PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singeld oder Doubel sized Ram? hätt da mal ne frage


xyzabc
2003-11-16, 12:24:21
hi

ich hab hier an nem 2x64 MB ram singeld sized ram. wenn der ram drinn ist läuft das system einwandfrei. Wenn ich nun 128MB ram doubeld sized reinpack schmiert mir der rechner andauernd ab. Wenn der doubel sized ram allein drin ist schmirt der rechner auch ab. So nun meine frage: liegt es daran dass der speicher kaputt ist oder liegt es daran dass mein mainboard kein duobel sized ram vertragen kann ??

rechner schmirt immer mit einer win32k.sys fehlermeldung ab. es handeld sich um SD ram und um nen Compaq computer mit nem p3 500Mhz (comapq bezeichnung: Compaq desktop EP DT 6500)

wäre dankbar für eure hilfe

mfg

xyzabc

ow
2003-11-16, 13:52:17
RAM kaputt.
Und btw heisst es single-/double-sided.

xyzabc
2003-11-16, 14:06:21
upsa

danke nochmal ...

war mir nicht sicher ob das mobo mit doubel sided ram probs macht!!! danke vielmals

mfg

xyzabc

ow
2003-11-16, 15:03:45
Original geschrieben von xyzabc
upsa

danke nochmal ...

war mir nicht sicher ob das mobo mit doubel sided ram probs macht!!! danke vielmals

mfg

xyzabc

Nö, falls das Mobo das nicht kann wird eben nur eine 'Side' des Moduls erkannt.
Es gibt aber eigentlich keine Mobos, die mit double-sided nicht umgehen können.

GloomY
2003-11-16, 18:32:54
Original geschrieben von ow
Nö, falls das Mobo das nicht kann wird eben nur eine 'Side' des Moduls erkannt.
Es gibt aber eigentlich keine Mobos, die mit double-sided nicht umgehen können. Es sollte zumindest so sein. In der Praxis habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es doch nicht einfach so mit nur der Hälfte des RAMs funktioniert sondern dass es immer wieder zu Problemen kommt.

@xyzabc: Was für ein Board hast du denn?