PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutschland vs. frankreich


BugsBunny
2003-11-15, 22:33:35
yeah, deutschland kriegt ne klatsche :D

wie freu i mich darüber, da sieht man mal, was der dt. fussball taugt, nämlich nix
wenn se bei der wm ne andere vorgruppe oder so erwischt hätten, wären se da auch schon rausgeflogen
was mich noch so aufregt is der hype um ballack, was kann der denn, nix was andere auch können, von führungsperson kein bissl zu sehen, er is halt auch nur durchschnitt, mehr nicht

mapel110
2003-11-16, 01:43:54
uih, nen fussballfachmann :stareup:

wenn du die gegentore gesehen hättest, wüsstest du, wo das problem lag.
novotny nicht fit, wörns ist in den letzten paar spielen auch mies drauf und dazu dann noch einige junge unerfahrene spieler(hinkel).

und kahn hält halt in letzter zeit keine 100%igen mehr.

die erste halbzeit war wirklich okay. da hätte es auch 2:0 für uns stehen können.

was die abwehr von frankreich gegenüber der von deutschland vorraus hatte, war schlicht und einfach das nötige glück.

sicherlich sahen die tore der franzosen schön rausgespielt aus, aber wenn die abwehrspieler allesamt nunmal einen schritt zu spät kommen oder gar pennen, siehts halt so aus.

das endergebnis war jedenfalls eindeutig zu hoch, aber wenigstens können wir jetzt nicht jammern und sagen "och, war doch eigentlich recht ordentlich." dafür wird morgen/heute schon die boulevard presse sorgen.

/edit
FAKT ist übrigens, dass frankreich bei der WM NULL tore geschossen hat.

Abraxaς
2003-11-16, 03:38:06
wir sind nunmal ne tuniermanschaft,und das wichtigste is doch erstmal,dass wa uns net mit den käsköppen rumplagen müssen...Also abhaken und nach voren schauen;)

Simius
2003-11-16, 09:45:09
Als Österreicher darf ich euch mal gratulieren ;) Na ja, war ja nur ein Freundschaftsspiel...

Mr.Soapdown
2003-11-16, 10:07:49
Für mich muss Kahn weg!!

Das Erste Ding welches er kassierte Faustete er sich selbst ins Törchen. Der Auslöser fürs kleine Debakel. Da zu kam leider noch das fehlende Quetchen Glück zum Torerfolg.

Bei einige Bällen sprang er garnicht hinterher - er hat ja ein so gutes Auge, das er das nicht braucht. Nur spielen auf der andere Seite Jungs, die auch nen Ball bedienen können und er vielleicht doch ein bischen anders fliegt als geplant. Seine Persönlichkeit ist so groß, dass dadurch für mich andere Spieler leiden. Und was ist mit seinem unrunden Privatleben? Wir haben eine junge Manschaft die eindeutig ausbaufähig ist ich bin da guter Dinge. Wir haben auch Tothüter die jung und gut sind - vielleicht Rost oder Lehman?

Wörns muss schnell ausgewechselt werden. Das wurde verpasst. In der Bundesliga spielt er soweit gut, aber in Länderspielen überzeugt er mich nicht, zu viele eindeutige Fehler.

Manschaftsführer sollte ein Feldspieler sein - Ballak.

Trixter
2003-11-16, 10:44:44
na du bist auch so ein fachmann, wörns war nur in diesen spiel mies, sonst spiele er in der nationalmanschaft sehr gut, und bis auf ein spiel in der ufa-cup alle spiele super gespielt.

peace

Original geschrieben von mapel110
uih, nen fussballfachmann :stareup:

wenn du die gegentore gesehen hättest, wüsstest du, wo das problem lag.
novotny nicht fit, wörns ist in den letzten paar spielen auch mies drauf

Oli_Immerschoen
2003-11-16, 13:05:50
Ich denke die deutsche Mannschaft befindet sich in einem Umbruch, die alte "Lethargie" die die letzten 10-15 Jahre zu beobachten war wird langsam aber sicher abgebaut, junge Spieler wie Hinkel und Kuranyi geben mir echt Hoffnung; hier war auch Völlers einziger Fehler, meiner Meinung nach hätte er den Hinkel auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen.

