PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer kinohit! Freddy vs jason?


wirkstoff
2003-11-15, 23:06:58
jo habe heute die werbung gesehen und das ist so geil gemacht.... dann musste ich mir den trailer ziehen, leute ich sage euch das ist der wahnsin der film


mfg

Der Sandmann
2003-11-15, 23:45:57
Aber nur wenn man auf Nightmare on Elmstreet oder Freitag der 13. steht :)

Schiller
2003-11-16, 00:33:14
...und es im richtigen Forum postet! :eyes:

be quiet
2003-11-16, 00:59:18
und wenigstens ein bisschen ahnung habt ... ihr deutschen lümmel wisst doch garnix über die 2 ...
ich habe glück dadruch das mein nachbar ami ist und alle nase lang ins amiland fliegt und die filmchen mitbringt ;)
Jason X kennt ihr wohl z.B nicht oder ihr habts euch illegal gesaugt, also sagt nix falsches :D

laub ins kino kommst wohl net bei deinem alter ;)

EureDudeheit
2003-11-16, 01:47:24
Original geschrieben von be quiet
und wenigstens ein bisschen ahnung habt ... ihr deutschen lümmel wisst doch garnix über die 2 ...
ich habe glück dadruch das mein nachbar ami ist und alle nase lang ins amiland fliegt und die filmchen mitbringt ;)
Jason X kennt ihr wohl z.B nicht oder ihr habts euch illegal gesaugt, also sagt nix falsches :D

laub ins kino kommst wohl net bei deinem alter ;)

jason x gibt es schon lange in der videothek

dein nachbar heißt wohl emule oder bt oder?

Crazy_Bon
2003-11-16, 02:06:21
Original geschrieben von be quiet
und wenigstens ein bisschen ahnung habt ... ihr deutschen lümmel wisst doch garnix über die 2 ...
Was sagt denn bitteschön die Nationalität aus?

Argo Zero
2003-11-16, 02:09:59
Original geschrieben von Crazy_Bon
Was sagt denn bitteschön die Nationalität aus?

Vieleicht haben manche Länder mehr Geschmack :stareup:
(nicht ernst nehmen ;))

Crazy_Bon
2003-11-16, 02:18:28
Original geschrieben von Argo Zero
Vieleicht haben manche Länder mehr Geschmack :stareup:
(nicht ernst nehmen ;))
Ich bezweifle dennoch an eine Abhängigkeit des Geschmacks aufgrund einer Nationalität.

helgeman
2003-11-16, 06:05:23
Also, Jungens

Ich hab den Streifen schon gesehen... und zwar im Original!
Für echte Jason bzw. Freddy Fans isser wohl absolut ein muß!!
Okay, die Story is ein biserl sehr an den Haaren beigezogen, aber trotzdem sehr amüsant.
Soll heissen, in der ersten halben Stunde ia ein bisschen wenig mit Spatter, aber danach, ein Hochgenuss!!!;D

VORSICHT SPOILER!!!
Zur Story:
Freddy hat keine Macht mehr, weil sich keiner mehr an ihn erinnert. Also denkt er sich: "Hol ich Jason mal ins Leben zurück und in die Elm Street, dann kriegen die Kiddies wieder Angst" und Freddies Macht wird wieder grösser!!
Dumm nur, das Jason alle Teenies killt, bevor Freddy dazu kommt. Und so kommt es dann zum Finalen Battle Feddy vs. Jason!
Spoiler Ende!!!!

Mein Fazit:
Interessanter Splatterstreifen mit bekannter Story und zwei sehr bekannten Massenmördern, ein sehr kurzweilliger Film!!

MfG
Helgeman

DasToem
2003-11-16, 09:40:08
Wenn ich schon die Synchronstimme von Freddy im Fernsehtrailer höre, krieg ich das kotzen.

Ich glaube, dass es in nächster Zeit mehr Horrorfilme vom Schlage FvJ geben wird. Die Produktionskosten sind verdammt niedrig und beim Publikum kommt sowas zZt. sehr gut an.

