PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche karte ist die beste? ATI 9800pro


onkel2003
2003-11-15, 20:06:53
hier mal ne liste

welche der karten ist an besten ?

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128 MB
PowerColor Radeon 9800 Pro 2.0 ns dazu wo bekommt man die mit 2.0 ns speicher ?
Hercules 128MB Prophet 9800 Pro


oder eventuell andere karte ?

bitte um hilfe

StefanV
2003-11-15, 20:12:33
Original geschrieben von onkel2003
hier mal ne liste

welche der karten ist an besten ?

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128 MB
PowerColor Radeon 9800 Pro 2.0 ns dazu wo bekommt man die mit 2.0 ns speicher ?
Hercules 128MB Prophet 9800 Pro


oder eventuell andere karte ?

bitte um hilfe

1. Gigabyte 9800 PRO (zZ sehr schlecht verfügbar, dürfte Ende Nov. wieder eintreffen).
2. Hercules
3. Powercolor

...

Sapphire Atlantis, welche die letzte wäre, die ich mir holen würde, zumindest mit Sapphire Kühler...

9800ProZwerg
2003-11-15, 20:15:28
Hallo erstmal!
Die Hercules benutzt als einziger ein eigenes
Bordlayout!
Die Powercolor mit 2,0ns Speicher wäre auf jeden Fall die
beste, weil am besten zum overclocken!
Aber ich hab noch nie eine mit diesem Speicher
gesehen!
Die Sapphire ist vom Layout genauso wie die
Powercolor, benutzt aber "nur" 2,86ns Speicher!
Meistens hat Sapphire Infineon Speicher.
Der lässt sich net so gut übertakten!!

Ich hab selber eine von Powercolor!
Die lässt sich super gut ubertakten.
Hab 2,86 Samsung Speicher!

Scotty23
2003-11-15, 20:18:40
jo in tests war die powercolor die beste !

onkel2003
2003-11-15, 20:26:22
da die lösung ;-)

Da sich bei unseren Lesern einige Fragen bezüglich des auf der PowerColor Radeon 9800 Pro 128 MB verbauten Speichers von Hynix mit 2.0ns auftaten, nahmen wir nochmals telefonischen Kontakt mit PowerColor auf. So kam raus, dass es sich bei diesem Modell wohl nicht um ein Serien-Modell handelt. Diese Tatsache wird dadurch bekräftigt, dass auf der Karte jegliche Seriennummer fehlt. Unser Ansprechpartner konnte mir zur Verbreitung dieser Karte auf dem Markt so auch nichts weiteres sagen. Er vermutet, dass dies eine in China speziell hergestellte Karte ist, die ursprünglich eine PowerColor Radeon 9800 Pro Super Gold werden sollte, jedoch einige Stabilitätstests nicht bestanden hat und kurzerhand zu einer normalen Radeon 9800 Pro degradiert worden ist.


will haben ;D


gigabyte wurde hier nicht getestet
http://www.computerbase.de/article.php?id=285&page=1#einleitung

gruss

onkel2003
2003-11-15, 20:56:09
was würde die gigabyte oder die powercolor ca bringen bei den system siehe signatur

in 3dmark2001
aquamark 3
3dmark2003

Die werte hätte ich gerne noch , dann gehts montag auf suche.

gruss