PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram problem???


Hamster
2002-01-17, 19:35:25
hi

ich habe in meinem system ein 256mb riegel cl2, ein 128mb riegel cl3 und ein 64mb riegel cl3. alles infineon und PC-133.

nun bisher liefen die immer auf cl2 bei 105mhz fsb, bei meinem alten celeron 566@892mhz.
nun habe ich einen celeron 1000@1330. demnach einen fsb von 133mhz. bisher lief alles wunderbar bei cl2.
ich hatte nur gelegentlich abstürze. bisher habe ich das alles auf meinen lüfter geschoben (siehe auch http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10644)

nun wollte ich aber wieder mal viedeo mit TMPGEnc umwandeln, doch er bricht immer mit dieser fehlermeldung ab: (siehe bild)

nun das deutet doch aber auf einen speicherfehler hin oder?

gibt es ein program, das meinen speicher daraufhin testet?

Hamster
2002-01-19, 12:36:30
schade das ich nichtmal eine antwort erhalten habe.
aber problem ist gelöst worden, auch wenns keinen interresiert.
ein vcore anhebung von 2.2v auf 2.3 (leider kann ich ab 2.2 nur noch in 0.1 schritten erhöhen und nicht mehr in 0.05) vollbringt wunder.
naja jetzt habe ich mit noch mehr abwärme zu kämpfen.