PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf TFT Monitor


Gast
2003-11-15, 22:30:20
Hallo, auf dem Weg von einer Lan ist auf meinen TFT Monitor mein Tower gefallen dabei sind auf der Oberfläche des Displays zwei 1cm lange Kratzer gekommen, außerdem pulsiert um diese Stellen im Betrieb das Bild etwas Merkwürdig, gibt es eine Möglichkeit dies und die Kratzer selbst oder vom Hersteller beheben zu lassen. :)

ThePiet
2003-11-15, 22:35:44
Hm wenn es an der Stelle wo der Kratzer ist "komisch" pulsiert wird wohl nicht bloß die Oberfläche beschädigt sein sondern direkt auch das Display an sich. Von daher müsste man schon das komplette Display austauschen, was eh das teuerste am TFT-Bildschirm ist, also lohnt es sich nicht wirklich mit der Reparatur. Trozdem kannst du ja mal zum Hardwaredealer deines Vertrauens gehen und fragen, evtl. lässt sich doch noch etwas machen.

mfg

Gast
2003-11-15, 22:43:54
Also diess Pulsieren tritt eigentlich nur bei hellen Farben wie Hellblau auf, kann das auch was mit Schlieren auf der Oberfläche zu tun haben.

Kann man auch nur die Kratzer beheben?

Der Monitor ist noch kein Jahr alt kann ich die Garantie nutzen?

sun-man
2003-11-15, 23:34:29
Der Monitor ist noch kein Jahr alt kann ich die Garantie nutzen?

So, sorry, blöd und blind ist und wird kein Hardwaredealer oder Hersteller sein, das er das nicht sieht.
Von daher ist die Frage überflüssig, eigenes Verschulden...warum sollte der Hersteller dafür aufkommen.

IMHO sind die Oberflächen von den Geräten zumeist irgendwie behandelt und durch "rumschrubben" mit irgendwelchen Displayreinigern wird das wohl eher noch schlimmer.
Ich denke auch das dabei das Display etwas mit abbekommen hat, denn ein Kratzer flimmert nicht.

MFG

Dr.Dirt
2003-11-16, 02:55:09
TFT's haben nun mal in der Regel keine "Glasscheibe" und sind von daher extrem empfindlich gegen mechanische Belastungen.
Da hast Du leider Bockmist gebaut und mußt jetzt damit leben. Solche Defekte sind irreparabel.