PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Dremel?


huha
2003-11-16, 08:45:40
Morgen!
Mein Vater hätte gern nen Dremel, weiß aber aufgrund der riesigen VIelfalt nicht wirklich, welcher denn jetzt gut ist.
Sollte folgende Features haben:

- Kein Akkubetrieb
- Viel Leistung
- einstallbare Drehzahl

Welcher ist da zu empfehlen?
Danke!

-huha

Tyrann
2003-11-16, 11:11:01
ich denke mal der Original-Dremel ist empfehlenswert,
Drehzahl bis 37000 u/min regelbar und jede Menge Zubehör erhältlich.

Die ganzen nachgemachten Dremel gehen mit der Drehzahl meist nur bis 25000 u/min.

Dago
2003-11-16, 11:38:33
Original geschrieben von Tyrann
ich denke mal der Original-Dremel ist empfehlenswert,
Drehzahl bis 37000 u/min regelbar und jede Menge Zubehör erhältlich.

Die ganzen nachgemachten Dremel gehen mit der Drehzahl meist nur bis 25000 u/min.

Dem stimme ich voll zu! Benutze schon seit längeren den Originaldremel und er hat mich nie enttäuscht.

0711
2003-11-16, 14:59:56
Original geschrieben von Tyrann
ich denke mal der Original-Dremel ist empfehlenswert,
Drehzahl bis 37000 u/min regelbar und jede Menge Zubehör erhältlich.

Die ganzen nachgemachten Dremel gehen mit der Drehzahl meist nur bis 25000 u/min. kann ich ebenfalls bestätigen....
hatte mal n nachbau, der war nicht so toll...das original lieferte bessere ergebnisse...

Meth
2003-11-16, 19:26:20
Proxon, robuster als der "dremel" und preiswerter!