Original geschrieben von be quiet
und wenigstens ein bisschen ahnung habt ... ihr deutschen lümmel wisst doch garnix über die 2 ...
ich habe glück dadruch das mein nachbar ami ist und alle nase lang ins amiland fliegt und die filmchen mitbringt ;)
Jason X kennt ihr wohl z.B nicht oder ihr habts euch illegal gesaugt, also sagt nix falsches :D

laub ins kino kommst wohl net bei deinem alter ;)
Ohh mann, hier spricht der Experte :eyes:. Das aber gerade in den USA an Filmen gekürzt wird, dass die Schwarte kracht, ist dir bekannt, oder?!

Gast
2003-11-16, 10:15:37
Original geschrieben von DasToem
Wenn ich schon die Synchronstimme von Freddy im Fernsehtrailer höre, krieg ich das kotzen.

Ich glaube, dass es in nächster Zeit mehr Horrorfilme vom Schlage FvJ geben wird. Die Produktionskosten sind verdammt niedrig und beim Publikum kommt sowas zZt. sehr gut an.


Ohh mann, hier spricht der Experte :eyes:. Das aber gerade in den USA an Filmen gekürzt wird, dass die Schwarte kracht, ist dir bekannt, oder?!
dir ist klar das in amerika nicht das gekürzt wird wovon du redest ....
da wird ficken rausgeschnitten aber sowas nicht glaubs mir und daher sag ich auch das man hier zu lande ohne illegal runter zu laden keine kompletten filme sehn kann die amerikanischen sind immer um einiges Länger weil in den Deutschen fassungen ganze Parts rausgeschnitten werden ...
bin ja selber ein deutscher lümmel aber kann das beurteilen weil ich die deutschen Jason X geschichte z.B gesehn habe und die ameriaknische sind absolut verschieden da lacht man sich kaputt wenn man die deutsche fassung sieht, daher aus der videothek = mist

be quiet
2003-11-16, 10:17:31
Original geschrieben von EureDudeheit
jason x gibt es schon lange in der videothek

wenn du den zusammengeschnittenen kram als jason X bezeichnen würdest ja, aber generell man hat den film gesehn wenn man ihn gesehn hat und nicht nur die unbrutalen stellen sich reingezogen hat ...

be quiet
2003-11-16, 10:19:06
Original geschrieben von laubpiepe
jo habe heute die werbung gesehen und das ist so geil gemacht.... dann musste ich mir den trailer ziehen, leute ich sage euch das ist der wahnsin der film


mfg
ich weiss net wenn so filme schon im deutschen kino ausgestrahlt werden können sie nicht so übel sein ....
naja werd mir mal wieder deutsch und amerikanisch angucken wenn ich die möglichkeit dazu habe ;)

DasToem
2003-11-16, 10:31:46
Original geschrieben von Gast
dir ist klar das in amerika nicht das gekürzt wird wovon du redest ....
da wird ficken rausgeschnitten aber sowas nicht glaubs mir und daher sag ich auch das man hier zu lande ohne illegal runter zu laden keine kompletten filme sehn kann die amerikanischen sind immer um einiges Länger weil in den Deutschen fassungen ganze Parts rausgeschnitten werden ...
bin ja selber ein deutscher lümmel aber kann das beurteilen weil ich die deutschen Jason X geschichte z.B gesehn habe und die ameriaknische sind absolut verschieden da lacht man sich kaputt wenn man die deutsche fassung sieht, daher aus der videothek = mist

Falsch. Das Zauberwort heißt R-Rating, nur dass in den USA schon während dem Dreh zensiert wird. Schau dir mal einen Friday an, dann weis du, was ich meine (dort isses wirklich sehr sehr auffällig).

JasonX ist uncut (in dt.), ich weiß nicht von welchem Film du erzählst.