Wenn man sich die Einzelleistungen anschaut muss man feststellen dass Wörns und Nowotny kaum schlechter hätten aussehen können, auch wenn Nowotny noch nicht voll da ist, weder er noch Wörns können gegen Stürmer dieser Qualität bestehen, auch nicht wenn sie einen guten Tag haben. Früher oder später werden junge Abwehrspieler nachrücken und dann wirds schon besser werden.

Der Ballack war doch gar nicht so schlecht, von dem erwarten sie einfach zuviel, den muss man einfach mal machen lassen.

Zu Kahn ist zu sagen dass der IMHO seinen Zenit schon recht deutlich überschritten hat, es ist einfach so dass er seit dem WM-Finale nicht mehr der alte ist; schaut Bällen hinterher, 100%ige hat er nur noch selten und der ein oder andere 80-90%ige geht ihm auch schon mal rein. Beim 1:0 von Henry war Kahn schlicht zu langsam. Ich denk der ist nurnoch im Nationalteam wegen seiner Führungsrolle und wird mittelfristig gegen den Hildebrand ausgetauscht.

Was uns am meisten aber fehlt ist ein Knallerstürmer, ein richtiger "Knipser", Kuranyi macht das schon ganz gut, Klose ist mir zu wechselhaft und Bobic und Neuville haben sich IMHO absolut erledigt. Als der Bobic allein auf den Coupet zugerannt ist bin ich nichtmal aus dem Sofa hochgekommen, das war einfach klar dass er den vergeigt.

Fazit: bei der EM kommen wir ins Achtelfinale und dann wars das, aber für die WM 2006 hab ich grosse Hoffnung, gerade auch wenn man sich die U21 anschaut, da kommen IMHO ein paar gute Jungs mit und der Völler ist in meinen Augen ein klasse Trainer.

Gruß Olli

Gast
2003-11-16, 13:06:52
LOL , das lag nicht an der Abwehr das wir verloren haben sondern an diesen Stürmer Flaschen da vorne. Kuranyi schießt fast absichtlich gegen die Latte und Bobic spielt einfach nicht mit.

Mr.Soapdown
2003-11-16, 15:22:23
@immerschoen: dein comment gefällt mir.
"Beim 1:0 von Henry war Kahn schlicht zu langsam."

Er hat ihn mit der rechten Faust selbst reingeboxt, wie unglücklich (LOL) für so einen Man.

Oder hat Henry ihn unglücklich auf seine Faust geköpft?

....damit fing der Abwärtstrend an. Danach noch 15 Min gekämpft zu wenig Glück, tja, das wars dann.

@trixter
Und außerdem gibts es in Deutschland ungefähr 5 Millionen Trainer die alles besser machen könnten, wenn sie dürften.
Der eine siehts so und der andere eben etwas anders.

ice cool69
2003-11-16, 16:11:40
also ich würde die freundschaftsspiele gerade bei unserer nationalelf nicht so ernst nehmen.
es ist nunmal so dass diese mannschaft wenn sie 2:0 hinten liegt das selbstvertrauen verliert und dann hakt plötzlich das komplette getriebe.
irgendwie hat mich das spiel an bayern - lyon erinnert, erste halbzeit gut mitgespielt und unglücklich 1:0 zurückliegend und 2. hälfte dann total eingebrochen.

der unterschied ist der dass die einzelspieler der franzosen momentan so ziemlich auf dem höhepunkt ihrer karriere angekommen sind (zidane, henry, trezeguet) wärend bei deutschland viele junge und unerfahrene spieler sind und die erfahrenen wie nowotny, kahn und ballack momentan nicht gerade in topform sind.

momentan ist deutschland einfach nur 2-klassig, das ist die traurige wahrheit. um den em-titel spielen wir auch nicht mit, den machen frankreich und tschechien unter sich aus, deutschland wird wohl maximal 1/4-finale erreichen.

Mähman
2003-11-16, 16:23:15
Original geschrieben von ice cool69

...

momentan ist deutschland einfach nur 2-klassig, das ist die traurige wahrheit. um den em-titel spielen wir auch nicht mit, den machen frankreich und tschechien unter sich aus, deutschland wird wohl maximal 1/4-finale erreichen.

