PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anandtech: "Improving GeForce2/3 Image Quality"


Unregistered
2002-01-17, 18:07:44
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1577

Am Ende wird beschrieben, wie man - unter Verlust der Garantie - seine GF-Karte manipulieren kann, um die notorisch miserable Bildqualität möglicherweise etwas zu verbessern.
Ich bleibe allerdings dabei, in 2D nur niedrige Bildschirmauflösungen zu verwenden (Elsa GF3).

Razor
2002-01-18, 12:34:14
Dann solltest Du auch erwähnen, welchen Moni Du benutzt, denn diese Aussage hat keinen generellen Charakter !

Also meine gf3 (von ELSA ;-) hat eine SEHR GUTE BQ auch unter 2D und bei sehr hohen Auflösungen (bis 1600x1200 bei 85Hz), persönlich bevorzuge ich auf meinem 19-Zoller allerdings die augenschonenderen Auflösungen bei 1024x768 bzw. 1280x960 (jeweils 120Hz).

Aber ist schon richtig, wenn (!) man ein Problem damit hat, dann hilft die von Dir geopstete Anleitung ja ev. aber meist sollte es einfach nur ein anderer Moni sein und schon ist Dein Prob von dannen.

In diesem Sinne

Razor

Ape
2002-01-19, 16:04:01
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man muss einfach 9 Kondensatoren mit einer Zange von der Platine entfernen. Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

Piffan
2002-01-19, 16:45:19
Klar, wenn man die richtigen erwischt, dann klappt das. Aber wehe....Ich habe den Artikel nicht gelesen, weisen die Autoren auch auf die starkt zunehmende Störstrahlung hin? Ohne Grund werden die Videoausgangsfilter ja nun nicht auf die Platinen gepappt....

Bei Eigenbau- Pcs kann ja wurscht sein, die kriegen eh kein Siegel für Strahlungsarmut....;-)

Thowe
2002-01-20, 01:28:50
Die Zusammenhänge hatte ich mal hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4731) näher beschrieben.

Ansonsten ist es so das viele GF2GTS Karten tatsächlich ein relativ schlechtes Bild liefern. s.a. hier (http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html)

Ape
2002-01-20, 10:46:10
Hat die CT auch die Creative Geforce 2MX getestet? Weis jemand wie die Signalqualität bei der Karte ist? Bei mir ist das Bild nicht so gut, weis aber nicht ob es am Monitor oder an der Grafikkarte liegt.

Gohan
2002-01-20, 11:01:54
Gut man soll die Clips entfernen...aber wie, bitte? Kann mir das mal jemand erklären :)

Ape
2002-01-20, 12:22:57
So wie ich das verstanden hab muss man einfach die 9 Kondensatoren mit einer Zange vorsichtig entfernen. Also wegbrechen.

Ape
2002-01-20, 12:24:26
@ Gohan: Bist du Dragonball-Fan?

ow
2002-01-20, 12:46:56
Originally posted by Ape
So wie ich das verstanden hab muss man einfach die 9 Kondensatoren mit einer Zange vorsichtig entfernen. Also wegbrechen.


Ich wäre da eher für Auslöten, beim Wegbrechen beschädigst du die Platine.

Piffan
2002-01-20, 13:13:48
Ach, und wenn man lötet kann man nichts kaputtkriegen? Ich würde eher sagen, daß man lieber die Finger ganz weglassen sollte, wenn man schon solche Fragen stellt....

Ich habe einen älteren 17er Monitor und kann mich gerade noch entblöden, über die nachlassende Schärfe bei Auflösungen oberhalb von 1024x768 aufzuregen.......Wenn ich einen 19er hätte, wäre es evtl. überlegenswert...

Gohan
2002-01-20, 13:26:16
Originally posted by Ape
@ Gohan: Bist du Dragoball-Fan?

Wieso sollte ich es nicht sein?

Ape
2002-01-20, 13:40:56
@Gohan: Bitte versteh das nicht falsch, ich bin selber Dragonball-Fan. Und wollte blos wissen ob es nochjemanden hier im Forum gibt.