DasToem
2003-11-16, 10:33:08
Original geschrieben von be quiet
wenn du den zusammengeschnittenen kram als jason X bezeichnen würdest ja, aber generell man hat den film gesehn wenn man ihn gesehn hat und nicht nur die unbrutalen stellen sich reingezogen hat ...
Jason X ist UNCUT, wie fast jeder andere Friday in Deutschland. Wie oft denn noch?!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...

be quiet
2003-11-16, 10:37:06
Original geschrieben von DasToem
Jason X ist UNCUT, wie fast jeder andere Friday in Deutschland. Wie oft denn noch?!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...
dann wars wohl ein anderer film :( aber z.B American Hystory X wird in deutschland als UNCUT gezeigt ist es aber definitiv nicht das meine ich damit :)
ausserdem ist Jason nicht verboten in deutschland wie auch die freitag der 13 reihe :-(
war ja mal früher zu sehn auch hier aber nun nichtmehr schon länger nichtmehr ...

DasToem
2003-11-16, 10:38:38
Original geschrieben von be quiet
das ist leider nicht so :asshole:
ausserdem ist Jason nicht verboten in deutschland wie auch die freitag der 13 reihe :-(
war ja mal früher zu sehn auch hier aber nun nichtmehr schon länger nichtmehr ...
doch: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=69305

Beschlagnahmt sind AFAIK nur der schlechte 4te und der richtig schlechte 3te Teil.

Alle anderen wurden vor etwas längere Zeit von Paramount (bis auf den 9.Teil) neu aufgelegt und mit guter Qualität auf DVD käuflich.

be quiet
2003-11-16, 10:40:06
Original geschrieben von DasToem
doch: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=69305

Beschlagnahmt sind AFAIK nur der schlechte 4te und der richtig schlechte 3te Teil.
die waren auch sehr schlecht auch auf englisch :D

edit: guck mal oben hab ediitiert :D

DasToem
2003-11-16, 10:45:22
Ohh Mann die alte AHX-Leiher. Glaub mir, auch die dt. FSK16 ist 1000%ig ungekürzt.

@Friday:
Wobei die genialen Effekte von Tom Savini den 4ten Teil wenigstens partiell aufwerten konnten.

be quiet
2003-11-16, 10:49:58
Original geschrieben von DasToem
Ohh Mann die alte AHX-Leiher. Glaub mir, auch die dt. FSK16 ist 1000%ig ungekürzt.

@Friday:
Wobei die genialen Effekte von Tom Savini den 4ten Teil wenigstens partiell aufwerten konnten.
wir haben die AHX FSK UNCUT in der schule geguckt, deuscthe uncut mein ich zumindest und da war die scene wo der typ den boardstein gefressen hat nur von hinten zu sehn, im US film konnte man das aus einer anderen perspektive betrachten, aber nunja lass uns nicht streiten dann hast du halt einfach jetzt recht und ruhe ist ;D

naja alles in allem schocken die ami streifen mehr obs nun die besseren stimmen sind oder ob da was nicht geschnitten ist ist ja nun egal ;)

DasToem
2003-11-16, 10:51:47
Nein, die Szene gibts wirklich nicht uncutter :D

gasmeister
2003-11-16, 10:52:56
Original geschrieben von DasToem
Ohh Mann die alte AHX-Leiher. Glaub mir, auch die dt. FSK16 ist 1000%ig ungekürzt.


Ganz genau.

Ich hab die deutsche und die englische Version gesehen, nichts war geschnitten.
So brutal war der Film ja auch nicht.

be quiet
2003-11-16, 10:56:02
Original geschrieben von gasmeister
Ganz genau.

Ich hab die deutsche und die englische Version gesehen, nichts war geschnitten.
So brutal war der Film ja auch nicht.
sicher !
im ami streifen hat man das ganze von der seite genau gesehn und im deutschen haben die dann kurz bevor er zutritt einfach andere perspektive reingehaun .... :-(

und AHX ist nicht ein guter film wegen der brutalität sondern wegen dem Hintergrund, ein sehr guter FIlm !

allerdings kann man da mal wieder das UNCUT in deutschland in den dreck ziehn ;)

im UNCUT durfte man wahrscheinlich wörter wie fuck und shit benutzen ;D im normalen hat man dann mist und verdammt eingesetzt ^^

wirkstoff
2003-11-17, 19:34:49
was soll das heisen mit meinem alter? werde ja am 20 dezember 18 :D

PS: ich finde alle freddy filme geil...


