Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF 2.0 kein Bios mehr da.
VoodooMaster
2003-11-16, 00:48:38
Es wird immer seltsamer. Läuft eigentlich alles ganz gut. Mit dem neuen Kühler geht sogar der 3DMark sauber durch. Aber ich habe kein Bios mehr !? Wenn ich ins Bios möchte steht da ein kleiner blauber Balken und ein Punkt. Mehr nicht. Hab jetzt echt panik ein Bios Resett zu machen denn wenn es dann so bleibt komme ich ja nicht mehr ins Windows.
Help!
Ist jetzt auf 2400 MHZ @ 12 * 200 MHZ bei 1.75 VCore eingestellt.
Wie gesagt läuft alles 1 a bis auf das Bios !
mapel110
2003-11-16, 02:31:59
:ratlos:
da können wir die auch nicht weiterhelfen. das einzige, dass du halt tun kannst, ist cmos clear.
alternative könnte ein bios update vielleicht auch helfen.
p.s. lass dich nicht von leutz beirren, die sagen, dass flashen im übertakten zustand gefährlich ist. wenn das system stabil bei den taktraten läuft, übersteht es auch den flashvorgang ohne probleme. flashe seit ca 3 jahren praktisch nur im übertakteten zustand. kenne das garnicht anders :)
Original geschrieben von mapel110
:ratlos:
da können wir die auch nicht weiterhelfen. das einzige, dass du halt tun kannst, ist cmos clear.
joa denk mal ein bios update sollte wenn dann den gewünschten effekt bringen.
cmos clear kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er dann "sicherhaltshalber" auch kein oc mehr hat ;)
wärs ein board der ersten nforce 2 generation würd ichs ja noch verstehen (da waren derartige bios probs nicht unbekannt) aber das is doch eigentlich n neueres, oder?!
Greetz SoF
UNPLUgg3D
2003-11-16, 15:18:18
Hallo,
Das mit dem blauen Balken könnte damit zu tun haben, das der Lüfter auf dem MB angeschlossen ist und nicht mehr richtig die U/min ausgibt. Da hängt sich beim NF7 das Bios auf. Vielleicht hilft es dir den Lüfter direkt ans Netzteil anzuschließen, oder einen neuen Lüfter zu probieren. Allerdings sollte dies mit der Bios Version 14 behoben worden sein. Gruß Unplugg3d
[DDK]Loki
2003-11-16, 19:00:39
also das mit dem blauen balken und dem bios is eigentlich bekannt.. wodran das genau liegt weiß ich aber auch nicht genau, hatte es aber schon zur genüge
cmos clear sollte helfen.. oder einfach mal den rechner moment ruhen lassen und dann nochmal probieren ins bios zu kommen
Evil Ash
2003-11-16, 19:55:28
Wie UNPLUgg3D schon richtig schreibt, hat es was mit zu niedrigen Umdrehungen des Lüfters zu tun.
Einfach direkt anschliessen oder schneller drehen lassen und gut ist.
VoodooMaster
2003-11-16, 20:14:51
Original geschrieben von UNPLUgg3D
Hallo,
Das mit dem blauen Balken könnte damit zu tun haben, das der Lüfter auf dem MB angeschlossen ist und nicht mehr richtig die U/min ausgibt. Da hängt sich beim NF7 das Bios auf. Vielleicht hilft es dir den Lüfter direkt ans Netzteil anzuschließen, oder einen neuen Lüfter zu probieren. Allerdings sollte dies mit der Bios Version 14 behoben worden sein. Gruß Unplugg3d
Mein Retter ! Ich Danke dir vielmals ! Habe meinen Enermax 80 mm auf meinem SLK900U auf minimum gedreht (1000 Umdrehungen) gehabt. MBM hat was von -166855 Umdrehungen ausgelesen, also habe ich so lange am Poti gedreht bis MBM endlich einen normalen Wert bei 2800 Umdrehungen hatte und schwupps Bios geht wieder wunderbar.
1000 mal Danke an dich !
UNPLUgg3D
2003-11-17, 11:24:56
Original geschrieben von VoodooMaster
Mein Retter ! Ich Danke dir vielmals ! Habe meinen Enermax 80 mm auf meinem SLK900U auf minimum gedreht (1000 Umdrehungen) gehabt. MBM hat was von -166855 Umdrehungen ausgelesen, also habe ich so lange am Poti gedreht bis MBM endlich einen normalen Wert bei 2800 Umdrehungen hatte und schwupps Bios geht wieder wunderbar.
1000 mal Danke an dich !
Gern geschehn.
Gruß Unplugg3d
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.