PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine flash-movies oder spiele


Zaubergacki
2003-11-15, 20:14:52
Also ich wollt mal fragen wie man ganz einfache kleine primitive videos macht oder spiele...is das schwer ??
also ich hab überhaupt keine vorkenntnisse oder sonst irgendwas. Oder kennt vl. jemand eine seite wo das beschribene wird oder irgendetwas in dieser art ??

ethrandil
2003-11-16, 21:20:43
Ja, ist schwer.

Auch als genialer Programmierer kann man seine Probleme mit den Eigenheiten und Beschränkungen von ActionScriot (der Programmiersprache) haben.

Viel schwieriger dürfte es allerdings sein die Grafiken zu amchen ;-)

Wenn du erfahrungen mit Vektorprogrammen / Zeichnen hast, dann wirst du damit keine Probleme haben, aber wenn nicht, dann such dir lieber jemanden anderen der dir hübsche Grafiken macht.

Eth

Zaubergacki
2003-11-16, 23:14:03
hmm...ja danke leider kenn ich mich überhaupt net aus mit irgendwas was mit programmieren zu tun hat ,weder sprachen sonst noch was....
Hab mir nur gedacht es gibt irgendwie einen simplen weg so ein kleines filmchen zu machen, weil ich zeichne eigentlich ganz gerne und auch gut. aber der schwerpunkt is eben programmieren oda ???

ethrandil
2003-11-16, 23:20:45
Nein.

Um ein Filmchen zu machen braucht man garkeine Programmierung. Das funktioniert indem man die Vektorgrafiken erstellt und dann morpht, oder jedes Bild per Hand leicht verändert.
Dabei kann man Objekte z.b. an Pfaden entlang bewegen lassen und so weiter...

Erst wenn du mit dem Benutzer interagieren willst, oder z.b. je nach Uhrzeit was anders willst, dann brauchst du Programmierung.

Also auf jeden Fall für Spiele.
Aber eher nicht für Filme (außer vielleicht für den Start-Button ;-) ).

Eth

Zaubergacki
2003-11-18, 12:43:52
cool. Kennst du auch zufällig ein programm mit dem man das machen kann? Am besten ein freeware programm :)

{655321}-Hades
2003-11-18, 19:31:37
Aller!

:cop: MEIN AUFTRITT!

Für kleine Spiele gibt es eine optimale, leicht zu erlernende Programmiersprache speziell dafür:

BlitzBasic!

Zieh dir einfach alles rein was es dazu gibt, fang bei www.blitzbase.de an!

Ist denn das die Möglichkeit? NEIN! ES IST TATSÄCHLICH SOOOOO EINFACH!

Also, viel Erfolg!