mfg

DasToem
2003-11-17, 21:10:50
Freddy find ich persönlich ... nunja ... schlecht und absolut überbewertet. Einzig New Nightmare ist relativ gut.
Dito zu Friday, bis auf den 9ten und 10ten die hatten was :D

Pinhead
2003-11-17, 22:01:11
Original geschrieben von DasToem
Freddy find ich persönlich ... nunja ... schlecht und absolut überbewertet. Einzig New Nightmare ist relativ gut.

genauso wie Hellraiser, welche Filme findest du eigentlich nicht "überbewertet", du gebrauchst dieses Wort recht häufig ;)


Original geschrieben von DasToem
Einzig New Nightmare ist relativ gut.
komisch, gerade diesen empfinde ich als den schlechtesten der ganzen Serie, vorallem die Szenen mit dem kleinen Balg haben total genervt und waren völlig überzogen, der storytechnische Ansatzt war gut, nur die Umsetzung irgendwie Scheiße

@Topic

hab mir letzte Woche mal die englische OV reingezogen, muss sagen sehr geil gemacht, die habens doch tatsächlich geschaft die herausstechenden positiven Merkmale beide Slasherikonen in einen Film zu packen

der Freddy Humor ist wieder allererste Sahne (zb.die Szene wo er sich nicht entscheiden kann welche Teenies er jetzt killt > "How Sweet, dark Meet" :D) und auch Jason kommt nicht zu kurz.

Einfach köstlich wie die zwei sich auf die Fresse geben.

Wer gewinnt verrat ich hier mal an der Stelle nicht (kann man sich aber denken ;)), aber der "Verlierer" hat sich gut geschlagen und trägts mit Humor.

Bye
Pinhead

Herr.Penaten
2003-11-17, 22:11:11
Ich fand den Film geil.. :D

angucken! und danach Soundtrack kaufen *werbungmach* der is wirklich geil ^^

DasToem
2003-11-17, 22:45:34
Original geschrieben von Pinhead
genauso wie Hellraiser, welche Filme findest du eigentlich nicht "überbewertet", du gebrauchst dieses Wort recht häufig ;)


Liegt an dem grenzenlosen Hype, den viele vermeindlich tollen Horrorserien erfahren. Um das mal klar zu stellen, Hellraiser ist NICHT schlecht, blos bei weitem nicht so dolle, wie es beispielsweise auf ofdb.de dargestellt wird.
Zu deiner Frage: siehe Avatar und Sig :D

PS: Hab FvJ noch nicht gesehen, aber schon recht viel positives dazu gelesen. Bin gespannt.

Pinhead
2003-11-17, 23:52:46
Original geschrieben von DasToem
Zu deiner Frage: siehe Avatar und Sig :D

hm, Dawn of the Dead hab ich noch nicht gesehn, nur dessen Vorgänger, müst ich echt mal nachholen :)

DasToem
2003-11-18, 14:47:55
Day of the Dead auf jeden Fall nicht vergessen (mein Avatar). IMO ist der sogar ein kleines bisschen besser als Dawn.

@Dawn:

Ich empfehle dir die niederländische DoppelDVD. Da kriegst du sowohl den kürzeren (Argento) EuroCut und den IMO viel besseren Romero DirectorsCut. Für ca. 10€ kann man da nicht meckern. Eine 60 minütige Reportage über Romeros Filme ist auch noch dabei. Natürlich alles komplett uncut.

Pinhead
2003-11-24, 12:25:30
@Toem
so hab mir gestern Dawn of the Dead reingezogen, wirklich geile Weltuntergangsstimmung, Day of the Dead ist ja dann der 3. Teil, fällt da die Entscheidung ob die Menschen gegen die Untoten gewinnen oder verlieren?

PS: kann es sein das Dawn of the Dead auch unter dem Titel Zombie vertrieben wird?

Gast
2003-11-24, 12:59:49
Day of the Dead ist klasse. Vor allem die Lacher der verrückten Soldaten sind 'ne Klasse für sich. Sofern man das im englischen Original gesehen hat :D

Gast
2003-11-24, 13:03:55
Original geschrieben von gasmeister
So brutal war der Film ja auch nicht.

