich mir unsicher ob sich der Kauf für mich lohnt. Ich neige leicht zu Frust in solchen Spielen.

DevilX
2003-11-21, 21:12:32
ok ich hab es..
ma schauen das ich da ab und zu weiter komme das scheiß studium frisst mich auf

huha
2003-11-24, 21:45:41
Hmm.
Ich hab mal n paar Fragen zu dem Spiel:

1) Um was gehts ganz grob gesagt?
2) Ist es ein typisches Hypertext-Adventure oder ist endlich mal etwas interaktion mit anderen Charakteren gefragt?
3) Was soll der Onlinemodus?
4) Ich bin generell Spielen leicht abgeneigt, die Unterhalt kosten, in welcher Form auch immer, lohnt es sich trotzdem, das Spiel zu kaufen, auch wenn man den Onlinemodus DEFINITIV nicht benutzt?
Danke!

-huha

maas
2003-11-24, 23:20:33
Ich frage mich, wie gut URU auf meinem Rechner läuft.

Ich habe zur Zeit noch einen PIII mit 1 GHz, GeForce4 Ti4200 und 384 MB. Kann man da noch gut mit voller Grafikpracht spielen?

Duke Eiter
2003-11-25, 01:00:37
@maas Was meinst du mit voller Grafikpracht genau?
Ich habe 1024x768, 4xAA, 16xAF, alles sonstige auf MAX und in Edar ruckelts schon etwas, ist aber noch voll spielbar.

Ich denke, dein Rechner wird da schon etwas mehr schwitzen, bzw. die "volle Grafikpracht" wirst du dir wohl nicht geben können, ohne dass es unspielbar wird.

Mein Sys: Barton 2500+@2100Mhz, Radeon9700pro, 1GB Ram

@huha 1. sehr ausgefeilte Story über Welten, die mit Hilfe von Büchern erreicht werden können (mehr will ich jetzt nicht verraten)
2. Ich habe bisher kaum Interaktion mit anderen Chars entdeckt. Was ist ein "Hypertext-Adventure"?
3. sollen wohl wie bei Warcraft3 online neue Abenteuer runterzuladen sein, die man wahlweise alleine oder mit mehreren online spielen kann (VoiceChat, ...). Der Modus ist aber wohl noch nicht verfügbar für die breite Masse.
4. Ich finde, dass sich auch ohne den Online-Modus lohnt, das Spiel zu kaufen. Man merkt dem Spiel an, dass sechs Jahre dran gearbeitet worden ist. Die Atmosphäre sucht seinesgleichen. Allerdings denke ich, dass das Spiel ehe für Leute älteren Jahrgangs gedacht ist. Man kann nämlich ziemlich intensiv in die Welt D'ni abtauchen indem man allerhand Bücher, die man auf seinen Abenteuern findet, darüber liest (wenn man will).

ui, hab ich viel geschrieben. Da merkt man, dass ich das Spiel sehr sehr gut finde.

ulrichanton
2003-11-25, 03:28:35
@maas & huha:

a. die Performance auf einem 1Ghz Rechner ist ziemlich bescheiden, auch bei mittleren Details, mich hats nicht gestört, mich hat allein die Schönheit der Welten umgehauen, die man da betritt.

b. es geht darum, die verlorene Kultur der D´ni zu erkunden. Das Spiel ist dabei so grob in vier Abschnitte unterteilt und Du musst in den verschiedenen Welten der D´ni Zusammenhänge zwischen Objekten erkennen, um weiterzukommen. Hin und wieder taucht eine Frau, namens "Yeesha" auf, die Dir etwas erzählt über die D´ni, ansonsten ist Uru menschenleer, Du interagierst mit der Umgebung, dh Mechanismen, magische Zeichen oder Schriften über die Kultur der D´ni.

c. Der Singleplayer-Part dauert so ca. 30- 40 h je nachdem wie schnell Du die Rätsel löst, währenddessen kriegst Du Einblicke in die Welten, die Du online betreten wirst. Der Online-Part befindet sich aber noch in der Beta-Phase, die bald abgeschlossen sein soll, dann ist Uru erstmal ein Monat kostenlos.

ich bin ebenfalls ziemlich begeistert von dem Spiel

lllEdgemasterlll
2003-11-25, 09:33:29
Original geschrieben von Kai
Ich probier das gerne nochmal aus, aber ich hatte spürbares ruckeln in der Wüstenwelt (auch da wo Wasserfälle waren, kann sein das ich deswegen ein bisschen vorschnell entschieden habe).

Übrigens hat mir der Tipp mit dem "abschiessen" weitergeholfen ;)

Schatten abstellen, dann ruckelt nix mehr :) (In anderen "Welten" natürlich wieder einschalten ;))

daflow
2003-11-25, 09:44:52
Uiiii, was neues aus der Mystreihe? Haben muss :)