PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultron Octavus Fortissimo 5.1 mein Eindruck...


Radeonator
2003-11-15, 15:35:55
Hab mir das Ding für ~50 Euronen gekauft, zuhause aufgebaut und...WOW!

Das Teil hat 60W Sinus und einen fetten Holz ummantelten Subwoofer, der fast so groß wie ein Midi Tower ist.
Ich habe keine Messgeräte darum kann ich nur einen Subjectiven Eindruck wieder geben.

1. Musik : KNOFX reingeschmissen und ab dafür (die Nachbarn wirds gefreut haben ;) )
-Die Bässe : Die Wände wackeln, der Boden vibriert und absolut störfreier fetter Bass dröhnt durch die Wohnung
-Die Höhen : Selbst in hohen Frequenzen kein klirren und klare brilliante Qualität
-Die Mitten : Ins Ohr , durch den Körper und klirrfrei, n1!
-Die Lautstärke : Die Nachbarn waren die ganze Zeit live dabei, wenn ihr versteht was ich meine !!!!

2. DVD : Absolut genialer 5.1 DD Sound, auch hier gibts nichts zu meckern!

3. PC : Mitten drin, statt nur dabei! Explosionen die im ganzen Körper zu spüren sind, find ich ziemlich gelungen ;)

Die externe Steuereinheit bietet alle benötigten 6 Kanal ein und Ausgänge (cinch) und alle benötigten Kabel so wie Adapter von cinch auf Klinke sind dabei. Es sind zudem Regler für Front, Rear, Center, Bass, 5.1DD / Stereo switch und Master Soundlevel vorhanden.

Die Bedienungsanleitung : Minimalistischer gehts nicht, nur ein Booklet mit anschluss Erklärung, aber wer braucht auch mehr, da alles ausreichend beschriftet ist, kann jeder Dau die Anlage richtig anschliessen ;)

Fazit : Ein würdiger nachfolger meiner Labtec Pulse Boxen und das zu diesem Preis, ein Hammer!:up:

http://www.ultron.de/produkte/8203.jpg

Gast
2003-11-15, 16:15:36
"Ultron"

also no-name oder was?

Radeonator
2003-11-15, 20:51:14
Noe, Ultron http://www.ultron.de

LowCost halt, aber ein sehr geniales Preis/Leistungs verhältnis, wie ich festgestellt habe!!!

LOCHFRASS
2003-11-24, 03:06:25
Von denen hab ich hier ne Soundkarte rumfliegen, übelster Schrott, da ist selbst meine antike SB Pro 2 besser...

Gast
2003-11-24, 04:05:33
Original geschrieben von Radeonator
Noe, Ultron http://www.ultron.de

LowCost halt, aber ein sehr geniales Preis/Leistungs verhältnis, wie ich festgestellt habe!!!



OK, also no-name ;)