PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man ordner im webspace einzeln mit pw schützen?


iop
2003-11-15, 18:11:11
also ich hab webspace bei strato und ich lade da meine files per ftp hoch .. jetzt wollt ich wissen wie/(ob) ich die einzelnen unterordner auch mit einem pw schützen kann...
also z.b für die domain www.abc.de brauch ich ein passwort jetzt will ich dass die einzelnen unterordner auch geschützt sind
z.b www.abc.de/unterordner

GUNDAM
2003-11-15, 18:27:21
Mit .htaccess kann man einzelene Verzeichnisse einfach und sicher schützen. Mehr dazu hier: http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm

Black-Scorpion
2003-11-15, 19:12:08
Geh mal auf diese Seite.
http://www.strato-faq.de/
Bei Suchbegriff "htacces" eingeben und bei Kategorie "Alle Artikel" auswählen.

PS. Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=20) ist das richtige Forum für solche Fragen.

iop
2003-11-16, 00:25:58
ich hab das jetzt nur mal kurz überflogen...

was ich aber eig meinte ist:
ich habe eine domain www.abc.de. mit einem ftp prog kann ich dateien da hochladen (dafür brauch ich ein passwort).

wenn man da eingeloggt ist kann man ordner erstellen und in die einfach was uploaden... ich will aber das man für die einzelnen ordner auch ein passwort braucht um dort dateien hochzuladen...

sun-man
2003-11-16, 00:32:58
Hi,
wenn es nicht dein eigener server ist oder Du keine Möglichkeit hast über ein Frontend FTP user einzurichten, dann geht das nicht.

MFG

iop
2003-11-17, 13:48:55
hi,
was ist denn ein Frontend FTP user?

sun-man
2003-11-17, 17:20:00
...über ein Frontend, also z.B. Confixx, nen FTP User einzurichten....

Setz es so ein dann ist es vielleicht verständlicher...

MFG

iop
2003-11-17, 23:31:13
wie macht man das denn genau?

TheMaxx
2003-11-24, 10:42:52
Wenn du dir "vernünftigen" Web-Space holst (also welchen für den du bezahlst ;) ) dann solltest du auch die genaue Beschreibung dafür bekommen.

Ich kann beispielsweise bei meinem Anbieter (http://www.all-inkl.com) zusätzliche User freischalten, die dann ein eigenes Verzeichnis zugeteilt bekommen (welches dann für diese das root-Verzeichnis ist). Wenn man sich dann mit dem FTP-Client einloggt sieht man nur sein Verzeichnis, und nicht das der anderen bzw. des Main-Users.