PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte umdrehen


FunkyChris
2003-11-16, 13:11:36
Hi Leuts!

Ich habe meine Platte jetzt mal auf Schaumstoff gelegt. Jetzt hört man sie absolut nicht mehr, allerdings habe ich Ansgt, dass sie zu warm wird. Die heiße Seite ist nämlich nun im Schaumstoff (so ist sie richtig rum). Meine Frage:
Darf ich die Festplatte einfach umdrehen (dann kann ich die kalte Seite auf den Schaumstoff legen)? Geht da nix kaputt?

Danke schon mal im Vorraus!

Gast
2003-11-16, 13:34:42
kein plan was du jetz meinst....
jedenfalls darfst du auf keinsten das kleine "atemloch" abdecken!
Ich behaupte die festplatten sind doch eh nur noch billig schrott in dem preiskrieg um jedes GB heutzutage... da würde ich die nicht noch irgendwie "umderehen" oder anders einbauen.

FunkyChris
2003-11-16, 13:36:00
Ich meine damit, die Platte einfach um 180° drehen.

Gast
2003-11-16, 13:43:21
jo und genau das ist gut fürn arsch....

MaV3RiX
2003-11-16, 13:51:33
festplatten kann man liegend oder stehend betreiben, das ist an sich egal. man sollte die platte allerdings nicht auf dem rücken liegend betreiben (genau was Du vor hast). dafür ist die mechanik nicht ausgelegt und kann zu defekten führen. weiterhin sollte man eine platte die längere zeit in einer bestimmten postition gelaufen ist nicht mehr drehen.

FunkyChris
2003-11-16, 18:52:23
Ist eh egal, da ich jetzt nur zwei Schaumstoffauflagen gemacht habe. die an 2 Seiten der Festplatte sind, sodass in der Mitte alles schön frei ist. Und an das Metallding (wahrscheinlich der Motor) habe ich noch nen kleinen Kühlkörper drangeklebt. Funzt alles super. Danke für eure Antworten!