PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic VGA Silencer auf Hercules 9700 Pro?


Vidarius
2003-11-16, 10:12:47
Meine Frage ist ob der Arctic-Cooling VGA Silencer auch auf eine Hercules 9700 Pro passt da diese Karte ja schon recht hohe Ramcooler hat.

(ich mein die 9700Pro mit der roten Platine!)

Mystery
2003-11-16, 13:11:18
Hoi!
Ich hab die baugleiche 9700np von Hercules. Die RAM-Kühler sind kein Problem. Den GPU Passivkühler auf der Rückseite musst du entfernen.
Das grösste Problem sind bei mir die Kondensatoren auf der Karte gewesen die wirklich -sehr- hoch stehen und den Kühler nicht richtig aufsitzen lassen.
Es besteht also das Risiko dass bei zuviel Druck die Platine 'n Knacks bekommt und dann ist die Karte hin. Also am Besten an der Stelle wo der Silencer auf den Kondensatoren aufliegt ein Stück wegfeilen oder raussägen.
Mein Silencer sitzt jetzt bombenfest und die Karte ist wohl so gerade -nicht- durchgebrochen ;)
GPU läuft bei 9800Pro Takten (9700np)...bei dir sollte mit etwas Glück auch noch mehr drin sein.

EL_Mariachi
2004-05-28, 21:02:20
hoi, mich würde interessieren, welche Revision des VGA Silencers du verbaut hast ... 1 od. 2 ?

ich habe mir vor ein paar tagen fuer meine 9700 Pro ( auch Hercules ) die Revision 3 bestellt und frage mich grade ob ich damit dann die gleichen Probleme habe wie du ...

die Kondensatoren stehen wirklich ziemlich hoch :(