Frankreich und Tschechien? Vergesst Italien und auch Spanien nicht (die müssen sich vorerst allerdings noch qualifizieren)!
Vor allem Italien kann die EM ohne Weiteres gewinnen, die sind ähnlich stark wie die Franzosen.

Mr.Soapdown
2003-11-16, 16:35:45
Übrigens nennt sich das Spiel welches da gespielt wird "Fußball".

Es kann alles passiern oder nichts, es kann laufen wie geplant, oder aber alles anders. Der Ball ist rund das Spiel geht 90 Minuten oder eben mit Verlängerung und vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

Welche Weisheiten gibbet sonst noch?

Wir werden sehen...........

ice cool69
2003-11-16, 16:43:07
spanien gewinnt nix, da wette ich. das was bei uns ne krise ist is bei denen doch normalzustand.

wenn die holländer gegen schottland gewinnen wird der knoten geplatzt sein und sie können auch um den titel mitspielen, das potential haben sie.

xaverseppel
2003-11-16, 17:30:11
Original geschrieben von Mr.Soapdown
Für mich muss Kahn weg!!

Das Erste Ding welches er kassierte Faustete er sich selbst ins Törchen. Der Auslöser fürs kleine Debakel. Da zu kam leider noch das fehlende Quetchen Glück zum Torerfolg.

Bei einige Bällen sprang er garnicht hinterher - er hat ja ein so gutes Auge, das er das nicht braucht. Nur spielen auf der andere Seite Jungs, die auch nen Ball bedienen können und er vielleicht doch ein bischen anders fliegt als geplant. Seine Persönlichkeit ist so groß, dass dadurch für mich andere Spieler leiden. Und was ist mit seinem unrunden Privatleben? Wir haben eine junge Manschaft die eindeutig ausbaufähig ist ich bin da guter Dinge. Wir haben auch Tothüter die jung und gut sind - vielleicht Rost oder Lehman?

Wörns muss schnell ausgewechselt werden. Das wurde verpasst. In der Bundesliga spielt er soweit gut, aber in Länderspielen überzeugt er mich nicht, zu viele eindeutige Fehler.

Manschaftsführer sollte ein Feldspieler sein - Ballak.


Warum soll er den weg?? Weil er mal en schlecht phase hat? Dann müsten da ja fast alle weg!!! Wieso sind wir den ins WM-Finale gekommen?? Wegen Kahn hauptsächlich, also!!!

mapel110
2003-11-16, 17:39:57
Original geschrieben von Trixter
na du bist auch so ein fachmann, wörns war nur in diesen spiel mies, sonst spiele er in der nationalmanschaft sehr gut, und bis auf ein spiel in der ufa-cup alle spiele super gespielt.

peace

hm, stimmt. die 3:0 pleite gegen bochum war ja auch purer zufall und lag überhaupt nicht an wörns, wa?! :|

/edit
was soll dieses gerede von italien und spanien?! haben diese nationen bei der WM was gerissen? nö, sind gegen südkorea rausgeflogen. also wayne...

tschechien? das ist ne mannschaft, die uns liegt. gegen solche truppen können wir gut aussehen.
paar techniker, rest einzelkämpfer und ne abwehr, die nur auf bundesliga niveau ist. genau richtig für uns.

also ich seh uns wieder vorne. :)

btw ein vorteil, den mann nicht unterschätzen sollte, fast alle deutschen mannschaften fliegen aus dem europapokal und können sich somit schlecht verausgaben vor der EM, so wie es zb bei den franzosen vor der WM war. die waren halt platt und hatten kaum vorbereitungszeit.
:D

