PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7500 von Jupiter888.com die es gar nicht gibt?


mofa84
2002-01-17, 20:52:02
also hab jetzt heute meine R7500 gekriegt, auf der Schachtel steht "Evil Master", also müsste es doch diese hier von 3dcenter.de (http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_oem-karten/index3.php) sein?!

Dort steht zwar noch was von einem DVI, den hat meine nicht aber davon stand auch nichts im Angebot. Aber jetzt zu dem was mich verwundert: Bei 3Dcenter.de steht, die Karte würde mit 270MHz Chip- und 230MHz RAM-Takt laufen - bei mir zeigt PowerStrip aber nur 230/182MHz an!

Kann das sein? Dann werde ich die Karte möglicherweise umtauschen!

mofa84
2002-01-17, 21:18:29
agrhhhh, ich krieg die krise mit diesen scheiß oem-karten, da hat man ja komplett keinen durchblick mehr:

auf der powercolor-seite steht natürlich ganz unten dran: "There will be a "Ultra" sticker to indicate the Radeon 7500 Ultra speed edition."

den hab ich natürlich nicht - bei der ebay auktion stand "Value" dran und auf 3dcenter stand von dieser version nix (soll keine anschuldigung sein!) - naja, werd ich die karte halt zurückschicken, oder will sie jemand?

StefanV
2002-01-17, 21:27:06
Das ist eben das Problem bei der 7500er:

ATI läßt den Herstellern freie Hand nach unten...

mofa84
2002-01-17, 21:32:49
Gibt's so schlechte 7500er Chips eigentlich???

Oder ist die womöglich nur runtergetaktet und läuft auch auf 250+ MHz?

Hab gerade gebencht: Q3 1024 nur 77 fps! :(

Vorhin hatte ich glaube ich schon mal 100, ich werd mal wieder die Beta-Treiber draufmachen.

Unregistered
2002-01-17, 23:36:41
Also daß se die Chips so niedrig takten ist mir auch ´n Rätsel..die Besten laufen Retail auf 290 und die schlechtesten auf 220??? Da haben die aber eine ganz schöne Streuung in Ihrer Maschine :)..ist bestimmt runtergetaktet..

Aber auch wenn der Chip bis 250, 260 oder 270 geht..was nützt Dir das?? Du hast eine Karte mit SDRam erwischt...die KANN garnicht schnell werden...

Beachte: 270Mhz Chip,230 Mhz DDRam Speicher bei 4ns Zugriffszeit..die Eckdaten müssen stimmen, dann klappts auch..

Is eben alles "besonders" kundenorientiert..

Gruß, Olli

[DH]Avenger
2002-01-18, 13:01:08
Doch doch, die Karte gibts auch offiziell :)

http://210.66.3.2/web/product_inside.asp?prd_id=BRadeon7500VE

jedenfalls entspricht diese Karte deiner Taktung und Jupiter888=Powercolor, denn wie du hier (http://www.powercolor.com.tw/) siehst ist das die gleiche Firma :)

mofa84
2002-01-18, 13:03:58
das mit den firmen weiss ich schon!
aber das ist auch nicht meine karte:
1. Hat meine Karte DDR-RAM und
2. steht da was von 250MHz GPU und ich hab nur 230 :(

Und diesen Sticker (There will be a "Low Profile/Value Edition" sticker to indicate the Radeon 7500 Low Profile design.) hab ich auch nicht drauf!

mofa84
2002-01-22, 23:14:40
ich hab jetzt mal den händler angemailt dass ich die karte wieder zurückgeben will!

so was von unstabil, mir kommen ab sofort nur noch gescheite markenkarten ins haus und kein powercolor, jupiter oder ähnlicher billigscheiß ins haus!

Unregistered
2002-01-24, 00:31:54
Ich hab meine Powercolor auch zurückgeschickt weil ich sie von 230Mhz auf 225 Mhz RUNTERtakten mußte damit sie in Serious Sam keine Bildfehler verursachte...(..wenig Overclock - schön und gut...aber Underclock - nee..)

Hab mir die 7500 Built by ATI geholt, okay, kostet €40 mehr aber LOHNT SICH!!!

Wobei - ich glaub nicht daß alle Powercolors schlecht sind..aber ich glaube daß es ein Glückspiel ist..

MfG Olli

Unregistered
2002-01-24, 02:02:48
Es handelt sich mit Sicherheit um eine SDR-Variante der 7500er, daher auch 'Value'!

Ebay, gell??? Hab' da mein Gebot zurückgezogen, da der Verkäufer keine genauen Angaben achen konnte/wollte...

Ich hab' eine Jupiter EvilMaster Radeon7500 ultra mit 4ns.-Speicher 'drauf und die taktet unglaublich:
- bei 156mhz fsb macht das nämlich 319/272! :-)
- mit den 7209-Treibern auch keinerlei Schwierigkeiten mehr...

Bin also rundherum zufrieden! ;-)

Bis denne...
MacDuncan

Unregistered
2002-01-24, 02:23:26
Hab mir gestern so ne juppi 7500 zugelegt. abba mit DDR ram. Eingesteckt - treiber drauf - geht. Q3 gestartet - jede menge "fliegender" punkte und hier und da farbfehler!! also karte wieder raus und am nächsten tag zum händler. der war kulant, hat mir die karte sofort umgetauscht (bravo bauers!! ;) *schleichwerb*) die neue eingesteckt - läuft 1A. ist also tatsächlich glückssache bei den teilen. hab nu eine gute erwischt und die ersten gehversuche überzeugen recht gut.
ich werd mal schauen, wie die getaktet ist..

gruss

DaPinky

mofa84
2002-01-24, 16:53:29
Originally posted by Unregistered
Es handelt sich mit Sicherheit um eine SDR-Variante der 7500er, daher auch 'Value'!

Die Karte hat 100%ig DDR-RAM, steht auf der Verpackung drauf und hab mal bei Samsung im Netz geschaut und dort stand auch dass diese RAMs DDR sind!

Aber ich geh ja nacher eh zur Post und schick das Teil zurück! *eg*

Und dann hol ich mir ne gescheite Karte :D