PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was'n ärger mit der 8500


bOlTo
2002-01-17, 20:21:06
so, hab heute meine PowerColor Radeon8500 LE bekommen...

soweit so gut... da gibt es blos ein paar Probleme: Speicher 4ns und nur auf 240 Standard getaktet.... scheisse hab ich mir da gedacht... naja gut n bisschen dran rum geclockt ging bis sage und schreibe 245 Mhz... dann nur noch Blac Screen... wieder scheisse .... aber um es noch besser werden zulassen: seit dem oc versuch hab ich nette Artefacte im 3DMark2001 und zwar in der Nature Scene und im PointSpirit ( was ja wohl nicht normal ist ... ) alles andere läuft bisher ohne Artefakte....

so nun ne Frage: glaubt ihr da kann man irgendwas machen ( außer noch weiter runtertakten ) oder soll ich sie zurückschicken ???

PS: Treiber ist der Offizielle 3286 , hab auch schon den 6011 probiert mit dem selben Ergebnis...

Artefakt Test hab ich nimmer und auch keine URL, deshalb konnte ich den nicht laufen lassen....

-------------------

mit V-Sync On hab ich die Artefakte in den Griff bekommen und Artifact Tester kommt auf 0 :D da freut man sich doch... nur die 240MHz nerven ein bisschen... Tipps ??

Gohan
2002-01-17, 21:55:57
Radeon LE Warum beschwérst du dich da über 4ns Ram und nen Takt von 240 Mhz?
Die OEM lässt sich auf Retail Niveau Tkten, aber nicht die LE! ;)

bOlTo
2002-01-17, 22:13:45
ach so.. da gibt's noch nen unterschied von OEM zu LE... muss einem ja auch erstmal einer sagen... :D

bOlTo
2002-01-17, 22:15:01
dann läuft die wohl so ziemlich am limit, wenn ich nur noch ~5Mhz mehr rausholen kann, oder bringt eventuell der Ram + GPU volt mod was ???


-->> hab'S im Augenblick nicht vor, weil rennt jetzt echt gut... aber wer weiss, nur so rein aus interesse...