Von der Wirkung erschreckender als die ewigen, langweiligen Zerreiß-Orgien der so vielen Zombie-Filme. Vor allem die Knick-Szene im Bett, die Jason da performt, ist absolut hitverdächtig. Lieber Gewalt in Ansätzen zeigen, als es völlig auszulutschen (Auseinanderreißen der Gedärme etc.). Wird dann nur langweilig :)

DasToem
2003-11-24, 14:57:07
Original geschrieben von Pinhead
@Toem
so hab mir gestern Dawn of the Dead reingezogen, wirklich geile Weltuntergangsstimmung, Day of the Dead ist ja dann der 3. Teil, fällt da die Entscheidung ob die Menschen gegen die Untoten gewinnen oder verlieren?

PS: kann es sein das Dawn of the Dead auch unter dem Titel Zombie vertrieben wird?

Ich kann sogar was weniger überraschendes spoilen: Für die Menschen schauts nicht gut aus *schmatz* :D

zum PS: Stimmt.

Welche Version hast du gesehen?
Day of the Dead am besten engl. anschaun.

Pinhead
2003-12-03, 15:27:50
:/ besser spät als nie

Original geschrieben von DasToem
Welche Version hast du gesehen?
Day of the Dead am besten engl. anschaun.

hab den Film bloß auf Deutsch gesehen, mal schauen ob ich DOTD in Englisch schauen kann, is mir auch lieber

Simius
2003-12-07, 14:12:31
Der Film ist so blöd dass er schon fast wieder lustig ist...

DasToem
2003-12-07, 15:55:13
WOW! Genial. Ich hab mir ja nicht viel davon erhofft, doch was der olle Cunningham mit FvJ abgeliefert hat, ist sogar richtig unterhaltsam. Ich bin wirklich, wirklich positiv überrascht und freue mich auf den 2ten Teil.
Auch die Machart ist wesentlich professioneller, als die der 80er Schinken (kein Nightmare oder Friday aus der Zeit war wirklich gut). Man hat sich endlich von der kindischen Aufmachung Freddys getrennt, Robert Englund spielt einfach fantastisch und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Einziger Kritikpunkt ist Jason, welchen Pimpf haben die sich da blos ausgesucht, kein Vergleich zu Kane Hodder (DER ultimative Jason).
Auch die Nebendarsteller waren gut gecastet, man hat viele bekannte Gesichter untergebracht. Alles in allem wirklich empfehlenswert, aber bitte im O-Ton schauen, die Synchronstimme von Freddy lockt niemanden hinterm Ofen vor.

Erstaunlicherweise hat der Film sogar eine "Keine Jungendfreigabe"-Einstufung bekommen, obwohl es nicht gerade zimperlich zur Sache geht. *Daumenhoch*

{Alone}
2003-12-07, 16:37:45
Original geschrieben von Pinhead
fällt da die Entscheidung ob die Menschen gegen die Untoten gewinnen oder verlieren?

Will nicht zu viel verraten, aber das Ende ist einfach nur grottig. Eines der enttäuschendsten Filmenden aller Genres überhaupt. :|

Original geschrieben von Pinhead
PS: kann es sein das Dawn of the Dead auch unter dem Titel Zombie vertrieben wird?

Zombi (in Italien).
Hierzulande Zombie od. auch Zombies im Kaufhaus.

DasToem
2003-12-07, 16:45:23
Original geschrieben von {Alone}
Will nicht zu viel verraten, aber das Ende ist einfach nur grottig. Eines der enttäuschendsten Filmenden aller Genres überhaupt. :|

Nein, es ist realistisch (soweit man das von dieser Art Film behaupten kann). Eben kein *kotzwürgspei* Hollywoodhappyend. Was hast du von einem 1Mio USD teuren Film erwartet?

{Alone}
2003-12-07, 17:07:09
Original geschrieben von DasToem
Nein, es ist realistisch (soweit man das von dieser Art Film behaupten kann). Eben kein *kotzwürgspei* Hollywoodhappyend. Was hast du von einem 1Mio USD teuren Film erwartet?

