PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz neuem Board und Gf3T5 bloss AGPx2


Sighfreak
2002-01-17, 18:09:48
Hallo

Ich hab euch Freaks mal ne ernsthaft grosse Herausforderung.
Jenste Profis haben schon versagt.
Kein Supporter dieser Welt scheint eine Lösung zu wissen.
Ich hoffe hier weiss einer was Schlaues. :)

Also, wie kriege ich meine nagelneue Asus 8200 T5 Deluxe
mit meinem MSI-Board 6337LE5 und mit Windows XP über AGPx4 zum laufen, wie das ja eigentlich normal wäre?

Bios ist auf neuestem Stand, im Bios ist kein AGP-Mode einstellbar,
mit Powerstrip gehts auch nicht.
Das Board ist aber durchaus in der Lage zu AGPx4. (mit der alten Karte gings ja auch)

Bitte sagt mir nicht, dass es keine Rolle spielt, sondern wie man
ihn eben auf 4x bringen könnte. Schiesslich gehts ja ums Prinzip!

Ist es vielleicht möglich über die Registry was zu machen?

cR@b
2002-01-17, 20:02:41
Also in der Regel müsste es eine Einstellung im Bios geben. Manchmal steht da nix von 2x oder 4x AGP, sondern z.B. System Performance standard (2x) oder optimal (4x). Also such mal nach so einer Einstellung. Wenn du das hast, hol dir am besten NVmax sofern du Nvidia Referenztreiber nutzt. Mit diesem Tool kannst du dann beliebig 1x, 2x oder aber 4x auswählen. Wichtigt ist aber, dass du die 4x im Bios freigibst. Falls du wirklich nichts findest, schreib an MSI und lass es dir erklären.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. Bedenke jedoch, dass die Einstellung 4x nur in der Theorie etwas bringt und nicht in der Praxis. Wenn dann sowieso nur minimal........