Oli_Immerschoen
2003-11-16, 18:03:17
Original geschrieben von xaverseppel
Warum soll er den weg?? Weil er mal en schlecht phase hat? Dann müsten da ja fast alle weg!!! Wieso sind wir den ins WM-Finale gekommen?? Wegen Kahn hauptsächlich, also!!!
Da haste genau recht, Xaverseppel, bis zum Halbfinale der WM war Kahn in meinen Augen der beste Torwart der Welt. Dann sah er im Finale ganz schlecht aus und, ich weiss nicht wieso, seither geht es doch bergab mit ihm, wie ich oben schon geschrieben hab; mehrfach hat er jetzt schon Bällen hinterhergeguckt, in der BuLi und in der CL..dann, beim 1:0 gestern, Henry köpft nicht mal gegen die Laufrichtung, und beim 3:0 was macht der Kahn da, mehrere Meter vor dem Tor? Ich behaupte: vor 2 Jahren hätte der Kahn beide Bälle locker gehabt! Langsam isser geworden und unsicher, oft faustet er Bälle die er früher locker festgehalten hatte. Es gibt IMHO keinen Spieler der letzten 10 Jahre dem der deutsche Fussball mehr zu verdanken hat als ihm, der Knabe ist einfach die Macht, aber ich glaub dass es vorbei ist.

Und zu Wörns: hier wird geschrieben dass er ja nur eine Schwächeperiode hat...in meinen Augen war der schon immer Durchschnitt, er hatte nur bis vor kurzem mal eine Hochphase. Ist IMHO einer der grössten Schwachpunkte in der deutschen Nationalelf neben Fredi Bobic.

Gruß Olli

Mähman
2003-11-16, 18:25:45
Diese Bewertung finde ich doch etwas hart. Also sooo schlecht hat Kahn in letzter Zeit auch wieder nicht gespielt...

Mr.Soapdown
2003-11-16, 18:48:04
Es sollte mal daran gearbeitet werden, dass der Torhüterersatz mal etwas internationale Erfahrung sammelt. Wäre natürlich schlecht für Kahns kleines Ego ihn mal raus zu nehmen. Wäre allerdings wirklich ungünstig für ihn gewesen, ihn in diesem Spiel rauszunehemn.


Also in Zukunft:Warum spielt nicht mal ein anderen ne halbe Stunde?

National ist vielleicht noch noch was anderes als BL oder Cubs.

Wenn die sogennanten "Kleineren" kommen, oder wir zu ihnen fahren, kann mal ein andrere Keeper rein. Warum tritt Kahn einen Tag später sein Training in Schalke an? Weil er der Großé ist? Weil Torhüter nicht soviel zu arbeiten haben? Weil er es sich erlauben kann?

Trotzdem will ich noch mal sagen: Unsere Manschaft ist voll ausbaufähig. Die Jungs müssen öfter zusammen spielen.

ice cool69
2003-11-16, 19:39:43
ich halte es falsch kahn jetzt an den pranger zu stellen. seine leistungen waren nicht schlecht in letzter zeit (hinspiel bayern - lyon in lyon) hat er zb mal wieder einen unhaltbaren gehalten.
andere spieler hatten schon viel schlimmere tiefpunkte, wenn das kahns tiefpunkt is dann bin ich glücklich.
ich würde ihm auf jeden fall bis nach der EM noch spielen lassen.
kahn ist jemand der sich sehr identifiziert und reinsteigern kann in ein solches turnier.
die letzte wirkliche weltgröße im deutschen fußball.

xaverseppel
2003-11-16, 20:11:00
ja er hatte einen durchhänger, aber diesen hat der hintersich. er hält nach meiner meinung wieder gut.

zu dem spiel von gestern kann ich leider nichts sagen, habs net gesehen!

BugsBunny
2003-11-16, 20:43:08
erste halbzeit war i.o., da wär nen unentschieden gerecht gewesen, in der 2. hälfte haben sie komplett ******* gespielt, deshalb geht dieses ergebnis auch in ordnung, die dt. konnten sogar froh sein, dass sie nicht noch den elfmeter gegen sich bekommen haben (verursacher war glaub i wörns), obwohl es eindeutig einer war, auf internationaler ebene pfeifen 8 von 10 schiedsrichter den definitiv
kahn hat in der n-mannschaft nix mehr verloren, er hat nur den bonus der leitfigur, weil er halt noch die schnauze aufmacht, aber ein weltklassetorwart is er scho lang ned mehr, die ganze mannschaft hat eben nicht genug mentalität nach nem rückstand eben noch was reißen zu wollen, ob nun freundschaftsspiel hin oder her, fakt ist dass der dt. fussball nur noch zweitklassig ist, und der titel des vizeweltmeisters um es schonend auszudrücken, wirklich nur geschenkt war
mich persönlich stört es nicht, i freue mich jedenfalls wenn se verlieren, bekommen ja eh alles in den allerwertesten geschoben, dann können sie sich denselbigen auch mal 90 minuten lang aufreißen
sobald es aber um ne gehaltskürzung geht dann mucken sie wieder auf -> typisch