Find halt diese Kontradiktion recht desillusionierend: "Unrealistischer" Film --> "realistisches" Ende.

DasToem
2003-12-07, 17:10:28
Original geschrieben von {Alone}
Find halt diese Kontradiktion recht desillusionierend: "Unrealistischer" Film --> "realistisches" Ende.

Schon, aber ein HappyEnd (bzw. ein utopisches Ende) wäre IMO sehr sehr unpassend gewesen.

Duran
2003-12-07, 18:52:54
Hab mir den Film zwei mal angeguckt , ist wirklich nett aber mehr auch nicht... :D

Anárion
2003-12-07, 20:04:37
Original geschrieben von {Alone}
Zombi (in Italien).

Hierzulande Zombie od. auch Zombies im Kaufhaus.

Hm,

ich habe anderes in Erinnerung:

Dario Argento hat beachtlich zur Realisierung von "Dawn of the Dead" beigetragen. Hat Romero dazu überredet, einen Nachfolger für "Night of the Living Dead" herauszubringen. Dafür gabs die Erlaubnis, den Film in Europa, als "Re-Cut" rausbringen. Argento hatte ja da so seine eigenen Vorstellungen. Also kam der Titel unter dem Namen "Zombie" raus, der im Vergleich zu "Dawn of the Dead" weniger Gore verwendet, dafür mehr Dialoge.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften :stareup::

Die "Ultimate Final Cut" Fassung ist ein Mix aus beiden Versionen. Dafür in 16:9 und AC3.

DasToem
2003-12-07, 20:51:06
Nicht ganz, Argento hat DOTD zT. mitfinanziert, deshalb durfte er einen EuroCut schneiden.
Tatsächlich ist der Argentocut kürzer (nur 117 statt 139 Minuten) und vom Gore her fast gleich (einzig die Rotorszene fehlt), im Gegenzug wurden einige Handlungsszene gekürzt/weggelassen

Der Ultimatefinalcut ist MÜLL!

radi
2003-12-07, 22:58:19
Also ich muss jetzt mal was über die "Freitag der 13."-Reihe sagen:

(Da ich in einer Vthek arbeite und ich nix für die Filme blechen muss hab ich mir mal "Jason X" angeguckt und ganz früher noch eine im Fernsehn)

Fazit von "Jason X": Der Film ist der pure Rotz. Selten hat man so einen Schund gesehen, wie diesen. So ein Film gehört beschlagnahmt, aber nicht wegen Brutalität oder sonstigem, sondern wegen verdummender Dialogsniveau- und Storyarmut. Die Story ist so unglaubwürdig, dass es sogar schon an lustig wieder vorbei ist und bei lächerlich angekommen ist. Die Dialoge beschränken sich auch darauf den FIlm nicht zu einem Stummfilm werden zulassen, das scheint allerdings der einzigste Grund zu sein, warum manche Leute in diesem Streifen reden. Kann man auch als nette Geste sehen, da sie bei der Geschichte eigentlich hätten garnicht sprechen müssen, denn es wär (für sie (und die Zuschauer)) besser geweesen wenn sie einfach vergeblich weggelaufen und gestorben wären. Die Figur der Reihe setzt das maß der Sinnlosigkeit und des Lächerlichen mit seiner Eigenschaft unsterblich und dem Charakterzug des Sinnlosmörders schon von Anfang an ziemlich hoch. Am Ende nur langweilig und Zeitverschwendung!

Als ich aber Kill Bill Vol.1 im Kino gesehen hab, hatten sie vorher die Vorschau von dem Film aus dem Topic gezeigt (na wer erinnert sich an das Topic? ;) ... richtig! Jason vs. Freddy :) ). Der Trailer hat mir ausgesprochen gut gefallen, da er sehr temporeich war (im Ggs. zu Jason X) und ich mir das rrelativ interessant vorstelle wie die zwei sich fetzen :) . Werde ihn mir anschaun!

