PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte?


Schiller
2003-11-16, 01:45:35
Hi, ich bräuchte eine vernünftige Soundkarte für meinen Rechner, da ein 6.1 Boxensystem an einer Stereo SB Live! wenig Sinn macht! ;)

Also, ich zocke wenig, ca. 1 Spiel im Monat, wenn's denn hochkommt, aber vielleicht kommt ja meine "Zockerphase" ja noch. :D

Gucke gerne Filme und höre täglich Musik auf dem Rechner.

Mein Boxenset ist das CREATIVE INSPIRE 6.1 6700

Zur Auswahl stehen:

CREATIVE SOUND BLASTER AUDIGY 2 ZS (http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html)
TERRATEC AUREON SKY 5.1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a40300.html)
TERRATEC AUREON SPACE 7.1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a40301.html)


Also welche Karte wäre am besten für meine Ansprüche und meine Boxen geeignet?

Was für ein Unterschied bestehe eigentlich zwischen der SKY und der SPACE? Nur, dass die eine 5.1 hat und dir andere 7.1? :|


Fragen über Fragen! Hoffe, sie werden beantwortet. =)

Schon mal DANKE! :)

Schiller
2003-11-16, 15:48:57
Kann mir keiner helfen?:kratz: :help2: ;(

Dago
2003-11-16, 16:37:57
Der Unterschied zwischen der Sky und Space besteht tatsächlich nur in den zusätzlichen 2 Kanälen.
Die Audioqualität der Aureon Space ist wirklich gut, an den Wandlern gibt es nichts auszusetzen. Aber der Treibersupport ist wie üblich bei Terratec schlecht.
Die Aureon kann kein wirkliches digitales Rohsignal ausgeben (AC3-Streams bei Filmen gehen natürlich). Außerdem muss man sich entscheiden, ob man spielen oder Musik hören möchte, da das De/Aktivieren der Sensauraunterstützung stets mit einem Neustart verbunden ist, diese Tatsache ist zum Kotzen und liegt ausschließlich an den Treibern! Zu der ZS kann ich nichts sagen, vermute aber mal, dass sie der Aureon bei Spielen überlegen ist.

Argo Zero
2003-11-16, 16:47:00
Warum muss man Sensaura aktivieren/deaktivieren?
Ich lassse es immer aktiviert?!
Will ich Musik hören wird der Vorverstärker angeschmissen, Kopfhörer angeschlossen und Auf Kopfhörer gestellt im Panel. Beim zocken wird halt 4.1 ausgewählt damit EAX funktioniert.

Ansonsten hatte ich noch nie Proble mit einem Soundkarten Treiber. Sowohl bei Creative als auch bei Terratec.

Saro
2003-11-16, 17:42:42
Für dein Gebiet so wie du es oben hast würde ich auch die Terratec nehmen.