Oli_Immerschoen
2003-11-17, 12:23:21
Na ja, wenn Du nur von den Gehältern ausgehst dann isses okay wenn die Franzosen 3 Tore machen und die Deutschen keines, Henry verdient bestimmt 20mal soviel wie Kuranyi.

Schlimm fand ich einfach wie sie nach dem 0:2 eingebrochen sind, ich mein, wenn die da kämpfen und das Spiel endet 1:2 sieht das irgendwie anders aus als jetzt.

Aber, wie gesagt, ich persönlich habe mehr Hoffnung als noch vor ein paar Jahren und Frankreich ist auch ein großer Gegner, es war nur ein Freundschaftsspiel und ich möchte daran erinnern wie sich Frankreich zuletzt mit fast der gleichen Mannschaft von der WM verabschiedet hat, wenn ich mich recht erinnere haben die nicht ein einziges Tor geschossen. Unter Turnierbedingungen werden die Karten eben neu gemischt.

Und schaut Euch die Engländer an, die sind keinen Meter besser als wir, im Gegenteil, die Italiener auch nicht und die Holländer werden bei der EM wohl kein Problem darstellen weil sie evtl./wahrscheinlich gar nicht teilnehmen ;D

Noch 2, 3 Blindgänger der alten Garde aussortieren, dann wird das schon, und 2006 spielen wir sicher wieder ganz vorn mit!

Gruß Olli

Dave
2003-11-17, 12:41:16
Zunächst einmal bin ich nicht der Meinung das Kahn schlecht gespielt hat. Ihr sitzt zu Hause auf euren Ärschen und glaubt das wäre so einfach die Bälle zu fangen...welcher Torhüter soll den die Tore hätte verhindern können? Hildebrand?? der ist auf der Linie sicherlich stark, aber das waren allesamt keine Tore die er im Normalfall gehalten hätte.

Das Spiel war in der ersten HZ okay, durch falsches Stellungsspiel in Rückstand geraten und die zweite HZ...naja da brauchen wir nicht drüber reden. IMO müssen die Innenverteidiger top fit sein und endlich mal noch nen 2. Topstürmer neben Kurany spielen...

MfG David

ice cool69
2003-11-17, 16:13:16
also ich halte italien neben frankreich und tschechien für den titelfavoriten.

die engländer, deutschen, holländer, spanier und portugiesen sind für mich eine klasse unter den oben 3 genannten.

3.klassig sind vereine wie irland, belgien, schottland etc.

wenn deutschland wieder nr.1 in der welt werden will vor brasilien und frankreich dann muss eine mannschaft wie 1990 auf dem rasen stehen:
eine großartig funktionierende mannschaft gespickt mit genialen einzelspielern in topform wie matthäus, klinsmann und völler.

ballack ist ein sehr guter spieler aber bei ihm fehlt mir nach wie vor der beweis dass er einer der ganz großen ist. deisler und hinkel haben für mich auch das potential ganz groß zu werden.
nowotny is in topform eine klasse für sich und auch jens jeremies kann einem topgegenspieler gehörig das spiel verderben, ein ganz großer ist er jedoch nicht.
ob kuranyi jemals die klasse eines völlers oder klinsmann erreichen wird ist fraglich, klose ist schlechter ersatz und bobic unter aller sau, da is meine schwester torgefährlicher.

edit: so würde ich bei der europameisterschaft aufstellen:

kuranyi klose

deisler ballack schneider
jeremies

rau(oder friedrich) metzelder nowotny hinkel

kahn

europameister 2004 werden wir jedoch nie!!!
um 2006 weltmeister zu werden brauchen wir auf jeden fall noch einen linken mittelfeldspieler mit der klasse eines ze roberto, statt klose müsste noch ein richtiger goalgetter her ala makaay, vielleicht sogar ein 2. gerd müller? *träum*

natürlich sind deutliche leistungs- und erfahrungssteigerungen von den jungen spielern und eine perfekte harmonie innerhalb der mannschaft da schon mit eingerechnet :D

Rocko_the_Devil
2003-11-17, 17:02:43
ihr dürft nicht vergessen dass deutschland den nachtteil hat, dass es kein kolonialbesitz mehr hatte seit dem 2. wk!!!
in der holländlischen und französischen mannschaft seh ich nur spieler mit dunkler haut. selbst zidane stammt aus algerien!!

ice cool69
2003-11-17, 17:42:14
nur spieler mit dunkler haut? bis auf davids, kluivert und seedorf seh ich da nicht viel und das sind auch nicht die besten.

zidane ist algerischer abstammung, ist aber in frankreich aufgewachsen und hat dort fußball spielen gelernt.

du hast schon recht dass durch spieler ehemaliger kolonien die auswahl an spielern größer ist als man glaubt, jedoch ist es kein entscheidender faktor.

fakt ist: wir haben nicht mehr so großartige einzelspieler wie wir sie noch in den frühen 90ern hatten oder mitte der 70er.
es muss in meinen augen talentsucher geben welche durchs land streifen und jungen talenten schon im frühen alter die möglichkeit geben sich technisch und spielerisch erstklassig ausbilden zu lassen.
weiterhin muss sich in den köpfen der jugendtrainer festsetzen dass besonders herausragende spieler gezielt trainiert und nicht starr in einer mannschaft untergeordnet werden dürfen. sie brauchen platz zur entfaltung und eigenes gezieltes training.

nur so bekommt man ausnahmespieler wie zidane, ronaldo, henry, raul, figo etc.

Henry
2003-11-17, 22:02:17
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Henry verdient bestimmt 20mal soviel wie Kuranyi.


äh, ich weiss zwar nicht in welchen sternen du das gesehn hast, aber ich verdient weniger als eine zehntel von kuranyi:D

@topic
so schlecht fand ich unser spiel in der ersten halbzeit auch nicht. wir haben gut mitgespielt und kein typisches deutsches rasenschach gezeigt. das 0:1 schreib ich ganz klar kahn auf die kappe. der unterschied zu früheren erfolgreichen mannschaften unsererseits ist ganz einfach:
1. haben wir wenigstens ein bis zwei chancen genuzt
2. hatten wir eine starke abwehr, die ca. 5mal im spiel davon schwamm, aber in den fünfmal konnte man sich auf den überragenden schlussmann verlassen. und der bügelte die fehler aus;).

Liquaron
2003-11-17, 22:06:19
Also ich verstehe einfach nicht wieso nicht die besten Deutsche Spieler auch für die Nationalmannschaft spielen.

Wieso stand Hildebrand nicht im Tor?

Der bringt doch wohl eine im Moment deutlich bessere Leistung als Kahn.

Wie sieht es mal mit Lauth im Sturm aus?

Der ist mit Sicherheit derzeit frischer als Klose und Bobic zusammen.


Und Wörns, ja Wörns hätte man selbst durch einen Amateur auswechseln können.
Da wäre jede Alternative gut gewesen.


Mfg Liquaron

ice cool69
2003-11-17, 22:47:32
also wörns hat zuvor sehr gut gespielt bei dortmund und er war auch die beste alternative.

was fehlte war das selbstvertrauen dass man auch die großen nationen schlagen kann.

insgesamt sollte außerdem mehr wie stuttgart gespielt werden: jeder hilft jedem, alle beteiligen sich bei der abwehrarbeit.

in einem tief wie es deutschland seit ca. 5 jahren steckt (wm war ausnahme) gibts nur eines: fighten bis bessere zeiten kommen und sich nicht entmutigen lassen, die glorreichen tage stehen vor der tür wenn man kämpft, dann klappts auch wieder automatisch mit dem spielerischen.

bei D muss einfach der knoten platzen gegen eines der "großen länder", dann klappt das auch wieder :)