DasToem
2003-12-07, 23:42:36
Original geschrieben von radi
Fazit von "Jason X": Der Film ist der pure Rotz. Selten hat man so einen Schund gesehen, wie diesen. So ein Film gehört beschlagnahmt, aber nicht wegen Brutalität oder sonstigem, sondern wegen verdummender Dialogsniveau- und Storyarmut. Die Story ist so unglaubwürdig, dass es sogar schon an lustig wieder vorbei ist und bei lächerlich angekommen ist. Die Dialoge beschränken sich auch darauf den FIlm nicht zu einem Stummfilm werden zulassen, das scheint allerdings der einzigste Grund zu sein, warum manche Leute in diesem Streifen reden. Kann man auch als nette Geste sehen, da sie bei der Geschichte eigentlich hätten garnicht sprechen müssen, denn es wär (für sie (und die Zuschauer)) besser geweesen wenn sie einfach vergeblich weggelaufen und gestorben wären. Die Figur der Reihe setzt das maß der Sinnlosigkeit und des Lächerlichen mit seiner Eigenschaft unsterblich und dem Charakterzug des Sinnlosmörders schon von Anfang an ziemlich hoch. Am Ende nur langweilig und Zeitverschwendung!


Du hast wohl keinen Sinn für B-Movies oder die anderen Freitags nicht gesehen. JasonX ist als eine Art Hommage zu sehen und das macht er auch richtig gut, mit einer ordentlichen Portion Trash. Definitiv einer der besten Teile der Reihe.

Pinhead
2003-12-08, 09:56:08
Original geschrieben von DasToem
Einziger Kritikpunkt ist Jason, welchen Pimpf haben die sich da blos ausgesucht, kein Vergleich zu Kane Hodder (DER ultimative Jason).
Auch die Nebendarsteller waren gut gecastet, man hat viele bekannte Gesichter untergebracht. Alles in allem wirklich empfehlenswert, aber bitte im O-Ton schauen, die Synchronstimme von Freddy lockt niemanden hinterm Ofen vor.

yep, als ich Jason das erste mal sah, waren meine ersten Gedanken "Ui der ist aber klein geworden", naja hab mich dann daran gewöhnt

zu den anderen Darstellern:
das blonde Mädel am Ende als sie mit dem Boot fliehen wollten, ihren Hass und ihre Wut auf Freddy hat sie meiner Meinung nach hervorragend rübergebracht, da hab ich schon richtig Gänsehaut bekommen und dachte jetzt wird sie zum 2. Jason :D

Kameratechnich war er auch sehr gut gemacht, zb. die Schwenks als Jason von den Stahlstangen gurchlöchert wird usw.


Soll dazu wirklich ein 2. Teil gedreht werden? Fänd ich ja einfach zu genial wie soll der dann heißen
VORSICHT SPOILER

Freddys Kopf gegen Jason :D

Gast
2003-12-08, 14:28:37
Original geschrieben von Pinhead
Soll dazu wirklich ein 2. Teil gedreht werden? Fänd ich ja einfach zu genial wie soll der dann heißen
VORSICHT SPOILER

Freddys Kopf gegen Jason :D

Freddy im 2.Teil: "You got the body and I got the brain" ;)

radi
2003-12-08, 14:30:57
Original geschrieben von DasToem
Du hast wohl keinen Sinn für B-Movies oder die anderen Freitags nicht gesehen. JasonX ist als eine Art Hommage zu sehen und das macht er auch richtig gut, mit einer ordentlichen Portion Trash. Definitiv einer der besten Teile der Reihe.

Ich würde nicht sagen, dass ich generell was gegen B-Movies habe (kann man denk ich aus meinem Post eigentlich auch nicht schließen, fand Equilibrium nämlich garnicht so schlecht, um nur mal einen zu nennen). Vielleicht mag ich das Genre auch einfach nicht.

Und bei einem hast du Recht: Da war seeeehr viel Trash dabei! :lolaway:

{Alone}
2003-12-08, 22:20:30
Original geschrieben von DasToem
Schon, aber ein HappyEnd (bzw. ein utopisches Ende) wäre IMO sehr sehr unpassend gewesen.

Happy End innem (guten) Horror Film? :nono:


Es geht aber besser, mit den Enden (s. Lucio Fulci's "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies").